Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Et4000 vs. VU+ Zero

stecoq_

Hacker
Hi,

brauche einen weiteren Receiver. Kenne mich mit dem Xtrend gut aus und bin sehr zufrieden. Allerdings empfehlen hier mittlerweile mehrere Leute die VU+ Zero in dieser Preisklasse. Es soll aufjedenfall OpenPli geflasht werden da ich daran gewöhnt bin. Ist der neuere Prozessor deutlich spürbar? Zu was würdet ihr unter diesen Umständen raten?

Danke!

AW: Et4000 vs. VU+ Zero

Ich würde neu nicht mehr zu den älteren raten. Diese sind im Vergleich deutlich langsamer. Der et4000 läuft original mit 500 MHz und erst mit gepatchten Bootloader mit 751 MHz. Die neue Generation hat 2x 751 MHz Prozessor.
Wenn es von den Anschlüssen reicht ist die VU Zero Preisleistungssieger. Mehr Anschlüsse und gleiche Leistung bieten auch folgende für 139€:
Atemio 6000
Xtrend et7000 (bietet zu dem noch die Möglichkeit eine Festplatte einzubauen).

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

OK danke dir! Von der Oberfläche und Stabilität ist das Image für die VU+ dem Xtrend gleichwertig? An die VU lässt sich sicher auch ne externe Festplatte Anschlüssen und dann über einen Mediaplayer Dateien abspielen?

Hallo
außer einem Display hat der Atemio 6000 doch nicht mehr Anschlüsse.
Oder ?
Würde mich mal interseieren wo der Unterschied zur Zero sein soll

Es sind beides Enigma2 Receiver, also grundlegend gleich. Für beide gibt es auch gleiche Teamimages, wie openATV, openHDF usw. Für VU gibt es spezielle images wie Blackhole/VTI und für Xtrend wie XTA/Xtrend Support Image.

Natürlich können an die VU externe Festplatten angeschlossen werden und wie auch beim Xtrend die verschiedensten Mediaformate abgespielt werden.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.

Die Zero ist zwar Preis-Sieger, allerdings mit Abstrichen in der Ausstattung.
So fehlt zB ein Display, auch ist kein optischer Digitalton-Ausgang verbaut.

Formuler F3 hat auch denselben Powerprozessor, zudem ein Display, optischen Digitalausgang und zusätzlich einen SD-Kartenleser.
Das alles zum Preis von 139,- EUR

Images: openhdf, openpli, openatv, u.a.

Klare Empfehlung ist mein openhdf-Teamimage :emoticon-0111-blush

OK danke euch! Also ist Xtrend openpli gleich VU+ openpli bezüglich Oberfläche und Stabilität?

Xtrend (Comag Baumarkt) hat eine weniger gute Fernbedienung und kaum Reichweite das Ding.
Wer hat Lust beim Umschalten immer aufzustehen.

Die Zero hat kein Digital Ton Ausgang, wer es jedoch per HDMI raus ziehen kann für die Anlage dann ist für den Preis ein super Ding.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich würde z.Z. auch eher zur VU+ Zero greifen und mir dann das OpenATV anschauen, aber das ist mein Favoriten Image, andere sehen das anders

Zum Thema optischer Digitaler Tonausgang. Bieten neuere Anlagen nicht eh HDMI oder hat das irgendwelche Nachteile?

Ja eigentlich haben alle die Jünger sind als 10 Jahre so etwas. Einige Fernseher haben auch ein Digital Audio Ausgang.

(OK, mein AV Receiver hat keine HDMI Eingänge, dafür wurde er auch um 1.400 Euro reduziert, als neue Modelle kamen)

der et 7000 läuft super das kann ich sagen

das problem mit dem wlan wurde aber noch nicht gefixt. bei mir über dlan gelöst.

sonst nichts zu beanstanden.

Zurück
Oben