Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Etka Hardlock fehler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bevor ich jetzt deine Antwort gesehen habe hatte jetzt leider bereits meine komplette Windows 10 Installation geschrottet und musste Neu aufsetzen da alles in einer Rebootschleife endete. Ich konnte mein System nicht mehr wiederherstellen. Ich versuchs weiter und berichte bis ich eine Lösung habe. Danke dir für eine Antwort.

Okay 8.2 läuft nun bei mir unter Windows 10 Version 2004. Hatte Windows 10 Neuinstallation durchgeführt dann ETKA installiert. Bevor er nach dem Hardlock gefragt hatte habe ich einen Wiederherstellungspunkt erstellt. Dann habe ich den Hardlocktreiber installiert. Natürlich ist die Installation in einem Bluescreen abgeschmiert. Diesmal musste ich keine Wiederherstellungspunkt nutzen da Windows normal startete. Danach habe ich deinen Sentinel Treiber installiert und im Ordner PROG aus dem Hardlock Ordner die Datei Emulator.exe ausgeführt. Nun konnte ich das ETKA starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, auch bei mir hats mit dem Sentinel Treiber unter Win10 x64 funktioniert
 
Hallo und guten Abend

Ein Bekannter hat mir ETKA auf meinen Desktop installiert.
Leider tritt nach Abschluss immer der Fehler "Hardlock FEHLER 14" auf !!!
Er hat dies über TeamViewer gemacht , das war vor ca drei Monaten und er wollte sich über weiteres schlau machen.
Dabei ist es geblieben , er wird diesbezüglich auch nichts mehr unternehmen , hat er mir mitgeteilt !!!!

Ich bin bei PC und Installationen nicht so bewandert , möchte halt , was ETKA zb anbelangt , etwas rum surfen und halt Info haben , wenn ich sie brauch.
Noch nicht einmal das Deinstallieren hat geklappt , der PC hängt sich auf !!!

Kann mir hier jemand weiterhelfen , die vorhandene Software , das Programm oder was auch immer bezüglich des Fehlers bearbeiten oder mir das Ganze nochmal per TeamViewer neu und vor allem korrekt installieren?????????
Ich wäre überaus dankbar für jegliche Hilfe , soll auch nicht umsonst sein !

Vielen herzlichen Dank für jegliche Bemühungen , Hilfe oder was auch immer , danke.

M.f.G Ulli
 
Fangen wir mal mit dem Grundlegendsten an:
Welche (ETKA) Version hast du genau installiert?
Welches Betriebssystem hast du? 32 oder 64bit?
 
"""" Ich bin bei PC und Installationen nicht so bewandert , möchte halt , was ETKA zb anbelangt , etwas rum surfen und halt Info haben , wenn ich sie brauch.
Noch nicht einmal das Deinstallieren hat geklappt , der PC hängt sich auf !!! """"

...da kann mir nur jemand über TeamViewer helfen, leider :(
 
Habe auch das Hardlock Problem.
Win 10 64bit
Etka8.1
Fehlermeldung 7
Habe die Tips hier schon probiert, nichts klappt.
Was muss ich machen damit Etka endlich läuft?
 
@stevevelbert
Hast du den Emulator bereits mit deaktiviertem Windows Defender / Antivirenprogramm gestartet?
Seit Mitte des Jahres werden die Emulatoren leider als false-positiv erkannt und dementsprechend geblocked.

@Autospeed also ich würde den gleichen Text nochmal posten, nur um sicher zu gehen, dass es wirklich jeder liest. :ROFLMAO:

Du wirst es doch schaffen ein Programm (Emulator) zu installieren? Das ist wirklich nicht schwer, es gibt nur einen Button, man kann somit auch nahezu nichts falsch machen (außer man drückt bei der Treiberinstallation auf Ablehnen oder lässt Windows Defender die Dateien fressen). Du hast kein Problem wofür man sich die Zeit nehmen (opfern) muss.
 
Nein , ich habe kein Problem Programme zu installieren , wo ich die Schritte vorgezeigt bekomme !!!
Wie vorab erwähnt tu ich mich da schwer und selbst der Bekannte - der es 1000x besser und öfter gemacht hat - hat plötzlich resigniert.
Nobody is perfect und es ist aus meiner Sicht keine Chance , um Hilfe zu bitten.
Wenn sich halt keiner bereit erklärt , Zeit für mich zu opfern , dann muss ich es so hin nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann zeige / erkläre ich dir die Schritte.

Lade dir die ETKA Hardlock Emulatoren Sammlung herunter.
Dann deaktivierst du Windows Defender bzw. dein Antivirus Programm (weil wie bereits erwähnt, werden die Emulatoren zum Teil false-positiv erkannt) und entpackst die Dateien.
Nun gehst du in den Ordner "Eppi" und führst die dort befindliche Datei aus, dabei öffnet sich ein Fenster mit nur einem Button "Installieren".
Dort drückst du drauf und wartest (es kann etwas dauern), es wird ein Windows-Fenster erscheinen bezüglich der Treiberinstallion, diese erlaubst du.
Anschließend erhälst du eine Bestätigungsmeldung, dass alles erfolgreich geklappt hat. Daraufhin kannst du deinen PC neu starten und mit ETKA Spaß haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das steht doch direkt unter dem Download im "Spoiler: P A S S W O R D"!!! Schon zum downloaden mußtest du es doch eingeben!

Und schreib jetzt nicht dass es nicht funktioniert. Ich habs gerade selber geladen und entpackt.
 
Servus zusammen

Ich hab ein Problem den Crack zu installieren bzw. auszuführen. Am Ende bekomme ich immer wieder folgende fehlermeldung:

An unknown error occurred while accessing C:/ProgramData/LexCom/ETKA/USERDATA/ROSYVISIONCONTROL/rosyreg.exe.
Habe zuvor ETKA 8.2 wie in der Anleitung installiert und nicht geöffnet.

Windows 10 Pro 64 Bit

ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben