Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Eurosport 360 HD“-Optionskanäle neu auf Astra 19,2° Ost – Exklusiv bei Sky

Auf Satellit Astra 19,2° Ost schalteten, wie angekündigt, mehrere Optionskanäle des Senders Eurosport HD auf. Es handelt sich um insgesamt neun „Eurosport 360 HD“-Optionskanäle, bei der Sky-Abonnenten die Möglichkeit haben, Live-Übertragungen von Großereignissen wie beispielsweise den Tennis-Grand-Slams in Flushing Meadows, Melbourne und Roland Garros und weitere Live-Übertragungen von parallel stattfindenden Sportereignissen in hochauflösender
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu verfolgen. Bei diesen ausgewählten Großereignissen können die Zuschauer frei zwischen einzelnen Matches, Sportarten oder Disziplinen wählen. Die optionalen HD-Multifeeds stehen Sportfans in Deutschland
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bei Sky zur Verfügung (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
).

Empfangsparameter der Optionskanäle
Die neun Programmplätze der Optionskanäle starteten auf mehreren Transpondern via Satellit Astra 19,2° Ost. Diese sind nach einem manuellen

Transpondersuchlauf auf den folgenden Frequenzen zu finden:

Programm Frequenz / Pol Symbolrate / FEC Modulation
Eurosport 360 HD 1 11.914 H SR 27500, FEC 9/10 DVB-S2 – 8PSK
Eurosport 360 HD 2 11.992 H SR 27500, FEC 9/10 DVB-S2 – 8PSK
Eurosport 360 HD 3 12.304 H SR 27500, FEC 9/10 DVB-S2 – 8PSK
Eurosport 360 HD 4 12.382 H SR 27500, FEC 9/10 DVB-S2 – 8PSK
Eurosport 360 HD 5 11.332 H SR 22000, FEC 3/4 DVB-S2 – 8PSK
Eurosport 360 HD 6 11.876 H SR 27500, FEC 3/4 DVB-S2 – 8PSK
Eurosport 360 HD 7 11.876 H SR 27500, FEC 3/4 DVB-S2 – 8PSK
Eurosport 360 HD 8 11.332 H SR 22000, FEC 3/4 DVB-S2 – 8PSK
Eurosport 360 HD 9 11.876 H SR 27500, FEC 3/4 DVB-S2 – 8PSK

Über 5.000 Stunden Sport in HD

Mit Eurosport HD, Eurosport 2 HD und den Optionskanälen stehen Sky-Kunden mehr Weltklasse-Sport live in HD zur Verfügung als bisher. Zu den Programm-Höhepunkten zählen unter anderem die Australian Open, French Open und US Open, Radsport-Highlights wie die Tour de France, der Giro d’Italia und die Vuelta, die Wintersport-Weltcups der alpinen und nordischen Disziplinen sowie Biathlon, Weltklasse-Motorsport wie die 24 Stunden von Le Mans und die FIA Tourenwagen WM (WTCC) sowie internationale Leichtathletik
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der Leichtathletik-WM in Moskau. Insgesamt können Sky-Kunden mit Eurosport HD und Eurosport 2 HD jedes Jahr über 5.000 Stunden Sport live und in HD
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Quelle: INFOSAT
 
AW: Eurosport 360 HD“-Optionskanäle neu auf Astra 19,2° Ost – Exklusiv bei Sky

hmmm shit ich glaube wir reden aneinander vorbei. Irgendwas muss du doch angewählt haben damit die gelbe taste die optionstaste wird. Du hast ja kaum vor der Box gestanden, die gelbe taste gedrückt und dann in die FB reingesprochen" du bist für die Optionskanäle zuständig"....lach. Bei ir ist es bei der Quickbuttongeschichte so, wenn ich drauf gehe kann ich erst die Taste wählen und dann kommt eine Auswahl, was ich mit der gelben taste belegen möchte. zum bleistift
 
AW: Eurosport 360 HD“-Optionskanäle neu auf Astra 19,2° Ost – Exklusiv bei Sky

Aber ich glaube ich gebe es auf. Wenn ich google, dann wird von sämtlichen anderen boxen gesprochen, nur nicht von der dreambox. Aber trotzdem Danke für die Hilfe.
 
AW: Eurosport 360 HD“-Optionskanäle neu auf Astra 19,2° Ost – Exklusiv bei Sky

Also ich habe das multiquickbutton Plugin geöffnet habe die Gelbe Taste ausgewählt und habe dann ausgewählt das sie für die optionskanälen zuständig sein soll... Mehr habe ich nicht gemacht. Wenn ich nun gelb Drücke öffnet es das Plugin für die optionskanäle für die hd Sender.... Standart ist glaub ich Grün.... Aber wie gesagt ich besitze eine vu+ duo und funtioniert tadelos


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Eurosport 360 HD“-Optionskanäle neu auf Astra 19,2° Ost – Exklusiv bei Sky

aha und da stand auch genau das Wort " Optionskanäle" oder was stand da explizit. vllt bekomme ich das Plugin ja dann so umgeschrieben damits für die dream passt daher möcht ich das so genau wissen. Danke dir aber für deine mühen
 
AW: Eurosport 360 HD“-Optionskanäle neu auf Astra 19,2° Ost – Exklusiv bei Sky

Ja stand da aber wie gesagt keine Ahnung ob das damit zusammen hängt weil eigentlich ist ja bei dem Plugin die grune Taste für das Plugin aber da ich schon immer multiquickbutton benutze und ich das schon vorher so eingestellt habe... Lässt sich das Plugin bei mir mit gelb statt Grün offnen


Sent from my iPad 2 oder iPhone 5 using Tapatalk
 
AW: Eurosport 360 HD“-Optionskanäle neu auf Astra 19,2° Ost – Exklusiv bei Sky

Hi, hätte da auch mal eine Frage an euch. Wie kann ich dieses PlugIn wieder deinstallieren? Weil irgendwie erscheind das PlugIn überhaupt nirgends in meiner Dm800

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Mfg
 
AW: Eurosport 360 HD“-Optionskanäle neu auf Astra 19,2° Ost – Exklusiv bei Sky

hi

über telnet:

ipkg remove enigma2-plugin-extensions-customsubservices

oder gehe einfach über FTP auf die Box dann zu den Plugins/extensions und den darin enthaltenen Ordner Customsubservices löschen und etc/enigma2 die subservices.xml löschen.

GUI Neustart und alles wie beim alten.
 
AW: Eurosport 360 HD“-Optionskanäle neu auf Astra 19,2° Ost – Exklusiv bei Sky

Image auf der 800hd NewNigma 332
Wie aktiviert man die Optionskanäle?
Sky Fanzone funktioniert ja auf der dreambox per plugin, braucht man für die eurosportler sobald z.b. Tennis ausgestrahlt wird auch ein plugin?
Mit dem Grünen Knopf geht doch nix mehr.


im etc/enigma2 ordner liegt die virtsubmapping.txt mit dem Inhalt:

SKY HD FANZONE -->> SKY BUNDESLIGA HD 0
EUROSPORT HD -->> EUROSPORT HD 1
EUROSPORT 2 HD -->> EUROSPORT HD 2
EUROSPORT360HD 1 -->> EUROSPORT HD 3
EUROSPORT360HD 2 -->> EUROSPORT HD 4
EUROSPORT360HD 3 -->> EUROSPORT HD 5
EUROSPORT360HD 4 -->> EUROSPORT HD 6
EUROSPORT360HD 5 -->> EUROSPORT HD 7
EUROSPORT360HD 6 -->> EUROSPORT HD 8
EUROSPORT360HD 7 -->> EUROSPORT HD 9
EUROSPORT360HD 8 -->> EUROSPORT HD 10
EUROSPORT360HD 9 -->> EUROSPORT HD 11
EUROSPORT360HD 10 -->> EUROSPORT HD 12
 
AW: Eurosport 360 HD“-Optionskanäle neu auf Astra 19,2° Ost – Exklusiv bei Sky

Hi, bei dem Customsubservices Plugin ist die von dir angegebene Datei ohne Bedeutung. Was das für eine ist musst du erfragen bei denen die das Image besser kennen.
Hier ist beim Plugin eine subservices.xml im Ordner etc/enigma2 die musst du dir so aufbauen, dass die Unterkanäle auch für Eurosport HD bedient werden können
 
AW: Eurosport 360 HD“-Optionskanäle neu auf Astra 19,2° Ost – Exklusiv bei Sky

Wie muss es aussehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben