AW: ET9200 vs. VU+Duo ?
was den unterschied 9200/9500 angeht, so sind diese technischen Kriterien m.E. nur interessant, wenn du die Box entweder als server betreiben willst oder jemand bist, der sich die Kiste mit unzähligen Plugins, Picons und anderem Schrott vollhaut.
Mit der damit einhergehenden Tatsache, daß sich diese Komponenten auch gerne in die Haare kriegen und das ganze recht wartungsintensiv wird.
Wenn Du das wie du sagst für deinen Dad willst, der ja sozusagen "nur" Konsument ist, so ists das mehr an Geld einfach nicht wert.
und ja, bei einer Twin Box hast 2 DVB-S2 Eingänge (die aber auch nur dann sinn machen, wenn du von der Schüssel mit 2 Kabeln reinkommst).
Die Stecktuner machen auch nur dann Sinn, wenn du z.B. Sat/Kabel/DVB-T gemischt verwenden willst.
äähhh - wer braucht das ?
Wer Sat hat, braucht wohl kein Kabel und DVB-T kann jeder halbwegs aktuelle Fernseher selbst, da braucht man keinen Receiver.
und 4 DVB-S2 Tuner sind wohl auch irgendwie Overkill.
Denn wozu braucht man denn 2 Tuner ?
Damit man was anderes aufnehmen kann, als man grade selber schaut.
Und wenn ich mal bedenke, daß ich 8 Satelliten mit meiner Schüssel sehen kann, 4 Tuner hätte, um einen Kanal zu sehen und 3 aufzunehmen, so erhebt sich wohl die Frage, WANN ich mir den ganzen Schrott anschauen sollte.
Der Tag hat mal nur 24 Stunden und irgendwann muß man ja auch das Geld verdienen, um sich diese spielzeuge auch anschaffen zu können.....
R