Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Evolux auf Pingulux....Was ist das?

AW: Evolux auf Pingulux....Was ist das?

kann ich denn einfach Neuporlux drüber flashen? Geht das?
 
AW: Evolux auf Pingulux....Was ist das?

na klar geht das. Du kannst jederzeit enigma2 neu flashen. Das alte image ist dann kommplet weg.


Mlg piloten
 
AW: Evolux auf Pingulux....Was ist das?

Ok, dann weiss ich was ich heute zu tun habe. ;)

//edit: 1 Frage dazu noch: ist es IMMER so, dass beim flashen von Neutrolux erstmalig das Bild über Scart ausgegeben wird? Seh ich dann NIX bei HDMI? hab nur HDMI.... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Evolux auf Pingulux....Was ist das?

du siehst trotzdem Bild

ich würde dir raten pkt das neue zu nehmen stm24 von anfang januar
oder evolux - das einspielen geht leicht durch aufrufen einer datei
 
AW: Evolux auf Pingulux....Was ist das?

kannst Du die Abkürzungen noch bitte ausformulieren, ich bin Anfänger. Das sagt mir alles (noch) nix. ;)
 
AW: Evolux auf Pingulux....Was ist das?

Was hat sich bei dem neuen Link ist nicht mehr aktiv. in der DB geändert? Bezeichnung/Version 3c blieb ja gleich?!? meitevau
 
AW: Evolux auf Pingulux....Was ist das?

Es wurde komplett vom alten STM23 auf STM24 umgestellt, also schneller Performanter etc.
 
AW: Evolux auf Pingulux....Was ist das?

Hallo Thomas,

ist das auch für den Pingulux und die Fernbedienug des Pingulux angepasst. Oder was muß getan werden.


Mlg piloten
 
AW: Evolux auf Pingulux....Was ist das?

beim evolux geht pingulux und GM

beim PKT geht gm990,amiko alien -bei pingulux bin ich mir nicht sicher (die haben in E2 eine Erkennung drinne Hardware ID und nehmen dafür die FB)
 
AW: Evolux auf Pingulux....Was ist das?

das Flashen der PKT-Version ging echt einfach, musste nur mehrere USB-Sticks probieren, bis er einen nahm. Alles andere war so simpel, dass man echt nix falsch machen kann.

Danke euch für die Hilfe! :thank_you:

Pony
 
AW: Evolux auf Pingulux....Was ist das?

Mit welchem Image sollte man denn als Anfänger starten?
 
AW: Evolux auf Pingulux....Was ist das?

Ich kann da nur das Haarp-Image empfehlen, das läuft bei mir am besten und ist ziemlich fehlerfrei. Auch das flashen ist echt simpel. Backups kannst Du aus dem Image heraus per Erweiterung ebenfalls erstellen, wenn Du es Dir einmal nach Deinen Wünschen angepasst hast. Und wenn Du einmal ein Backup hast, dann kannste mit anderen Images rumprobieren, im Zweifelsfall immer Dein Backup wieder zurückflashen.
 
AW: Evolux auf Pingulux....Was ist das?

Danke, dann weiß ich ja, wie mein Sonntag Nachmittag aussieht.
Beeindruckend, was man aus einer 119€-Kiste rausholen kann. Dachte bisher, dass sowas nur mit einer DreamBox geht...
 
AW: Evolux auf Pingulux....Was ist das?

Moin Moin

Also ich verstehe nicht genau welches Evolux Image ich nutzen muss. Ich habe auf meinem Golden Media das aktuellste Neutrino HD Image drauf und über Spark die aktuellste Onlineversion geupdatet. Nun möchte ich gerne Evolux aufspiele, weiß aber nicht welche es ist!?!

Wer kann mir bitte Rat geben ?
 
Zurück
Oben