Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET4000 als CS Server

MOSCH69

Elite Lord
Registriert
6. Februar 2009
Beiträge
3.449
Reaktionspunkte
2.048
Punkte
373
Ort
Niederrhein
Mich würde mal interessiern, ob schon jemand die Box als CS Server nutzt, vielleicht sogar mit beiden Slots. Immer ist von guter Clientbox die Rede,
aber als E2 Box sollte sie doch auch als guter Server dienen können.

Bin mal gespannt, ob sich einer meldet
 
AW: ET4000 als CS Server

Mich würde auch interessieren welcher Provider, welche Karte, mit welchem Cam läuft sie ?? Wie sind die ECM Zeiten ???
 
AW: ET4000 als CS Server

Bei mir läuft die Box mit einer V14 als Server und cccam 2.3.0, schnelle ECM-Zeiten. Bisher lief das einwandfrei, ausser das mein Client aktuell, ein Ariva 250 (cccam 2.1.4) Probleme macht der mit cccam 2.3.0 nicht klar kommt und nach ca. 2 Stunden Freezer hat. Den Versuch, den Server mit einer niedrigeren cccam-Version zu betreiben funktioniert nicht, HD+ und Sky ist dunkel.
 
AW: ET4000 als CS Server

Dann wäre Oscam eine Alternative :emoticon-0105-wink:
 
AW: ET4000 als CS Server/OSCAM

Habe Oscam (1.10rc-svn Rev. 5741) mit meiner V14 eingerichtet. Sky und HD+ läuft, leider bekomme ich Austria Sat etc. nicht hell. Keyupdate über Satangels hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee?
 
AW: ET4000 als CS Server

Also ich hab den ET4000 als Oscam Server mit Sat-Anschluss und V13 laufen.

Das schöne, das Teil verbraucht verdammt wenig Energie (ca 8 W im Standby).

Aber, trotz neuster Oscam Server Version (OSCAM 1.20-unstable_svn build #7969), habe ich nach einigen Tagen auf einigen Clients und auch auf dem Server Probleme.

Es handelt sich um reines Homesharing. Die Clients laufen mit CCcam 2.3.0, weil mit dieser Kombination die Umschaltzeiten besser sind. Reines Oscam (auch auf den Clients, dann dauerts ewig beim Umschalten der Sender).

Nun zu den Problemen:
1.) nach ca 6-8 Tagen war auf einmal Totalausfall Sky (auf Server und auch auf Clients)
2.) auch nach einigen Tagen, mal 3, mal 6, gehen die Zeiten der ECM hoch. Gerade heute passiert, trotz fastmode (i.d.R. 0,120 Sekunden) hatte ich heute auf einmal 0,490-0,590 Sekunden ECM. Das geschah auf Server und auch auf den Clients. Neustart der Oscam Server Box (ET4000) und die Probleme waren weg.

Jetzt weiß ich nicht so recht weiter. Ein Update der Oscam Version hatte ich beim ersten Fehler schon mal gemacht, offenbar ist das Problem aber noch gleich. Ich habe ferner mal den RAM des Receivers auf dem Webif geprüft, auch nicht das Problem. Irgendwie meine ich, dass hier ein Speicher vollläuft (über die Feiertage wurde viel geschaut und der Fehler trat jetzt plötzlich nach wenigen Tagen (ca.3) auf.

Es hängen 6 Clients am Server und der Server selbst schaut auch manchmal. Im Schnitt schauen ca. 2-4 Clients gleichzeitig.

Ich könnte jetzt bspw. auf einen ALIX.2D13 gehen, aber ich scheue den Aufwand...zumal die Hardware ja durch den Receiver vorhanden ist.

Wäre für Ideen dankbar!

Gruß
 
AW: ET4000 als CS Server

hi,

zeig uns bitte mal deine gesamten Configs in Spoiler!
welches Image hast du auf dem Extrend?
 
AW: ET4000 als CS Server

Danke, anbei. Ich habe, nach dem Problem gestern, den Log deaktiviert. Diesen hatte ich aber schon auf 1024 gestellt, nur zur Sicherheit.

EDIT: Open PLi 3.0

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben