Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET4000 als CS Server

AW: ET4000 als CS Server

Ich hätte dazu mal 2 Fragen, die dem Problem zwar nicht dienen, aber meiner Neugierde.

1. Wofür steht srvid und tiers ???? was bewirkt das ????
2. Was müsste man zu seiner config noch dazuschreiben um den 2. Reader mit einer v13 anzusprechen ???? also 2 x v13 im Xtrend

Danke für etwaige Aufklärung !!!
 
AW: ET4000 als CS Server

Die oscam.tiers zeigt dir die Enhancement der einzelnen Pakete an. Also für jedes Paket/Sender das Ablaufdatum im Oscam Webinterface. Genau gesagt steht in dieser Datei die Zuordnung der Chid/Tier. Ohne diese Datei kann man nicht feststellen, welches Enhancement für welches Paket/Sender steht.

Die Oscam.srvid zeigt dir im Oscam Webif an, welchen verschlüsselten Sender die User schauen. Genauer, dort ist die Zuordnung auf einen Sendernamen hinterlegt.

Wenn die beiden nicht existieren,funktioniert trotzdem alles. Einzig das Oscam Webif ist nicht so aussagekräftig.

Wenn weiter Karte, fügst du einfach weitere Reader ein (bei device natürlich andere Readeradresse):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Bei 2xv13 empfiehlt sich dann load balancing.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ET4000 als CS Server

Guten Morgen,

ich habe auch einen ET 4000 als Server laufen. Ich habe nun ubers Webif festgestellt das mein RAM Speicher täglich weniger wird. Hat da jemand ne Erklärung für.
 
AW: ET4000 als CS Server

Normal, schalte den Recie einfach mal komplett aus, wenn Du keine User drauf hast!
Eine Minute sollte reichen!
 
Zurück
Oben