Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Et4000 mkv Problem ruckler

AW: Et4000 mkv Problem ruckler

Also hab jetzt mal im XTA Autoresolution eingestellt und nochmal probiert aber läuft 5 sec und bleibt dann stehen. Also mein NAS ist auch kein schlechtes ist das DS213+ und die et9000 hat auch kein probleme damit.
verstehe nicht woran es liegen soll.
 
AW: Et4000 mkv Problem ruckler

Mach bitte nochmal eine Mediainfo, bei der oberen war DTS-HD dabei, da musst du den ts-Container probieren.

@wasdd
1080p50 hab ich keine, nur 1080 24p.
Ist alles sehr komplex mit den vielen verschieden Video und Audiocodecs und den verschieden Container...
 
was meinst du denn mit ts-container?
wenn es ja nur bei einer MKV so wäre dann könnte ich das ja verstehen aber es ist bei allen so die ich habe? einzige die gestern lief war eine 720p ohne dts sound. werde heute nochmal davon eine Mediainfo von machen. Aber muss ich vielleicht noch andere sachen im Autoresolution einstellen ?

werde das ding jetzt wieder zurück senden. Vom Bild her gibt es echt nichts zu meckern besser als die ET9000 aber wenn das mit den mkv´s nicht ordentlich funktioniert ist die kiste uninteressant für mich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Et4000 mkv Problem ruckler

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
TS ist ein Container (genau wie MKV) in diesem befindet sich die Videodateien (AVC, VC1), Tondatein (AC3, DTS, DTS-HD), Untertitel (sup (in MKV zusätzlich srt, idx)) und auch Kapitelmarken.
Aus eigenem Test weiß ich, dass im pli3.0 MKV´s mit DTS-HD (selbst wenn eine 2. Tonspur AC3 ausgewählt wird)nicht abgespielt werden, auch mit der ET9000 nicht.
Selbe Datei im TS Container geht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was für einen Receiver hast du noch im Auge?
 
AW: Et4000 mkv Problem ruckler

Hallo zusammen
habe auch den et4000 und das gleiche problem wie tupac2000.
Teilweise gehen 720p Filme aber 1080p Filme gehen überhaupt nicht. Film geht ca. 5 sec dan bleibt er stehen.
EMC ist drauf, Autoresolution ist on und so eingesellt.
1080p24 aktivieren auf 1080p24
1080p25 aktivieren auf 1080p25
Kann jemand helfen? sind die codecs nicht aktuell? braucht man nen anderen player?
 
AW: Et4000 mkv Problem ruckler

Liegt am OpenPli Image, der DTS Downmix ist fehlerhaft.

Passiert auch wenn du OpenPli an einer Dream nutzt. Problem ist schon lange bekannt.
 
AW: Et4000 mkv Problem ruckler

Hallo!

Wollte keinen neuen Thread erstmal aufmachen.

Gibt es mittlerweile neuigkeiten bzw. Lösungen zu den Rucklern?

Danke
 
AW: Et4000 mkv Problem ruckler

DTS -Downmix geht nun mit den neuen Treibern, allerdings laufen immer noch nicht alle mkv´s, unabhängig von der Tonspur.
 
AW: Et4000 mkv Problem ruckler

Sind die neuen Treiber im OpenPli bereits mit drinnen, oder muss ich die manuell nachinstallieren?

Wenn immer noch nicht alle mkv´s laufen liegt es dann also am Videocodec? Wenn ja, welche machen den Probleme?

Wäre es eine Lösung wenn man diese Problem mkv´s ins ts-format konvertiert?
 
AW: Et4000 mkv Problem ruckler

Meiner Meinung nach benötigt man einfach ein System mit dual core CPU. Versucht mal mit einem älteren PC eine mkv mit 1080p zu öffnen das klappt auch meistens nicht.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Et4000 mkv Problem ruckler

Hab mal eine mkv die ruckelt, in ts container probiert und damit läuft sie ruckelfrei.
Ob das eine generelle Abhilfe ist kann ich nicht sagen.
p.s. mit meiner ET9000 laufen die mkv´s problemlos
 
AW: Et4000 mkv Problem ruckler

man braucht keine dualcore cpu son schwachsinn. ich hab auf der box fullhd ca 30mb/sec filme absolut flüssig laufen und das noch übersnetzwerk also nix da mit dualcore! liegt an den codecs mehr nich.
 
AW: Et4000 mkv Problem ruckler

Als Interessent der ET4000 hänge ich mich mal an diesem Fred. :)

Wie steht es aktuell um die Fähigkeit von einem USB Stick / einer ext. HDD x264 Filme mit AC-3 / DTS Ton abzuspielen? Grundsätzlich sollte der BCM SoC diese ohne Probleme in Hardware beschleunigen können, doch bezüglich OpenPLI lese ich bisher nur von Rucklern bei der Wiedergabe von 1080p Material, insbesondere, wenn DTS Ton vorhanden ist. Scheinbar ist gstreamer die Ursache.

Gibt es alternativ zu OpenPLI ein Image, welches auf ffdshow oder ein anderes Framework zur Wiedergabe setzt? Für die Alternative GM990 scheint es ebenfalls Probleme mit der gstreamer Version von Images zu geben, nur dass dafür keine ffdshow mehr entwickelt/angeboten werden.

Die ET 4000HD interessiert mich insbesondere als Geräte zum Abspielen von x264 codierten Videos per USB/LAN und sollte dies nicht funktionieren, muss ich wohl weitersuchen. :-(
 
Zurück
Oben