Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Eure Empfehlung für 4K etc.

Hansen

Freak
Registriert
26. März 2008
Beiträge
264
Reaktionspunkte
31
Punkte
88
Nach längerer Zeit suche ich eine neue Hardware.
Es gibt so viele neue Marken, die ich nicht mehr kenne und bitte um eure Unterstützung.

Er muss können:
Linux/OpenATV
4K
1x DVB-S
1x DVB-C
Oscam/Doscam
2x Kartenleser

Wenn möglich günstig ;-)
Also eigentlich die eierlegende Wollmilchsau.
Gruß
 
Budget?
das alles und günstig wird es nicht geben, bzw definiere günstig
 
Da ich die neuen Marken nicht kenne, bin ich nicht auf dem neusten Stand was Preise angeht. Unter 200€ möglich?

Octagon SF 8008 wir nun getestet. Meine alte Box läuft als Server für meine Karten.
 
Ich finde den SF8008 in dem Segment nahezu konkurrenzlos. Habe jetzt noch den Edision MIO 4K hier laufen. Der hat kein USB 3.0 - läuft aber (gefühlt) noch eine Idee schneller und hat (für meinen) Geschmack eine bessere Fernbedienung.
 
Zgemma H7S/H7C bieten die Kombination aus gleichzeitiger Nutzung von Sat- und Kabel-Empfang (H7S zwei Sat-Tuner und ein Kabel-Tuner bzw. H7C ein Sat-Tuner und zwei Kabel-Tuner) für deutlich unter 200€. Hat den Vorteil, dass man auch CI(+) Module neben Smartcards (und CardSharing) nutzen kann. Zusätzliche Smartcardreader dann als USB-Reader möglich/notwendig.
 
Die Edision OS Mio 4k Combo habe ich auch und kann die auch nur empfehlen.
 
Ich bleib dabei, Zgemma H7S oder H7C, je nach notwendigen Tunern. Ansonsten noch der neuere Zgemma H9 Twin für nur Sat-Empfang oder H9 Combo für alle Empfangsarten.
 
Ist zwar 15€ über deinen Budget aber so ziemlich beste Preis/Leistung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

für 42€ mehr mit Sat FBC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben