Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ex Navigon 2100max Karten Update

AlexK2508

Hacker
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
300
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hallo , ich habe vor ca 1,5 Jahren mein Altes navigon 2100max mit einer neuen Software nach anleitung im Forum aktualisiert um neue Karten aufspielen zu können . So weit so gut das lief auch die Ganze zeit jetzt wollte ich die Karten Q4/2012 aufspielen und die Probleme gehen los .

Karten Material inklusive aller nfs und pois usw geladen , entpackt den alten Map Ordner auf der SD gesichert und durch den Neuen ersetzt .
Soft reset durchgeführt und mich eigentlich schon gefreut , die Karte wurde angezeigt ich konnte zoomen usw als ich Testweise mal eine Route berechnen lassen wollte kam jedoch immer fehler 472. Also habe ich ein wenig recherchiert und festgestellt ok die Alten Ziele müssen weg der einfachste weg sind wohl ein Werksreset .

Tja und nun habe ich einen Fatal Aplication Error und das Navi Startet nicht mehr .... :emoticon-0183-swear ... was habe ich falsch gemacht ?
 
AW: Ex Navigon 2100max Karten Update

Ok das schau ich mir heute Nachmittag mal an .

Danke schon mal für den Tip.
 
AW: Ex Navigon 2100max Karten Update

So da ich mein Navi demnächst doch wieder brauche muss ich mich ebndlich wieder drum kümmern.

Also es war damals das upgrade auf das 4310 mit der SD Version vom Boss71.

Meine Fehlermeldung

Fatal usw
navigon.exe
adress 001A2E34
exeption 0xC0000005
 
AW: Ex Navigon 2100max Karten Update

Hi Alex,

Ich mal davon aus Du hast noch eine Sicherung von der Software, die sich auf Deiner SD befindet?
Wenn nicht Daten alle einmal sichern?

Gehe dann mal wie folgt vor...

1. SD-Karte einmal komplett formatieren. Dazu nutze am Besten das Tool SD Formatter von Panasonic. Findest Du Link ist nicht mehr aktiv.
2. Die aktuellen benötigten Karten laden. Aktuellstes Quartal ist bereits Q2/2013.
Link ist nicht mehr aktiv.

Nehme z.B. zunächst nur Deutschland map und folgende .nfs-Dateien und packe map und nfs in den Ordner Navigon\map

brunnel_EU.nfs
CountryProfiles.nfs
MapDrawer.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
poicats.nfs
sat_EU.nfs
TMC.nfs

3. Dann Software (Deine Sicherung oder neu hier laden die SD-Version von Boss71) mit dem neu bestückten map-Ordner auf die frisch formatierte SD-Karte kopieren.
4. Softreset (Loch an Unterseite des Navis)
5. Fertig
 
Gut so probiere ich das mal .

Danke vorerst ,ich meld mich wieder wenn es geklappt hat.

Also so scheint es erstmal zu Funktionieren, mal abgesehen davon das er seit 15 min nach einem Sateliten sucht.

Bin mal gespannt ob es so funktioniert .

Funktioniert TMC jetzt eigentlich noch oder muss ich da jetzt wieder was machen ?
 
AW: Ex Navigon 2100max Karten Update

Hallo, also ich war am we nen bissel in Deutschland unterwegs und mein Navi hat mich überall hin geführt .

Soweit also erstmal besten dank an euch helfende, welche nfs bzw Daten kann ich denn noch problemlos nachladen ?

Wo ich die Karten bekomme weis ich ja jetzt .
 
AW: Ex Navigon 2100max Karten Update

Ggf. kannst Du noch weitere Funktionen in Deiner Device.xml aktivieren. Weiß nicht was in der SD Version von Boss alles drin war:
Link Removed

Suche gerne auch mal im Downloadbereich. Es gibt auch eine MN7.7.5. Ist eine Bastelversion, also keine offzielle Upgrade. Damit geht aber kein TMC.
 
Zurück
Oben