Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Eutelsat 16.0 12717H probleme

Scrubsss

Freak
Registriert
25. Dezember 2013
Beiträge
244
Reaktionspunkte
187
Punkte
103
Hallo zusammen,

ich habe derzeit Probleme mit dem 12717H Transponder auf Eutel 16.0°.
Ich habe dort nur ein SNR von 7,5 dB mit 1 Meter Blech und Twin Inverto Black Ultra High Gain LNB an einer TBS Karte.
Die Schüssel ist erst seit ein paar Wochen installiert und der Transponder hat von Anfang an nicht funktioniert. Egal wie ich die Schüssel ausrichte.
Meistens bekomme ich überhaupt kein Bild.
Alle anderen Transponder funktionieren problemlos.

Ist der Transponder so schwach?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
weder auf kingofsat, noch auf lyngsat ist für 16°E ein TP "12171H" gelistet.
Also vielleicht abgeschaltet/umgezogen.
Wenn du die Symolrate nennst, kann ich mal testen.
Um welche Programme geht es dir denn?
 
Yo, der TP ist hier in der Pfalz auch etwas schwächer


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinders, das Ding hat eine SR von nur 6250. Das nennt man ein SCPC Signal (oder auch eine Zuführung, also von vorn herein nicht für den Direktempfang gedacht). Hinzu erschwerend kommt die extrem hohe Frequenz. Das muss schwächer zu empfangen sein als ein normaler Transponder, das ist völlig normal.
 
Bei 12717H siehts so aus.
Schwankt immer hin und her zwischen nichts und 6.0 -7,5 SNR
Alle paar Sekuden habe ich kurz Bild.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was meinst du mit BTS in der Nähe?
 
Zuletzt bearbeitet:
A base transceiver station (BTS) is a fixed radio transceiver in any mobile network. The BTS connects mobile devices to the network. It sends and receives radio signals to mobile devices and converts them to digital signals that it passes on the network to route to other terminals in the network or to the Internet.
Eine Basis-Transceiver-Station (BTS) ist ein fester Funk-Transceiver in jedem Mobilfunknetz. Das BTS verbindet mobile Geräte mit dem Netzwerk. Es sendet und empfängt Funksignale an mobile Geräte und wandelt sie in digitale Signale um, die es über das Netzwerk weiterleitet, um sie an andere Endgeräte im Netzwerk oder an das Internet weiterzuleiten.
russia-saint-petersburg-april-panel-antenna-g-bands-optical-fibers-power-cables-outdoor-remote-radio-units-as-part-185126337.jpg

Aber da Ihr BER=0 ist, wird es kein problem Signal sein. Es sieht nach einem Stream-Verarbeitungsproblem auf dem PC aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben