Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support ETKA 8.3 Update Helper Support-Thread

Option 1 oder Option 2 (Siehe Seite 5 Beitrag 68)

• Option 1

Stimmen: 3 60,0%
  • Option 2

Stimmen: 2 40,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

Fairtale

Stamm User
Supporter
ETKA 8.3 Update Helper Support-Thread

Ansprechpartaner:
keys 1
Fairtale

Hallo @Fairtale

Ich beziehe mich auf Deine Antwort.

Was habe ich nicht korrekt gemacht? Stehe etwas auf dem Schlauch. Mit dem Preisupdate vor 2 Tagen kam die Meldung nicht. Mit den Datenupdate schon. Habe es beides Mal gleich gemacht.

Auf den Bildern ist klar zu sehen das ETKA bei dir läuft wenn das update ausgeführt wird. ETKA muss aber geschlossen sein das sagt dir auch der Helper wenn du mit Option 1 rein gehst.
1. Lade oder füge die Updates ein.
2. Starte den Helper mit Admin rechten
3. Mit Option 1 Etka starten.
4. wenn das Update Fenster mit Ja/nein kommt zum installieren wird ETKA geschlossen und das Fenster bleibt.
5. Wenn der Helper dir sagt jetzt auf JA drücken dann drückst du JA aber auch erst dann.
6. Warten bis alle Updates durchgelaufen
7. wenn alle Updates installiert wurden macht der Helper die Änderungen rückgängig
8. Fertig!

Wenn ich 1 drücke, dann kommt bei mir das Fenster wo steht ETKA starten. Muss ich das einfach so lassen?
Im Update Helper kam zwar die Frage nach dem „Ja“ ich konnte aber nirgends „Ja“ klicken. Es lief beim ersten Mal durch mit dem Hinweis, das kein Update verfügbar ist oder ETKA auf dem neusten Stand ist. Deswegen habe ich beim 2. Anlauf dann ETKA starten gedrückt.

Was mache ich mit dem Fehler, wenn er sagt, dass er kein Update gefunden hat oder auf dem aktuellen Stand ist?

Praktisch friert es in dem Zustand dann ein.

Klicke ich dann das ETKA Fenster weg kommt zwar die Frage nach dem Ja, aber ich kann nichts anklicken und der Helper beendet das Programm.0

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
ja das fenster bleibt an der stelle stehen und der Launcher für ETKA 8.3 von XTR3M3 wird gestartet. Da drückst du jetzt auf ETKA starten. und befolgst oben die 8 schritte.
Ich werde die Meldung nochmal ein wenig gumschreiben.
Edit:
Vielleicht schaffe ich das heite abend dann kommt 1.0.1 mit der geänderten Meldung.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich gemacht und dann kam die normale Aufforderung in ETKA ob das Update ausgeführt werden soll. Klicke ich dann Ja, kommt direkt der Disclaimer wie auf dem Foto im anderen Thread und ich kann nur das Datenupdate abbrechen oder durchführen. Drücke ich durchführen startet es normal mit dem offenen ETKA, so wie es auf dem Bild im anderen Thread zu sehen ist.

Als Admin wird das ganze auch ausgeführt ? Wenn es nicht klappt schreib mich heute ab ca. 18 Uhr nochmal an da sollte ich zuhause sein dann könnte ich dir über TeamViewer mal helfen
Edit: Schau dir nochmal die Bilder an wie das beim Update Helper aussehen soll

Zuletzt bearbeitet:
Genau als Admin ausgeführt. Da ja jetzt das Update auf „normalem“ Weg durch ist muss ich auf den nächsten Datenstand warten oder?
Sonst nehme ich das Angebot gerne an.

Dann schreib mir heute abend dann schauen wir zusammen das es beim nächsten mal klappt und ich schreibe den Text um für ein besseres verständnis

Hallo aus Tirol,
ich habe vor Jahren auf einem W10-Rechner die deutsche Version 8.2 von XTR3M3 installiert und irgendwann nach Updatefehlern auf die internationale umgestellt, und diese dann 2023 auf 8.6 gepatcht.
Die Updates mache ich jedes Mal manuell und bin derzeit auf dem Stand 1591/432. Jetzt kommt auch bei mir die Meldung, dass die Version ab 1.3.2025 nicht mehr unterstützt wird.

Kann mir auch geholfen werden?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann lade Dir den Update Helper ganz oben runter und halte Dich strickt an die Anleitung aus Beitrag Nummer 3 von Fairtale. Dann sollte es ohne die Info durchlaufen.

Das wird nicht funktionieren. Der Helper ist für 8.3 und nicht für 8.1 / 8.2 dafür gibt es noch keinen.

@Milfrider
Die Version mit dem anderen Text wird im laufe des Wochenendes dann zur Verfügung stehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Fairtale
Meine Pfade wären:
D:\ETKA\PROG\EtStart.exe und
D:\ETKA\PROG2\Etka7.exe
Ich hoffe du kannst mir helfen. Ich wäre dir sehr dankbar...

Ich war bei 8.6 hängengeblieben und habe das 8.2 ausgeblendet.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…