Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Eurosport 1 HD startet bei M7 Deutschland und HD Austria

Discovery Networks erweitert Partnerschaft mit M7
Discovery Networks hat mit dem europäischen Pay TV-Anbieter M7 eine Vereinbarung zur Verbreitung des Senders „Eurosport 1 HD“ in den Angeboten von M7 Deutschland und HD Austria getroffen. Discovery habe zudem die Partnerschaft mit M7 langfristig verlängert, gab Discovery Networks Deutschland am 20. Juni bekannt. Das Senderportfolio von Discovery werde somit auch künftig Kunden von M7 in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, Slowakei, den Niederlanden und Belgien zur Verfügung stehen, hieß es.

Durch die Vereinbarung zur Verbreitung von Eurosport 1 HD haben Kunden von M7 Zugang zu den größten Sport-Events, wie den French Open sowie weiteren Tennis-Grand-Slams, den Monumenten des Radsports inklusive der Tour de France, sowie ab 2018 jedem Moment der Olympischen Spiele.

Alberto Horta, VP Distribution & Commercial Strategy Discovery Networks Deutschland: „Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit M7 verlängert zu haben und unseren Zuschauern in Deutschland und Österreich sowie weiteren europäischen Märkten auch in Zukunft unser Senderportfolio präsentieren zu dürfen. Damit bekräftigen wir nochmals unser langfristiges Bekenntnis, erstklassige Premium-Inhalte mehr Zuschauern auf mehr Bildschirmen als je zuvor zu präsentieren.“

eurosport1HD655440_3.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Zuletzt bearbeitet:
und was heißt das nun für Fussballfans und Satelliten-Nuter?
Wo und wie kann ich den Sender empfangen?
 
das heißt das der Sender genauso, wie seit geraumer Zeit über HDplus Karte aufgeschaltet ist, jetzt auch bei HD Austria im Paket dabei,
das Programm ist ja immer das gleiche ..... ob Sky, HDplus oder HD Austria dann ...
 
achso, stimmt. ich hatte irgendwie gedacht es geht um den "Eurosport Bundesliga Kanal". Hatte ich nicht richtig geschaut.
 
das heißt aber auch das es bei allen Kabelkiosk Kunden auch im "Family XL" Paket dabei sein wird :)
Kabelkiosk = M7
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nicht immer alles durcheinander bringen!
ESP1HD wird zb auch bei den grossen Kabelanbietern
VKD und UM eingespeist.
wo es drum geht, ist ESP2HD und der wird nach wie vor
bei SKY sat exklusiv eingespeist.
für ESP BundesligaHD ist ja erst mal nur eine sendelizenz
beantragt.
auf welcher plattform, wenn der kanal dann wirklich gesendet
wird, gibt es doch keine gesicherten informationen, nur
spekulationen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wenn nach und nach sport events über "alternativen" plattformen empfangen werden kann und das filmgeschäft auch keinen mehr hinter dem ofen hervorholt. dann kommt zwangsläufig die frage auf, warum man sich eine gängelbox und sky holen sollte.
 
aber eben mit krüppelbox. und bei HD+ ohne ;)
und wer weiß was noch kommt oder welche lizenzen mal wer bekommt. so meinte ich das.
 
ich habe gelesen, das Amazon mit Discovery (Eurosport) verhandelt. Es kann passieren. Das Eursport Bundesliga über Amazon Prime Video zu sehen sein wird. Aber dazu muss man dann noch ein Abo abschließen, denn amazon hat ja jetz die video Chanels eingeführt. Kann passieren, das amazon prime video ein Channel anbietet, das Amazon Bundesliga heißt oder so.
 
Aha. Und wo hast Du das gelesen? Eine Quelle wäre schon nicht schlecht.
 
"Denn Discovery/Eurosport verhandeln demnach bereits mit Amazon, ihre Bundesliga-Spiele ab Sommer im Streamingdienst des Versandhändlers zu zeigen"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
M7 bereitet Start von Eurosport 1 HD Austria auf Astra 19,2°Ost vor - Empfangsdaten

Der europäische Pay TV-Anbieter M7 bereitet den Start des Sportkanals Eurosport 1 HD Austria auf Satellit Astra 19,2° Ost vor. Der Kanal wurde über die Frequenz 11.111 H, SR 22000, FEC 2/3, DVB-S2 – 8PSK verschlüsselt in Viaccess aufgeschaltet.

Das Signal soll künftig, wie am 20. Juni in InfoDigital angekündigt, Kunden von M7 in Deutschland, Österreich, der Tschechischen Republik, Slowakei, den Niederlanden und Belgien zur Verfügung stehen.

Discovery Networks hat mit dem europäischen Pay TV-Anbieter M7 eine Vereinbarung zur Verbreitung des Senders „Eurosport 1 HD“ in den Angeboten von M7 Deutschland und HD Austria getroffen.

Durch die Vereinbarung zur Verbreitung von Eurosport 1 HD haben Kunden von M7 Zugang zu den größten Sport-Events, wie den French Open sowie weiteren Tennis-Grand-Slams, den Monumenten des Radsports inklusive der Tour de France, sowie ab 2018 jedem Moment der Olympischen Spiele.

Quelle; INFOSAT
 
Zurück
Oben