Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Eurosport 1 HD startet bei M7 Deutschland und HD Austria

Discovery Networks erweitert Partnerschaft mit M7
Discovery Networks hat mit dem europäischen Pay TV-Anbieter M7 eine Vereinbarung zur Verbreitung des Senders „Eurosport 1 HD“ in den Angeboten von M7 Deutschland und HD Austria getroffen. Discovery habe zudem die Partnerschaft mit M7 langfristig verlängert, gab Discovery Networks Deutschland am 20. Juni bekannt. Das Senderportfolio von Discovery werde somit auch künftig Kunden von M7 in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, Slowakei, den Niederlanden und Belgien zur Verfügung stehen, hieß es.

Durch die Vereinbarung zur Verbreitung von Eurosport 1 HD haben Kunden von M7 Zugang zu den größten Sport-Events, wie den French Open sowie weiteren Tennis-Grand-Slams, den Monumenten des Radsports inklusive der Tour de France, sowie ab 2018 jedem Moment der Olympischen Spiele.

Alberto Horta, VP Distribution & Commercial Strategy Discovery Networks Deutschland: „Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit M7 verlängert zu haben und unseren Zuschauern in Deutschland und Österreich sowie weiteren europäischen Märkten auch in Zukunft unser Senderportfolio präsentieren zu dürfen. Damit bekräftigen wir nochmals unser langfristiges Bekenntnis, erstklassige Premium-Inhalte mehr Zuschauern auf mehr Bildschirmen als je zuvor zu präsentieren.“

eurosport1HD655440_3.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Zuletzt bearbeitet:
Eurosport 1 HD startet bei HD Austria
HD Austria baut sein Angebot erneut aus und bietet ab 1. August 2017 Eurosport 1 HD auf der eigenen Satelliten Plattform und Sky Smartcard an. Damit erleben österreichische Zuschauer live und rund um die Uhr internationale Spitzensport Events wie die US Open mit Dominic Thiem, die MotoGP, Tour de France und Olympischen Spiele 2018 in gestochen scharfer Auflösung. Eurosport 1 HD ist ein Sender des Discovery Networks und in Österreich für alle Satellitenhaushalte mit HD Austria und HD Austria Kombi Paket über die M7 eigene SAT-Plattform und Sky Smartcard empfangbar.

Die Programmerweiterung wurde durch die Erneuerung der Partnerschaft zwischen Discovery und der M7 möglich. Wie Discovery Networks Deutschland im Juni bekannt gab, wurde die Partnerschaft mit der M7 Group langfristig verlängert und eine zusätzliche Vereinbarung zur Verbreitung des Senders Eurosport 1 HD durch HD Austria und M7 Deutschland getroffen. Bisher umfasste die Vereinbarung für Österreich die Verbreitung der Discovery Sender DMAX HD, TLC HD und Eurosport 2 SD.

„Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung und Erweiterung der Zusammenarbeit mit unserem Partner Discovery. Eurosport 1 HD ist eine extrem attraktive Sendermarke, die unseren Kunden einen echten sportlichen Mehrwert bietet. Denn gerade bei Übertragungen von internationalem Spitzensport erwarten Zuschauer heutzutage bestmögliche Full HD Auflösung. So können sportbegeisterte HD Austria Kunden ab 28. August live und in brillanter Bildqualität mit dem Österreicher Dominic Thiem bei den US Open auf Eurosport 1 HD mitfiebern“, sagt Martijn van Hout, M7 Country Manager für Deutschland und Österreich.

Bei Eurosport ist die Live-Berichterstattung seit über 25 Jahren zu Hause. Kein Sender im deutschsprachigen Fernsehen zeigt mehr Live-Sport, kein Sender zeigt mehr vom internationalen Spitzensport in 120 Disziplinen. Eurosport 1 HD steht für Top Events wie die Tennis Grand Slam Turniere, Tour de France, MotoGP, 24 Stunden von Le Mans und internationale Fußball Highlights wie den FA Cup. Zudem ist Eurosport 1 HD ab 2018 das neue Zuhause der Olympischen Winter- und Sommerspiele und präsentiert seinen Zusehern jeden bedeutenden Olympia Moment in brillanter Bild- und Tonqualität.

Empfangsparameter von Eurosport 1 HD

- In der HD Austria Fastscan Senderliste (FST) ist Eurosport 1 HD ab 1. August vollautomatisch voreingestellt und freigeschaltet, somit ist keine Sendersuche notwendig.

- Kunden ohne HD Austria Fastscan Senderliste müssen einen automatischen Sendersuchlauf auf ihrem Empfangsgerät durchführen oder manuell unten angeführte Parameter einstellen.

Quelle; INFOSAT
 
und wann kommt Eurosport 1 HD auf Kabelkiosk ? und in welchen Packet ? das wäre mal interessant, kann nur Kabelkiosk bekommen, kein Sat
zur verfügung , leider...
 
Eurosport 1 HD ist immer in den Basis Paketen enthalten (ist ja auch ein FTA Sender).
 
Wird Eurosport 1 HD nicht auch über Sky eingespeist beim Kabelkiosk?
 
Ähm weils ein Free TV Sender ist? Nur weil der Verschlüsselt ausgestrahlt wird ist es noch lange kein Pay TV.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ähm wenn er verschlüsselt ist bekommt man den Sender nicht ohne Smartcard oder dementsprechende Hardware.....ergo....ich muss was dafür bezahlen das ich ihn in HD sehen kann.....also kein Free to Air...sonst würde ihn jeder bekommen als Free Sender !
oder sehe ich da was falsch ?
 
Pay TV wäre sowas wie....: AXN HD
Free TV wie .....: RTL HD

Dabei geht's nicht darum ob die Sender Verschlüsselt sind.
 
achso.....nun ja wenn du das so siehst.......ich sehe das anderst.....wenn ich Geld für was bezahle ist es Pay-TV. (steckt ja schom Wort Pay= zahlen)
Sorry wenn du da anderer Meinung bist.......aber okay passt soweit.
 
Na wenn Wikipedia das schreibst, dann liege ich wohl komplett falsch:D

Btw: Ich zahle für die Sender bei mir im Kabel nichts extra und nun?
 
Natürlich zahlst du! Wenn du keinen Cent entrichtest, wird das bei dir über deinen Vermieter/Hausverwalter abgewickelt.. deswegen ist es trotzdem kein Free-TV.

Ich bekomme hier im Board auch eine Line zu Sky 4free, ist das dann für mich auch Free-TV?
 
Man sollte die Definitionen nicht durcheinander werfen.
Aber ich lasse mich jetzt hier auf keiner Grundsatz Diskussion dazu ein.
 
mmmhh ja habe ich auch gedacht aber leider noch nicht.........Pro7Fun HD hätte auch schon lange on Air sein sollen bei Kabelkiosk ist aber auch noch alles dunkel :(
 
Zurück
Oben