Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2.C-line oder intern sharen ?

woddy49

Super Elite User
Supporter
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
2.623
Reaktionspunkte
1.577
Punkte
383
Ort
daheim
Hallo DEBler,

Konstellation: Ich habe als Server die schwarze HD+ lokal und share an 7 Freunde und meinen Dad.
Mein Dad bekommt zusätzlich die V13 von mir als Reshare die ich von einem Freund bekomme.

Jetzt hat er einen zweiten Reci (ET4000).
Muss ich ihm eine 2. C-Line geben oder reicht eine für beide Reci´s ?
Wäre es sinnvoller wenn er die eine C-line intern von der einen zur anderen Box shared ?

Danke für Antwort.

Gruß, woddy
 
AW: 2.C-line oder intern sharen ?

Das kommt auf dein reshare an.

Aber am besten du erstellst eine 2. F: Line in deiner config und schreibst Ihm ebenfalls eine 2. C: Line mit jeweils unterschiedlichen user und pass.
 
AW: 2.C-line oder intern sharen ?

hallo matlock, was meinst Du mit kommt auf mein reshare an ?

ich hatte die Überlegung ob die zusätzliche F / C - line das CS zu sehr belastet da ich mit meiner schwarzen HD+ und acht clients wahrscheinlich schon an der Grenze bin ;)
Deshalb die Frage ob es das CS weniger belastet wenn er die eine C-Line intern weitergibt.

Werde es also so machen wie Du gesagt hast. Danke Dir.

Gruß, woddy
 
AW: 2.C-line oder intern sharen ?

Schau dir das Bild an und schaue wieviel reschare du hast, hast du nur ein reshare, kannst du maximal bis zum nächsten Client die V13 sharen.

attachment.php


Auch wenn du nur deine lokale Karte meinst, ist es besser 2 Lines zu vergeben. Belasten würde die anfragen deinen Server so oder so. Nur jeder hop schlechter wird auch das Bild schlechter.
 
AW: 2.C-line oder intern sharen ?

Zugriff auf´s webif hab ich nicht (Portproblem Router)
Laut CCcam-Info steht bei der V13 uphops 1 und maxdown 7
 
AW: 2.C-line oder intern sharen ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch wenn es so wäre, ist es trotzdem sinnvoll 2 Lines zu vergeben!

Und wenn dein Server Kollege dir 7x reshare gibt, hat er etwas falsch gemacht. Darauf solltest du ihn hinweissen.
 
AW: 2.C-line oder intern sharen ?

Danke matlock. Also dann bleibt es bei der 2. Line.
Habs meinem Freund schonmal gesagt das er bei den Clients den Reshare beschränken soll. Er war glaub ich bis jetzt zu faul das bei Oscam zu ändern und 2. weiss er dass ausser ich keiner von den Clients dass "kno how" zum resharen hat :emoticon-0136-giggl
 
Zurück
Oben