Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2 Clines für unterschiedliche Karten

cobrasco

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. April 2010
Beiträge
66
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Guten Morgen zusammen,
ich hätte da mal ein paar fragen zu Oscam.

Ich habe selber eine VU+ Solo2 Sat mit aktuellem Oscam.
Ich besitze eine HD+ Karte im Internen Reader. -> diese auch sehr gut funktioniert.
S*y bekomm ich über einen Bekannten.

Mein Dad besitzt eine Vu+ Duo Sat mit aktuellem Oscam.
Er bekommt auch S*y von dem bekannten.
Nun möchte ich gerne das er HD+ per Cline von mir bekommt und S*y per Cline von dem Bekannten.

Habe beide Lines ins Oscam eingefügt.
Laut Oscam ist er auch mit beiden Connectet.

Nun das Problem:

wenn er nun RTL HD schaut bekommt er den share von mir ... klappt wunderbar.
nun schaltet er auf einen S*y Kanal und leider bleibt das Bild schwarz.
er bekommt irgendwie den Share nicht.

wenn er meine Line ( HD+) deaktiviert kann er über die andere Line S*Y schauen.(so wie es ja sein soll)

nur wenn beide Reader an sind geht die S*Y Line nicht...

woran kann das liegen ??

2. Frage:
Kann ich meine HD+ Karte für einen Unitymedia Kabel bekannten freigeben... funktionieren die Keys dafür ??

besten dank für eure Hilfe ...

Greez
 
Dann stimmt was mit den config-Dateien von deinem Dad nicht.
Die solltest du mal posten.
 
Alles werde es heute Abend mal posten... bin im Geschäft... gerade kein zugriff...

wie sollte die config bzw. server Dateien aussehen... ??

dann kann ich die erstmal vergleichen !!

zu Frage 2. das hab ich mir schon gedacht...
dann zur nächsten :

mein Bruder der mit der Kabel box hat meineswissen eine UM2 Karte mit Ci+ die bekomm ich aber irgendwie nicht zum laufen. Muss man die ins Oscam einbinden oder Läuft die einfach ??
Ist eine Vu solo se v2 mit aktuellem VTI Image und aktuellem OScam
 
Ja die sind drin ... beide Lines als cccam
bloss habe sich keine Caids eingetragen und Oscam.dvb.api hab ich auch nicht ...
hab darüber schon einiges gelesen... nur steig ich da so nicht durch...

das dachte ich mir schon das ich da noch dran muss ....

besten dank
 
... ich gehe jetzt mal davon aus das Du eine weiße HD+ Karte hast (CAID 1830) und dein Kumpel eine Sky V14 (CAID 098C).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2. Frage: oscam kann kein CI+ Modul ansprechen

Du musst im VTI Menü dem CI+ Modul die CAID bzw. den Provider zuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben