Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet EU genehmigt Vodafone/Liberty-Global-Kabeldeal unter Auflagen

Die Europäische Kommission hat die Übernahme des Kabelgeschäfts von Liberty Global in Deutschland, Tschechien, Ungarn und Rumänien durch Vodafone genehmigt.

Die Genehmigung ist an die vollständige Umsetzung eines von Vodafone vorgelegten Pakets von Verpflichtungszusagen geknüpft, die sicherstellen sollen, dass die Kunden weiterhin faire Preise, hochwertige Dienstleistungen und innovative Produkte erhalten.

Um wettbewerbsrechtliche Bedenken der Kommission auszuräumen, hat sich Vodafone in Deutschland dazu verpflichtet, dem Wettbewerber Telefónica Zugang zum fusionierten Kabelnetz von Vodafone und der Liberty-Global-Tochter Unitymedia zu gewähren.

Außerdem sagte Vodafone zu, Fernsehsendern vertraglich nicht die Möglichkeit zu nehmen, den Kabelkunden ihre Inhalte per Internet-Streaming (OTT) auch direkt zugänglich zu machen.

Vodafone verpflichtete sich zudem dazu, die Kabeleinspeise-Entgelte für frei empfangbare Fernsehsender nicht zu erhöhen und weiterhin deren begleitenden HbbTV-Signale zu übertragen, damit die Zuschauer direkt auf die interaktiven Dienste der Sender zugreifen können.

Vodafone und Liberty Global hatten die Übernahme im Mai 2018 bekannt gegeben; der Kaufpreis beträgt 18,4 Milliarden Euro (InfoDigital berichtete).

Wettbewerber, Verbände und die Wohnungswirtschaft hatten das Vorhaben heftig kritisiert, weil sie eine Verschlechterung der Wettbewerbsbedingungen befürchten.

Die EU-Kommission hatte die Übernahme vertieft geprüft (InfoDigital berichtete).

Im April 2019 zeichnete sich ab, dass Vodafone mit einer Genehmigung der Brüsseler Wettbewerbshüter rechnen kann.

Die Transaktion soll nun bis 31. Juli 2019 abgeschlossen werden.

Fusion_unity_vodafone_4.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Warum sollte die nicht gepairt werden können? Die NDS Smartcards bei Vodafone und bei Sky Sat sind praktisch identisch. Die bei Vodafone können genau so gepairt werden sobald der Wille dazu da ist.
 
Wenn ich richtig informiert bin gibt es 4 Karten von kd/vf denn 2 sind gepairt und 2 laufen noch normal.
 
Es gibt D02/09 (Nagravision), D03/08 (Nagravision CAK7) und G02/09 (NDS).

Gepairt werden können davon alle bis auf die D02. Es wird zwar aktuell nichts gepairt aber gehen tut es. Du hast geschrieben „die nicht gepairt werden können“ und so eine Karte gibt es nicht.
 
Zurück
Oben