Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Evolution-Image

AW: Evolution-Image

Soweit hab ich alles.
Installation war OK, keine Fehler.

Leider komm ich mit dem PinkPanel nicht klar, wenn ich in den AddonManager gehe kommt erst downloading Tunisiasat Plugin Liste und wenn ich dort ein PlugIn laden will bekomm ich immer 0 Pakete mit 0 Fehlern installiert, aktualisiert oder entfernt.
Netzwerkeinstellungen passen, hab ich gecheckt!
Geht der PlugIn Server überhaupt?
 
AW: Evolution-Image

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
kommt drauf was du machen willst.
Für CS habe ich oscam gebraucht. Die camd in usr/bin angelegt. Rechte 777 eingsetzt. Die Configs in usr/keys reingeschoben. Den Ordner keys erst neu angelegt. Oscam neu gestartet und schon wurden meine CS Sender hell. Ins Wi von oscam komme ich auch.
Hab alles genommen, was unter spark auch lief, was oscam und die configs betrifft.
Achso: blaue Taste,lokale Camd Einstellung, lese Benutzerdaten aus oscam.conf = ja
Oscam neu starten.
Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Evolution-Image

Leider bekomm ich die mgcamd nicht zum laufen.
Hab zwar im Server ein found drin, aber an der Pingulux kein Bild, hilft auch nicht in der mg_cfg was zu ändern. Wenn ich 02 für Dreambox eingebe hilft es auch nicht.
Somit werd ich wohl als nächstes mal das NeuProLux versuchen, mal sehen ob ich da mehr Glück habe.
 
AW: Evolution-Image

also, ich bin wieder auf neuprolux umgestiegen, weil hier beim evolution keine cams laufen!

unter neuprolux alles kein problem, c line eingetragen und alles hell, hier nicht möglich

was ich eigentlich schade finde, von der geschwindigkeit, hänger etc läuft es viel besser, aber so bringt mir das gar nichts... schade
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Evolution-Image

stimmt nicht denn oscam geht 1a!
wenn andere emus nich gehen so liegts an denen und nich am image! (hab aber auch keine weiteren testet da man nix anderes als oscam benötigt!)
 
AW: Evolution-Image

Evolution Version=1.2.7
- busybox update to 1.19.3 (thx bpanther)
- code cleanup, optimized speed and stability
- PinkPanel: OC 500+550mhz add (thx nit)
- replaced default-skin by vader-skin
- add EVOBlackGlass-HD skin and set as default
- real "ps" add
- dropbear + dropbearkey add
- next prepare for wireless-lan integration (pythonwifi add)
- networkbroswer fix (scanning takes 5mins but showing now ALL found correct, thx nit)
(please reboot before do a scan and is possible use swappart)
- rcS tint fix
- set firstboot volume to 25
################################################################

downloadlink zum db eintrag wie gehabt in post#1
 
AW: Evolution-Image

hallo pinky
ich würde gerne dein image testen,wollte nur kurz eine frage stellen.
kann man emus von enigma2 für diese image verweden oder von neuprolux ..
oder von meine jetztige imga laden une in evolution einpacken
gruss
 
AW: Evolution-Image

oscam geht und camd3 im servermode andere nicht. die kombination reicht auch.
 
AW: Evolution-Image

Hallo pinky1981!
Also als erstes ein Kompliment, goiles Image! gefällt mir gut, könnte Spark ersetzen!
Habe aber folgendes Problem: Unter Spark habe ich mit dem ILT Plugin CS zum laufen gekriegt, kannst du mal ne Anleitung reinsetzen, wie ich wo was reinschieben bzw., ggf. über den Reci Uploaden kann, damit man Oscam/Cccam und Mcas zum laufen kriegt?! Die Aufnahmefunktion ist super, unter Spark wurde auf die Netzwerk HDD nichts gespeichert, bei deinem Image funzt´s!
 
AW: Evolution-Image

version 1.2.7 neu geflasht. Hat sofort geklappt. Das Ausehen gefäällt mir sehr gut.
dafür das binäre oscam mußte ich unter var einen Ordnder emu anlegen also var/emu. Die Configs blieben unter usr/keys.

Mlg piloten
 
AW: Evolution-Image

Hallo harrydirty,

das hat pinky im 1. Beitrag geschrieben: NIX ILLEGALES drin!
Fragen zu CS e m u usw werden nicht beantwortert!!!

Ein Plugin für CS gibts nicht.
Du mußt mit DCC, winscp oder File Zialla unter var einen Ordner emu anlegen. Da schiebst du z.B. oscam rein. Unter usr legst du dir einen Ordner keys an. Da packsts du deine Konfigs von oscam rein.
Mit blauer Taste wählst du das bei Lokale Einstellungen cam aktivieren oscam aus und bei:
lese Benutzerdaten aus oscam.conf = ja
Danach ganz oben cam neu starten.

Mlg piloten
 
AW: Evolution-Image

Super, jetzt hab ich Depp es auch kapiert, aber die Wege sind manchmal echt schwer nachvollziehbar!

Krieg ich auf dem Weg auch das mcas zum laufen?!
 
AW: Evolution-Image

Habs mit mcas auch probiert. Hat bei mir auch nicht geklappt. Es soll eine oscam Version mit keys geben. Nennt sich yoscam glaub ich. Die soll es auch in .sh4 geben. Die wird gebraucht als binär und dann noch eine Datei oscam.keys. Die gehört dann nach den Konfigs in usr/keys. Ähnlich dem hier:
Infos OScam mit EMU Support

Mlg piloten
 
AW: Evolution-Image

nur warum läuft der oscam bei mir nicht? wo muss ich denn die cline eintragen? im oscam bereich ist nur was für dreambox etc
 
AW: Evolution-Image

dann schau doch mal in der datebase beim pingulux nach. Er braucht bestimmte oscam Versionen. Die haben .sh4 als Endung. Die hier zm Beispiel: Link ist nicht mehr aktiv. Nach dem Entpacken umbenennen, so das nur oscam stehen bleibt.
C-Lines kannst du nicht einfach so eintragen. Grund: es gibt kein reines cccam.cfg für den Pingulux. Du brauchst einen cccam proxy reader.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben