Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Eurosport 1 HD startet bei M7 im BasisHD Paket ab 7. November

M7 und Discovery Networks Deutschland haben eine neue Vereinbarung zur Verbreitung von Eurosport 1 HD getroffen, kündigte der Sender am 2. November an. Ab dem 7. November können die Kunden von M7 mit dem Paket BasisHD den Sender jetzt in der besten Qualität erleben, hieß es weiter.

eurosport1HD655440_6.jpg

„Es ist unser langfristiges Ziel, die Inhalte von Eurosport so vielen Haushalten wie möglich in der bestmöglichen Qualität anzubieten.”, so Thomas Bichlmeir, Director Distribution & Commercial Strategy Discovery Networks Deutschland. „Der Ausbau der Partnerschaft mit M7, einem unserer wichtigsten pan-europäischen Distributionspartner, ist dabei ein wichtiger Schritt. Wir freuen uns, den Kunden damit erstklassige Sporthighlights, darunter auch die Olympischen Winterspiele 2018 in PyeongChang in HD-Auflösung präsentieren zu dürfen.“

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Christian Heinkele, Geschäftsführer der Eviso Germany GmbH

„Live-Sport-Events sind immer lineare TV-Events, die man in HD genießen möchte. Mit der Aufschaltung von Eurosport 1 HD realisieren wir die nächste Ausbaustufe unseres Portfolios und stärken das Paket in dem zentralen und stark nachgefragten Genre Live-Sport – natürlich in bester HD-Qualität. Nachdem wir vor kurzem PremiumHD und FamilyHD mit attraktiven Sendern erweitert haben, setzen wir auch bei BasisHD auf die kontinuierliche Entwicklung des Programmangebotes“, macht Christian Heinkele, Geschäftsführer der Eviso Germany GmbH, deutlich.

„Damit stärken wir die Attraktivität der digitalen Grundversorgung unserer Partner. M7 bietet das größte und vollständigste Content-Portfolio für den deutschsprachigen Raum. Wir schaffen so neue Anreize für die Vermarktung und bieten den Zuschauern noch mehr Auswahl aus dem enormen Programmangebot der Entertainment-Welt von M7. Und dass über alle Übertragungswege hinweg, für OTT, IPTV und Kabel, inklusive aller Zusatzrechte.“

Gesamtes Senderportfolio bei M7 verfügbar

M7 kann den Zuschauern damit künftig das gesamte Senderportfolio von Discovery Networks Deutschland in bester HD-Qualität anbieten. Die Free TV-Sender DMAX, TLC und Eurosport 1 sind über das Paket BasisHD verfügbar. Die Pay TV-Sender DISCOVERY CHANNEL, ANIMAL PLANET und Eurosport 2 können optional mit dem Paket FamilyHD hinzugebucht werden. Die Erweiterung des Angebots folgt einer europaweiten Einigung zum Ausbau der Distributionsvereinbarung zwischen Discovery Communications und M7, die bereits Mitte des Jahres kommuniziert wurde.

M7

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


M7 versorgt als einer der größten Plattformbetreiber für satelliten- und IP-basiertes TV mehr als 3 Millionen Endkunden in Europa. In Deutschland und Österreich ist M7 führender Anbieter von TV-Entertainment für Kabel- und IP-Netze. Im Kabelgeschäft betreibt M7 eine unabhängige und voll integrierte digitale Programm- und Dienste-Plattform für Netzbetreiber in Europa und hat sich auf dem deutschen Kernmarkt als viertstärkste Plattform etabliert. Als einziger Anbieter stellt M7 Deutschland TV via Satellit, Kabel, OTT und IPTV bereit. Die M7-Plattform bietet schlüsselfertige TV-Vorleistungsprodukte und ermöglicht so die einfache und kosteneffiziente Verbreitung deutscher und multinationaler TV-Programme.

Aus dem umfassenden Portfolio können sich Netzbetreiber - bei voller Kontrolle ihrer Endkundenbeziehungen - eigene digitale TV-Pakete zusammenstellen und ihren Kunden für alle Bildschirme anbieten. Die Plattform liefert ein reichhaltiges Angebot an Sendern in brillanter HD-Bildqualität, dessen Umfang neue Maßstäbe in den Kabel- und IP-Netzen setzt. Hinzu kommen attraktive Sender verschiedener Genres in SD-Qualität sowie eine internationale Auswahl mit über 30 fremdsprachigen Programmen in neun verschiedenen Sendesprachen. Mit der Multiroom- und Multiscreen-tauglichen TV-App verlängert M7 den Kabelanschluss auf mobile Endgeräte und bringt bis zu 100 öffentlich-rechtliche und private TV-Programme auf Tablet, Smartphone und Co.

Die Nutzung erfolgt einfach und ohne zusätzliche Endgeräte über den Internetanschluss. Netzbetreibern und City Carriern steht darüber hinaus mit der IPTV-Plattform eine rechtssichere Lösung mit bis zu 140 TV-Programmen, davon ein Drittel in brillanter HD-Qualität, bereit, die eine vollständige TV-Versorgung, zeitversetztes Fernsehen sowie Video on Demand mit voller Multiscreen-Unterstützung über IP-Netze in die Haushalte bringt.

Detaillierte Informationen unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Quelle; INFOSAT
 
Eigentlich nicht; 0B00 sollte schon drauf sein! Zumal es damals bei Primacom eigentlich auch nur Conax-Karten gab (außer ganz früher vielleicht irgendwann mal).
Ist aber eigentlich auch Wurst, da man den Sender sowieso nicht hell bekommt, weder über 0B00, noch über 09AF.
 
und wer bekommt der den ?
Caveman hat ja geschrieben das er den bekommt !
Und wenn ihn niemand bekommt warum ist der dann aufgeschaltet ?
 
Was meinst du denn mit "bekommen"? empfangen? oder entschlüsseln? Empfangen die meisten, entschlüsseln die wenigsten.
 
Die anderen Sender von pyur werden über 09C4 mit Oscam hell.
Die 0B00 und 09AF sind nicht über Oscam zu erhellen (oder zumindest nicht public) da man für conax den rsa key bräucht und den gibt es nur gegen endgeld über dubiose Kanäle
 
Die Basis-HD Programme (vergleichbar mit HD+ über Sat) sind zusätzlich in Conax CAK7 verschlüsselt, also mit dem CAM-Modul verheiratet oder zumindest mit der erweiterten Conax-Sicherheitsstufe CSP geschützt. Dazu gehört auch Eurosport 1 HD. Alle weiteren Pay-TV Programme auf M7/Kabelkiosk sind über Conax mit der originalen Smartcard in OSCAM zu entschlüsseln.

Ausnahme bei Basis-HD ist Pro7 Maxx HD, der geht auch auf. Hat wohl jemand vergessen, das zusätzliche Sicherheits-Layer zu aktivieren.

Ich empfange Eurosport1 HD mit dem orignal NetCologne Conax CAM (diese hier von Technisat: https://www.amazon.de/dp/B00B25IP7C/?tag=digitaeliteb-21) problemlos, im OSCAM bleibt er dunkel. Wie gesagt, das alles gilt für die CAID 0B00. Zu NDS und 09AF kann ich nichs sagen.
 
Ich geh jetzt mal die KK-Transponder auf 9E durch und schreib, was meine Conax-Karte (0B00) im OSCAM öffnet.

11785H: ProSieben MAXX HD (@Backo: bei Welt HD hab ich dort 'not found') und natürlich alle unverschlüsselten SD-Programme auf diesem Transponder.

11862H: alle 'not found' - Basis HD-Paket

11977H: Fix&Foxi, auto motor sport TV, Fuel TV HD, Mezzo Live HD, Duck TV HD, Penthouse TV HD, Blue Hustler (die anderen hab ich nicht aufgeschaltet, gehen vermutlich aber auch). Playboy TV geht explizit bei mir NICHT, das kann aber auch an Netcologne liegen.

12130H: Marco Polo, Pro7 Fun HD, Kinowelt, Bon Gusto, Silverline, Sony Channel HD, Heimatkanal. Auch hier hab ich die Fremdsprachenprogramme nicht gebucht.

12322H: wetter.com tv, Animal Planet HD. Fremdsprechenprogramme nicht gebucht, MTV Live HD geht NICHT; aber auch hier wieder vermutlich NetCologne-spezifisch.

12360H: Nick Jr., History, Spiegel TV Wissen HD, A&E HD, 13th Street HD, SyFy HD, NatGeo HD, Sport1 US HD

12437H: Romance TV, AXN HD, E!, sportdigtial HD, Eurosport 2 (ohne xtra), Gute Laune TV, Discovery HD, FOX HD

Hier sieht man auch mal sehr schön, daß das als Sat-Einspeisung für Kabelnetze gedacht ist. Alle Transp0onder liegen auf Horizontal High ;-)

Bei den beiden Programmen, die eigentlich gehen sollten (MTV Live HD und PLayboy TV) ist die Kanalbelegung bei NetCologne anders als auf dem Satelliten. Hier wird also NICHT der Sat-Transponder unverändert eingespeist sondern mit anderenProgrammen neu gemuxxt. Dabei wird vermutlich auch neu kodiert. Im Kabelnetz gehen die beiden Programme.

Weiterhin öffnet die Karte (weil ich MTV dazu gebucht hab) die MTV Unlimited Kanäle auf Astra 19,2E. Bis auf MTV Music 24, das ist bei NC nicht im Paket enthalten.

Nur im NetCologne Kabelnetz und nirgendwo hell über Satellit mit der Karte sind Classica HD, kabel1 classics, sat.1 emotion und RTL Living HD.
 
Zurück
Oben