Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET9200 erkennt Smartcard nicht? Sky leibt schwarz

lmeier

Newbie
Registriert
19. Januar 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Guten Morgen,

erstmal oute ich mich als Neuling hier. Habe mir vergangene Tage einen ET9200 angeschafft, da ich nun mit Sat (vorher DVB-C) unterwegs bin. Mein Sky-Abo wurde bereits umgestellt und ich habe mir einen ET9200 bestellt, um in Zukunft einige weitere Sachen damit realisieren zu können (Aufnahmen auch vom anderen TV aus sehen etc.).
Habe mich an der Anleitung von extra orientiert (HowTo Infos / Einrichtung XTrend 9x00, hier die 9200er Box)

So, nun zum Problem:
Ich sehe keinen Sky Kanal - alles schwarz !!!

Basis:
ET-9200 mit aktuellem Bootloader (neu geflasht)
OpenPli 3.0
Scam 3.60 - über Plugins im Receiver installiert
Sky V14 Karte (im Sky Receiver aktiviert, darauf soll auch noch HD+ in der kommenden Woche geschaltet werden)

Bin etwas ratlos und habe mich schon durch zahlreiche Beiträge gewühlt. Zweifel mittlerweile schon an mir selbst und habe die Smartcard in allen erdenklichen Möglichkeiten eingesteckt, sodass ich nun selbst unsicher bin, wie es richtig muss. Sie ist eingesteckt mit Chip hinten unten.

Hoffe auf eure Hilfe! Habe noch zahlreiche weitere Fragen, aber erstmal das essentielle, dass die Kanäle gehen ;)

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ET9200 erkennt Smartcard nicht? Sky leibt schwarz

hi,

du musst dir Scam 3.59 oder 3.60 (ich habe mit 3.59 die V14 aktiviert!) runterladen über Softwareverwaltung vom OPenpli-Feed! Scam dann starten!
auf Sky Sport HD News schalten.
dann bei Sky über das Kundenportal ein Freischaltsignal anfordern! nicht umschalten!
kann bis zu einer halben Stunde dauern bis die Karte Hell wird!

PS: Chip nach unten das ist vollkommen richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ET9200 erkennt Smartcard nicht? Sky leibt schwarz

Habe ich genau so gemacht.
Habe gerade sogar OpenPli nochmal neu draufgezogen und dann ins Menü - Plugins - Plugins (grüne Taste) - softcams - scam 3.60 und installieren.
Danach ins Menü - Einstellungen - SoftCam - Softcam Konfiguration - scam auswählen - Neustart Softcam

Nix passiert. Alles bleibt schwarz, egal wielange ich auf nem Sky Kanal bleibe ;) Soll ich die NOCHMAL neu aktivieren? Die ist ja bereits mit dem Sky Receiver aktiviert worden und funktioniert darin auch
 
AW: ET9200 erkennt Smartcard nicht? Sky leibt schwarz

ich würde mit scam 3.59 probieren, scam 3.59 starten, dann mal box neu starten,
 
AW: ET9200 erkennt Smartcard nicht? Sky leibt schwarz

Habs gefunden, nun gehts!!! Danke !

Mal sehen ob das mit HD+ kommende Woche auch weiter so geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ET9200 erkennt Smartcard nicht? Sky leibt schwarz

Woran lag`s nun?

An der Scam 3.59?
 
AW: ET9200 erkennt Smartcard nicht? Sky leibt schwarz

Ja, lag an der 3.60. Mit der alten 3.59 ging es dann sofort.
 
AW: ET9200 erkennt Smartcard nicht? Sky leibt schwarz

Hallo miteinander,

ich lese, so wie vermutlich viele, schon "Ewigkeiten" eurer grandioses Forum und wollte mich an dieser Stelle mal fuer das Teilen eurer zum Teil schon erstaunlichen
Expertise bedanken die mir und den vorher erwaehnten "vielen" unendliche Fehlersucherei und Frust erspart hat.

Dank euch war meine nagelneue Sky V14 Karte doch wesentlich schneller online als meine Frau das glauben wollte, womit der WAF (Woman acceptance factor) meines
9200er wieder enorm gestiegen ist ;))


Wuensch ein nettes WE :D
 
Zurück
Oben