Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Eurosport 360 HD“-Optionskanäle neu auf Astra 19,2° Ost – Exklusiv bei Sky

Auf Satellit Astra 19,2° Ost schalteten, wie angekündigt, mehrere Optionskanäle des Senders Eurosport HD auf. Es handelt sich um insgesamt neun „Eurosport 360 HD“-Optionskanäle, bei der Sky-Abonnenten die Möglichkeit haben, Live-Übertragungen von Großereignissen wie beispielsweise den Tennis-Grand-Slams in Flushing Meadows, Melbourne und Roland Garros und weitere Live-Übertragungen von parallel stattfindenden Sportereignissen in hochauflösender
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu verfolgen. Bei diesen ausgewählten Großereignissen können die Zuschauer frei zwischen einzelnen Matches, Sportarten oder Disziplinen wählen. Die optionalen HD-Multifeeds stehen Sportfans in Deutschland
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bei Sky zur Verfügung (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).

Empfangsparameter der Optionskanäle
Die neun Programmplätze der Optionskanäle starteten auf mehreren Transpondern via Satellit Astra 19,2° Ost. Diese sind nach einem manuellen

Transpondersuchlauf auf den folgenden Frequenzen zu finden:

Programm Frequenz / Pol Symbolrate / FEC Modulation
Eurosport 360 HD 1 11.914 H SR 27500, FEC 9/10 DVB-S2 – 8PSK
Eurosport 360 HD 2 11.992 H SR 27500, FEC 9/10 DVB-S2 – 8PSK
Eurosport 360 HD 3 12.304 H SR 27500, FEC 9/10 DVB-S2 – 8PSK
Eurosport 360 HD 4 12.382 H SR 27500, FEC 9/10 DVB-S2 – 8PSK
Eurosport 360 HD 5 11.332 H SR 22000, FEC 3/4 DVB-S2 – 8PSK
Eurosport 360 HD 6 11.876 H SR 27500, FEC 3/4 DVB-S2 – 8PSK
Eurosport 360 HD 7 11.876 H SR 27500, FEC 3/4 DVB-S2 – 8PSK
Eurosport 360 HD 8 11.332 H SR 22000, FEC 3/4 DVB-S2 – 8PSK
Eurosport 360 HD 9 11.876 H SR 27500, FEC 3/4 DVB-S2 – 8PSK

Über 5.000 Stunden Sport in HD

Mit Eurosport HD, Eurosport 2 HD und den Optionskanälen stehen Sky-Kunden mehr Weltklasse-Sport live in HD zur Verfügung als bisher. Zu den Programm-Höhepunkten zählen unter anderem die Australian Open, French Open und US Open, Radsport-Highlights wie die Tour de France, der Giro d’Italia und die Vuelta, die Wintersport-Weltcups der alpinen und nordischen Disziplinen sowie Biathlon, Weltklasse-Motorsport wie die 24 Stunden von Le Mans und die FIA Tourenwagen WM (WTCC) sowie internationale Leichtathletik
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der Leichtathletik-WM in Moskau. Insgesamt können Sky-Kunden mit Eurosport HD und Eurosport 2 HD jedes Jahr über 5.000 Stunden Sport live und in HD
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Quelle: INFOSAT
 
Die US Open auf bis zu sieben HD-Kanälen live:

Die US Open auf bis zu sieben HD-Kanälen live:
Eurosport360HD startet exklusiv bei Sky

• Eurosport HD, Eurosport 2 HD und die Optionskanäle Eurosport360HD berichten ab Montag täglich live aus Flushing Meadows
• Insgesamt über 500 Stunden Live-Berichterstattung in HD von den 132. US Open

So umfangreich gab es Live-Tennis bisher noch nie im deutschen Fernsehen: Ab Montag präsentiert Sky die Eurosport-Übertragungen erstmals auf insgesamt bis zu sieben Kanälen parallel live und in HD. Auf Eurosport HD, Eurosport 2 HD und erstmals auch auf den neuen Bonuskanälen Eurosport360HD ver-passen Tennisfans in den nächsten zwei Wochen keine Entscheidung bei den US Open. Als exklusiver HD-Partner von Eurosport in Deutschland zeigt nur Sky die US Open in HD-Qualität, insgesamt über 500 Stunden live.

Die Kommentatoren für Eurosport sind bekannte Tennis-Stimmen wie Matthias Stach, Jürgen Höthker, Markus Theil, Oliver Faßnacht und Markus Zoecke. Neu im deutsch-sprachigen Eurosport Kommentatoren-Team ist der österreichischen Ex-Profi Alex Antonitsch.

Beim letzten Grand-Slam-Turnier des Jahres dürfen sich die Tennisfans in Deutschland unter anderem auf die gesetzten deutschen Profis Sabine Lisicki, Angelique Kerber, Mona Barthel, Tommy Haas und Philipp Kohlschreiber freuen. Darüber hinaus geht in Flushing Meadows neben den Titelverteidigern Serena Williams und Andy Murray die komplette Weltelite an den Start. Während der ersten Turnierwoche berichtet Eurosport HD täglich ab 17.45 Uhr (Donnerstag ab 19.00 Uhr) und Eurosport 2 HD täglich ab 17.00 Uhr jeweils bis Ende der Evening Sessions in New York live.

Eurosport360HD exklusiv bei Sky
Mit dem neuen Service Eurosport360HD besteht die Möglichkeit, frei zwischen den Live-Übertragungen von einzelnen Courts zu wählen. Abhängig von der Anzahl der parallel stattfindenden Live-Sportübertragungen auf Sky stehen bis zu fünf zusätzliche HD-Optionskanäle zur Verfügung. In der ersten Turnierwoche startet die Übertragung auf diesen Bonuskanälen täglich um 17.00 Uhr. Zum Start ist Eurosport360HD via Sa-tellit sowie über lokale Kabelnetze empfangbar.

Der neue Service steht auch bei den Eurosport Live-Übertragungen der Tennis-Grand-Slams in Melbourne und Roland Garros sowie bei weiteren parallel stattfindenden Sportereignissen zur Verfügung. Bei diesen Events können die Zuschauer frei zwischen einzelnen Matches, Sportarten oder Disziplinen wählen. Die HD-Optionskanäle Eurosport360HD sehen Sportfans in Deutschland exklusiv bei Sky.
Über Sky Deutschland:
Die Sky Deutschland AG ist mit rund 3,5 Millionen Kunden das führende Abo-TV-Unternehmen in Deutschland und Österreich. Sky bietet Live-Sport, aktuelle Filme, preisgekrönte Serien, Kindersendungen und Dokumentationen. Sky Abonnenten
können bis zu 70 Sender in einzigartiger HD-Qualität inklusive eines 3D-Senders sehen. Dank der Innovationen Sky Go und Sky Anytime ist das Programm auch unterwegs sowie auf Abruf zu empfangen.

Über die Eurosport Gruppe:
Die Eurosport Gruppe ist die führende internationale Entertainment Plattform im Sport. Eurosport, Europas Sportsender Nr. 1, erreicht in 20 Sprachversionen 131 Mio. TV-Haushalte in 54 Ländern. Eurosport HD ist der HD Simulcast von Eurosport. Eurosport 2 ist in 18 Sprachversionen in 63 Mio. TV-Haushalten und 51 Ländern zu sehen. Euro-sport 2 HD wurde im August 2009 gestartet und ist in Deutschland nur bei Sky zu empfangen. Eurosport Asien-Pazifik wird in 17 Ländern der Region ausgestrahlt und hat im September 2011 einen HD-Kanal gestartet. Eurosportnews bietet Sportnews weltweit an.

Quelle: Sky
 
AW: Eurosport 360 HD“-Optionskanäle neu auf Astra 19,2° Ost – Exklusiv bei Sky

So Leute,wer es mal Testen will,ob er die Eurosport-Optionskanäle empfangen kann,hat jetzt die Möglichkeit dazu.Zur Zeit Senden die Kanäle 1-5 von 5 verschiedenen Courts !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Einerseits ist es natürlich schön,das jetzt Für Eurosport HD auch noch 9 Optionskanäle von Sky auf Astra 19,2°Ost aufgeschaltet wurden.Da aber die Optionstaste für HD-Kanäle nicht mehr zur Verfügung steht,muß man diese alle manuell anwählen.Da ich dies aber sehr umständlich finde,habe ich da mal ein Plugin von Sky Italia(Diretta Gol) etwas umgestaltet und es funktioniert auch tatsächlich.Ich habe als Hauptsender Eurosport 2 HD in die cgf Datei eingefügt und Eurosport 360 HD 1-7 als Untersender(der 8.ist Eurosport HD).Da das Plugin nur über 8 Cursorpositionen verfügt,konnte ich Eurosport 360 8+9 dort nicht mehr Einfügen.8 und 9 sollte aber auch nur sehr selten benötigt werden.Wenn man das Plugin installiert hat und aufruft,kann man mit dem Cursor(Position 1-7)diese Optionskanäle direkt Starten,ohne lange in der Settings-oder Favoriten-Liste danach suchen zu müßen.Wenn Interesse an dem Plugin besteht,stelle ich diese gerne in die Database

Gruß

augustus2
 
AW: Eurosport 360 HD“-Optionskanäle neu auf Astra 19,2° Ost – Exklusiv bei Sky

Du bist aber ein Vollzahler?
Weil bei mir ist dunkel :JC_hmmm:
 
AW: Eurosport 360 HD“-Optionskanäle neu auf Astra 19,2° Ost – Exklusiv bei Sky

@augustus2

Schaue dir mal das Plugin

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
an.
Sollte dein Problem eleganter lösen...

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Eurosport 360 HD“-Optionskanäle neu auf Astra 19,2° Ost – Exklusiv bei Sky

Danke für dein Tipp.Da ich aber keinen VU+Receiver habe,bin ich auch in diesem Forum nicht angemeldet und kann das Plugin dort nicht Runterladen !

Gruß

augustus2
 
AW: Eurosport 360 HD“-Optionskanäle neu auf Astra 19,2° Ost – Exklusiv bei Sky

Edit : Das Plugin funktioniert zu mindestens auf meinem Xtrend nicht.Der Greenbutton zeigt keine Reaktion !

Gruß

augustus2
 
AW: Eurosport 360 HD“-Optionskanäle neu auf Astra 19,2° Ost – Exklusiv bei Sky

Also ich bin Vollzahler und kriege keine Feeds hell von Eurosport360HD.
 
AW: Eurosport 360 HD“-Optionskanäle neu auf Astra 19,2° Ost – Exklusiv bei Sky

dann ruf doch bei Sky an ??
 
AW: Eurosport 360 HD“-Optionskanäle neu auf Astra 19,2° Ost – Exklusiv bei Sky

@augustus2

Haste mal in die xml Datei geschaut in der die (Feed) Sender stehen ?
Bei den Sky Buli/Sport HD Sendern sollte der Green Button gehen.
Die Eurosport Feeds müssen glaube ich noch eingeflegt werden ...

Naja ich werde nächste Woche mal das IPK enpacken und dann auf meiner Dreambox testen.


Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4
 
AW: Eurosport 360 HD“-Optionskanäle neu auf Astra 19,2° Ost – Exklusiv bei Sky

ich habe grad mit sky telefoniert, und eurosport360 steht auch nur für vollzahler zu verfügung :emoticon-0174-bandi
 
AW: Eurosport 360 HD“-Optionskanäle neu auf Astra 19,2° Ost – Exklusiv bei Sky

Hat noch jemand die fertige XML? Hab die gestern in einem Thread gesehen, aber finde die nicht mehr.
 
AW: Eurosport 360 HD“-Optionskanäle neu auf Astra 19,2° Ost – Exklusiv bei Sky

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Toaster.

Deine Liste ist nicht korrekt ! Bei Eurosport 360 HD 2 ist ein Smily in der Kanalreferenz, korregiere das mal.

Gruß

augustus2

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben