Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET9100 lädt keine PLUGINS runter

hennes7

Stamm User
Registriert
20. September 2013
Beiträge
1.035
Reaktionspunkte
3.211
Punkte
373
Kann mir evtl. jemand helfen? Folgendes Problem: Hab meinen ET9100 mit dem neuesten Image geflasht und per Wlan-Stick mit dem I-Net verbunden aber ich bekomme die Softcam nicht zum laufen. Verbindung steht, wird sowohl vom ET als auch von der Fritzbox als verbunden erkannt (also alles auf grün). Wenn ich jetzt auf Erweitert gehe um die Plugins runter zu laden, findet er nichts. Nun muß ich sagen, daß ich von der ganzen Linux-Materie überhaupt keinen Plan habe. Muß ich den in der Softwareverwaltung noch etwas einstellen? Oder sollte ich ein anderes Image flashen? Ich hab mich hier schon durch die Seiten gewühlt aber irgendwie nichts brauchbares gefunden ausser das Tutorial im Fred "erste Schritte".
Ach ja, ich hab das OpenPli 2.1 aus der DB drauf!
 
AW: ET9100 lädt keine PLUGINS runter

So, nun hab ich ihn wohl zerschossen. Wollte nochmal ein Update durchführen und den Bootloader und danach Image neu flashen, nun erkennt er die neue Soft auf dem Stick, wenn ich aber ch- drücke steht im Display "flashing..." und das war's. Das gleiche auch wenn ich das Image installieren will, es wird als Update erkannt aber nach Tastsndruck ebenfalls nur noch "flashing..." im Display und mehr rührt sich nicht.
Wenn ich den ET ohne Stick starte, steht im Display ET9x00 und im Fernseher erscheint die typische Linux-Maske. Irgendwie hängt er sich beim flashen auf, gibt es denn noch eine andere Möglichkeit, den Loader zu flashen?

Edit: Hat sich erledigt, das Gerät ist schon auf dem Rückweg. Übrigens, toller Support hier im ClarkTech-Bereich.:emoticon-0125-mmm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ET9100 lädt keine PLUGINS runter

Ja, @christian, hatte ich getan, hatte überhaupt alle Möglichkeiten durchgespielt aber nichts führte zum Erfolg. Irgendetwas muß damit passiert sein, letztendlich führte er kein Update mehr durch und hing sich bei jedem Flash-Vorgang auf. Aber egal, das Gerät habe ich bei einem guten Händler gekauft, konnte es sofort zurückschicken und bekomme Ersatz.
 
Zurück
Oben