Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

et9x00 & open pli wenig bis keine aktualisierungen

TCE88

Newbie
Registriert
9. März 2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
hi leutz

hab da mal ne bescheidene frage: es gab 'ne zeit da wurde bei der software aktualisierung immer einiges auf den neusten stand gebracht.
seit ca einem halben jahr heißt es immer "...auf dem neusten stand"
ist da eventuell etwas an mir vorbei gegangen?? wird das open pli noch supportet oder ist einfach alles chick?

danke für ne auskunft
 
AW: et9x00 & open pli wenig bis keine aktualisierungen

hast du evtl. noch open pli 2.0 drauf??
weil das wird nicht mehr supported.
solltest du auf 3.0 umsteigen wollen mußt du neu flashen.
solltest du allerdings schon 3.0 drauf haben sollte es auch updates geben.
 
AW: et9x00 & open pli wenig bis keine aktualisierungen

...hab schon das 3.0 drauf. einzig das wlan-radio will beim start auf die neueste version gebracht werden. das ist aber unabhängig von der soft-aktualisierung (so denke ich).

was hat es denn mit den (fast) tages-aktuellen images auf der open-pli seite auf sich? wenn dort stets etwas neues bereitgestellt wird, so stellte sich mir die frage, wieso software update nichts neues findet.

allerdings, wenn alles aktuell ist - um so besser :emoticon-0148-yes:
 
AW: et9x00 & open pli wenig bis keine aktualisierungen

ich bin auf pbnigma umgestiegen,basiert auch auf openpli.der support im pb powerbord ist optimal,will hier keine werbung machen.pb enigma hatte ich auf der dbox und jetzt auf meine vuduo und 9200.alles easy und extrem stabil.online update usw!dass es solange keine updates gibt kann ich mir nicht vorstellen,irgendwas läuft bei dir schief.würde neuflashen und schauen,vor kurzem ist ein neues img erschienen,da kommen neue treiber usw.
 
AW: et9x00 & open pli wenig bis keine aktualisierungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So Leute, habe die Sache am WE mal genau beleuchtet und weiß jetzt, das ich doch noch openPLi 2.1 drauf habe. Ich hatte mich durch die Angabe "Kernel 3.0" im DCC irritieren lassen. Nun weiß ich, dass das (neue) Image schon am neuen Startbildschirm erkennbar ist (boah, das ist ja einfach...)

Jetzt könnt ihr mal einen Tipp geben:

Ich möchte gern auf das openPLi 3.0 umsteigen. Gibt es eine Möglichkeit, alle User Einstellungen und Erweiterungen(!!!) aktuell zu sichern und beim neuen Image wieder einzuspielen?

Ich verwende im Moment "Fullbackup auf HDD", welches das gesamte System sichert und zurück liest. Nützt aber im gewünschten Fall nicht.

Nachdem ich 3.0 geflasht hatte, war alles jungfräulich, deshalb habe ich die 2.1 Sicherung, samt Erweiterungen zurück gespielt...

Vielen Dank im Voraus !
 
AW: et9x00 & open pli wenig bis keine aktualisierungen

...ich verwende jetzt openPLi 3.0 und habe die Erweiterungen nach dem Flashen neu installiert. Die updates kommen nun auch wieder regelmäßig.
Ende
 
AW: et9x00 & open pli wenig bis keine aktualisierungen

schau dir mal das aktuelle HDF Team image (v3) von den HDFreaks an. das beinhaltet viele gute plugins ...
wird in einem eigenem forum ordentlich supportet. du wirst es mit google finden.
 
Zurück
Oben