Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

was kaufen? VU+ ZERO vs. DREAMBOX DM500HD V2

Seek2

Newbie
Registriert
9. September 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute, ich kann mich leider nicht entscheiden: Habe gerade gesehen, dass die Dreambox DM500HD V2 auf das Preisniveau der VU+ ZERO gefallen ist. Mehr als 125€ möchte ich nicht ausgeben. Anforderungen sind TV über SAT gucken und in Zukunft mit IPTV experimentieren. Meine DM800se hängt sich des öfteren auf, deswegen ein Wechsel.

Die DM hat wohl einen schlechteren Prozessor, dafür mehr RAM und Flashspeicher.
Bei welchem ist die Bildqualität besser?
Welcher eignet sich besser für IPTV? Zukunftsicherheit?
Welchen der beiden würdet ihr nehmen und warum?

Danke schonmal :)
 
AW: was kaufen? VU+ ZERO vs. DREAMBOX DM500HD V2

Mit IPTV experimentieren, dann würde ich zu einer Box mit besserem Prozessor greifen.
Für 125 Euro bekommst du eine Edision OS Mini mit 2x Sat. Hardware ist die gleiche wie in VU+ Zero verbaut, OS Mini hat dazu noch WLan intern.
 
AW: was kaufen? VU+ ZERO vs. DREAMBOX DM500HD V2

Nur mal so am Rande, als Alternative würde sich noch der Edison OS mini anbieten. Hat mehr Flashspeicher als die VU+ Zero, den selben Prozessor und liegt bei ~99€ :)

Für IP TV sollte dann doch schon was her mit mehr Leistung.
 
AW: was kaufen? VU+ ZERO vs. DREAMBOX DM500HD V2

IPTV ist erstmal egal. Zur Dreambox hast du kein Wort verloren? Sind die anderen beiden also im Gesamtpaket deutlich besser?

edit: HDMI-CEC wäre mir ebenfalls wichtig.
 
AW: was kaufen? VU+ ZERO vs. DREAMBOX DM500HD V2

Die Box ist einfach veraltet und es gibt mittlerweile bessere Alternativen zu kleinerem Preis.
 
AW: was kaufen? VU+ ZERO vs. DREAMBOX DM500HD V2

Die Fernbedienung ist vollkommen in Ordnung. Probleme ist sofort behoben, wenn man nicht die mitgelieferten Batterien nutzt.
 
AW: was kaufen? VU+ ZERO vs. DREAMBOX DM500HD V2

es ging wohl auch um die haptik. die entscheidung ist gefallen. danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: was kaufen? VU+ ZERO vs. DREAMBOX DM500HD V2

Wenn es dir um die Fernbedienung geht, wirst du die Dream nehmen müssen. :D

-supraracer
 
AW: was kaufen? VU+ ZERO vs. DREAMBOX DM500HD V2

War beim kollegen mit der vu+ zero recht zufrieden. die wurde es. da kann auch die dreambox fb nicht dran rütteln.
 
Zurück
Oben