Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Et4000 mit Oscam CLIENT?

waldemator

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. November 2012
Beiträge
44
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

vielleicht versteh ich das falsch, aber ich dachte OSCAM kann man nur als Server betreiben. Deswegen habe ich meinen Et4000 über Cccam an meinen Oscam Server angebunden. Jetzt lese ich aber dass es anscheinend auch möglich ist einen Oscam Client auf dem Et4000 zu nutzen? Stimmt das, und wenn ja wie sieht die Konfiguration aus?
 
AW: Et4000 mit Oscam CLIENT?

Hi,
Klar geht das. Läuft auf meiner Box schon immer. Hier habe ich einem user eine bsp. config geschrieben für eine v14 als Server und Client und zusätzlich mit einem cccam client.
LG Osprey
 
AW: Et4000 mit Oscam CLIENT?

Danke, so habe ich es auch zur Zeit auch am laufen - aber vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Der Et400 ist der Client, der sich über Oscam(nicht über cccam) mit dem Oscam server verbinden soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Et4000 mit Oscam CLIENT?

Kein Problem, in die oscam.server einen zusätzlichen Proxyreader erstellen und die Gruppe dem dvbapi user geben. Es wird dann das cccam-ext Protokoll genutzt.
 
AW: Et4000 mit Oscam CLIENT?

Zum verbinden muss ein Protokoll agieren.
Da Oscam ja unter anderen CCcam an Board hat, wird es in den meisten Fällen hier rüber gemacht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Et4000 mit Oscam CLIENT?

Danke euch beiden, aber in beiden Fällen wird meine Frage nicht beantwortet, die ist nämlich:


Kann ich Et4000(cccam) -->> Server(Oscam) über et4000(Oscam) -->> Server(Oscam) realisieren?


Siehe diese Diskussion
 
AW: Et4000 mit Oscam CLIENT?

Oscam ---- > Oscam benötigt IMMER ein Protokoll um sich zu verbinden.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Et4000 mit Oscam CLIENT?

Jetzt sollten wir wissen was du mit oacam meinst den emu oder das Protokoll? Das oscam Protokoll heißt cccam-ext. LG Osprey
 
AW: Et4000 mit Oscam CLIENT?

Ja genau, also ist es letztendlich doch ein cccam-Protokoll? Bedeutet also
aus CCCAM --(cccam)-->Oscam
wird
OSCAM--(cccam)-->OSCAM

Habe ich das richtig verstanden? Somit ist das überflüssig und ich kann weiterhin auf meinem CCCAM client bleiben?
 
AW: Et4000 mit Oscam CLIENT?

Wenn emms für Karten kommen ist es nicht nötig auf oscam umzustellen. Ich hatte halt das Problem das ich für meine V23 Karte von CCcam keine emms bekommen habe an meinem oscam Server. Bei mir läuft es so
oscam client--(camd3)--oscam server. Damit hat man auch schnellere Umschaltzeiten wenn die Services passen und emms kommen genügend. LG Osprey
 
Zurück
Oben