Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Satellit Europäische Ariane-Rakete bringt vier Satelliten in den Weltraum

Europäische Ariane-Rakete bringt vier Satelliten in den Weltraum
Der europäische Luft- und Weltraumkonzern Arianespace startete in der Nacht zum Freitag vom am Äquator gelegenen Raumbahnhof Kourou in Französisch-Guayana eine Trägerrakete Arine-5 mit zwei Kommunikationssatelliten und zwei militärischen Kleinsatelliten. Ariane-5 hat die Satelliten Hotbird 10 und NSS-9 für die Betreiber Eutelsat und SES New Skies sowie zwei Kleinsatelliten Spirale A und Spirale B im Weltraum ausgesetzt. Die militärischen Kleinsatelliten waren von der europäischen Gruppe European Aeronautic, Defence & Space Co. (EADS) im Auftrag der Agentur für französische Rüstungskäufe (DGA) entwickelt worden und dienen der Raketen-Frühwarnung.

Es handelt sich um den 187. Start einer Ariane-Rakete und den 43. Start einer Rakete der fünften Generation. Arianespace plant für dieses Jahr insgesamt sechs bis acht Ariane-Starts.


Fr, 13. Feb 2009 Quelle: satnews
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…