Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eutelsat 5 West A at 5.0°W

Dach Montage? ja mit der T90 habe ich berühungs ängste muss ich zugeben..

Wie sind die Signal Raten denn im schnitt und welche LNB's hast du im einsatz?
 
Eine 170cm ist wegen der windlast ein großes problem. Die braucht befestigungen!
 
würde eh ggf. eine firma beauftragen wenn eine T90 oder die eine 170cm im angebot haben , beauftragen die können direkt mit einem messgerät dran gehen und alles genau auf dem punkt ausrichten.
 
also jetzt bin ich durch den Wind xD mit dem Link werd ich nicht schlau laut bild bin ich im 48dWB bereich d.h. ?? bin zwar kein Sat neuling habe aber immer nur astra und hotbrid und unicable verlegt und mich nie mit anderen sat positionen beschäftigt .
 
beim superbeam sogar im maximum (53 dBW), beim widebeam eher bei 46/47 dBW. M.e reichen 100cm wirklich, wenn nichts im wege ist.
Kannst Du ja mit dem dishpointer testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe den 5° W mit 60er schüssel in Brandenburg grenze Sachsen anhalt. habe ne gb quadplus mit dvb-s2 tuner ohne x nim sp2246t, der kann auch multistream. premium Action +24 hat 66 % Signal die anderen premium auch rai 1 hd auch, auch die anderen gulp movie storia etc sind nicht codiert! muss dazu sagen hatte den mal an tuner A der hat bei zdf 99% gehabt der tuner c selbes kabel also nur getauscht zeigt bei zdf nur 85% an
 
ok würde eh mit einem 135db kabel dran gehen.
genau das hat mich beschäftigt es geht auch nur um die Ital. Sender in HD "uncodiert" zu sehen und ggf. die Premium Sender mit der Passende Karte wenn das überhaupt geht zu entschlüsseln.
 
Recis sind nur schätzeisen, lassen allenfalls relative veränderungen erkennen. Werte nur mit messgerät!

Pass bei kabeln und steckern gut auf!
 
danke werde nur Premium Kabel und Stecker verwenden und mal gucken ob ich mir dann wenn es soweit ist ein Messgerät leihen kann .
 
Mit einer Mediaset Premium Karte und dem hier bereits mehrfach genannten OCTAGON geht es. Allerdings Mediaset Sport 1 HD (einer der HD Sender) ist irgendwie gepaired - Sport 2 HD geht - zeigt aber fast nur französische Liga. Die italienischen Spiele laufen auf Sport 1 HD und der bleibt unter OSCAM dunkel... und der 4K geht eigentlich nicht oder mal sehr selten. Sport 1 SD auf 5.0W ebenfalls nicht. Mit dem Multistream Receiver (z.B. Octagon) sind die RAI Sender keine Sache. Eine besondere Schüssel braucht es eigentlich gar nicht (also von der Größe).
 
Zurück
Oben