Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET4000 Streamen und mit Android Mobilfunk umschalten

habaneros

Ist oft hier
Registriert
26. August 2013
Beiträge
150
Reaktionspunkte
39
Punkte
48
Hallo comunity,
ich möchte mal euren Tipp haben wie ich mein anliegen erledige.

So, habe einen XTrend ET4000 mit der OpenPLi-3.0-beta-et4x00 und funktioniert wunderbar
Habe auch in meinen Schlafzimmer einen Notebook stehen, womit ich per Webinterface und VLC die Sender sehen kann, HD und SD, alles mit der Netgear Powerline av 500 .
Habe auch auf mein Smartphone die App Vu+ Player

Nun, was kann ich machen, damit ich im Schlafzimmer umschalten kann ohne aufzustehen (also Smartphone als Fernbedienung ggf nutzen) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ET4000 Streamen und mit Android Mobilfunk umschalten

Du kannst direkt im Webif umschalten über die Remote auf der linken Seite, oder du klickst vor dem Streamen auf den Sendernamen.


Im Vu+Player geht das über "Controls" und dann Pfeiltaste(n).
Weiter gibt es noch die Apps "Nxtrend" und "Dreamdroid".
Kannst mit allen umschalten und Programm und Aufnahmen streamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ET4000 Streamen und mit Android Mobilfunk umschalten

Uhm, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich suche die Möglichkeit mit den Smartphone, ohne aufzustehen und im Notebook umzuschalten
 
AW: ET4000 Streamen und mit Android Mobilfunk umschalten

Du willst am Laptop umschalten ohne Aufzustehen??
Schau mal nach "TouchRemote" evtl. ist es das was du suchst?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: ET4000 Streamen und mit Android Mobilfunk umschalten

Sowohl Dreamdroid als auch Nxtrend haben eine Virtuelle Fernbedienung, die gut funktioniert. Geht aber auch mit OpenWebif.

-Aufstehen ist nicht nötig-

MfG
 
AW: ET4000 Streamen und mit Android Mobilfunk umschalten

Uhm
und wie stream ich auf den Notebook?
Habe jetzt Nxtrend auf mein Smartphone, die Box ist auf Standby.
Bild kommt über VLC nachdem ich über der Webif ganz rechts auf den kleinen TV Symbol drücke
Aber von Umschalten ist nicht die rede (habe auch den Smartphone über den WLAN laufen)
 
AW: ET4000 Streamen und mit Android Mobilfunk umschalten

Habe gerade VU+ Player installiert, auch da funktioniert der Senderwechsel problemlos. Verstehe Dein Problem nicht.
Klar musst Du erst aus dem Streamig beenden, zurück in die Kanalliste, dann umschalten und dann wieder Streaming, aber das ist ja normal.

Services - Favorites - (auf den ensprechenden Sender) - kommt Zap (umschalten) Stream EPG -
 
AW: ET4000 Streamen und mit Android Mobilfunk umschalten

Aber wenn ich das Streaming beenden muss, da muss ich doch vom Bett aufstehen
 
AW: ET4000 Streamen und mit Android Mobilfunk umschalten

Mussu Du eine HIT Fernbedinung kaufen (so neine Ferbedienung mi USB Dongle. Irgendwie musst Du ja dem Computer/Tablet den Befehl zum umschalten übermitteln. Wie stellst Du Dir die Sache vor? Infrarot funktioniert nicht durch Wände. Oder auch eine 2,4GHZ Tastatur, die geht durch die Wand.
Vlt. gibt es auch ein Programm, wo es auf zuruf geht, weis ich aber nicht.

MfG

P.S. Mir fällt gerade noch eine Möglichkeit ein.
Nimm Deinen Androiden, z.B. Nxtrend, virtuelle FB zum umschalten. Streamen tust Du über OpenWebIF auf dem Laptop.
Keine Ahnung ob das funktioniert????

In den Browser IP des Receivers eingeben, Benutzer: root, PW: dreambox
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ET4000 Streamen und mit Android Mobilfunk umschalten

Im OpenWebIF komme ich ja, nur wenn ich Streamen drücke, dann lädt er ein paar minuten und passiert nichts
Gibts es nicht ggf. die möglichkeite das Bild von der Box zu Streamen?
Keine Ahnung wie, zum Beispiel 192.xxx.x.100:80 auf VLC eingeben
geht so was?
 
AW: ET4000 Streamen und mit Android Mobilfunk umschalten

Funktioniert bei mir einwandfrei, allerdings mit WMP besser als mit VLC.

MfG
 
AW: ET4000 Streamen und mit Android Mobilfunk umschalten

@Derek
dann kannst Du mir bitte sagen, schritt für schritt wie Du es machst?
Also bei mir wenn ich per OpenWebif, den Sender wähle da kann ich nicht mehr schalten :emoticon-0107-sweat
 
AW: ET4000 Streamen und mit Android Mobilfunk umschalten

Werde es mal versuchen.
OpenWebif öffnen, auf Bouquetsgehen, gewünschten Sender auswählen (Sendernamen anklicken). Dann sollte der Receiver umschalten. jetzt rechts auf den keinen Fernseher klicken - ein Auswahlfenster öffnet sich (bei mir VLC Player oder Windows Media Player), je nach dem was installiert ist. Entsprechendes auswählen. Nach ein paar Sehunden beginnt der Stream.
Um umzuschalten mußt Du den Stream beenden, dann kannst Du einen anderen Sender wählen und der Spass beginnt von vorn.
Stream beenden ist logisch, da ja kein Twinreceiver. Es kommt dann sonst kein Tuner mehr frei.

MfG
 
AW: ET4000 Streamen und mit Android Mobilfunk umschalten

Ja, aber um das Stream zu beenden muss ich doch aufstehen, oder wie soll ich es mit den Android Smartphone schaffen?
 
Zurück
Oben