Habe zwar schon OpenPLI draufgebraten aber als Newbie steige ich noch nicht durch wie ich den Server bzw Client einrichte.
Sollte man besser CCcam oder Oscam nehmen ?
Habe mir zwar schon einiges durchgelesen und auch Anleitungen für andere Marken gefunden aber halt nicht für den 4000er.
Hoffe hier kann mir jemand helfen.
Danke schonmal im Voraus
Oscam und Cccam sind ´Programme´ die auf den Boxen laufen, der Hersteller der Box ist dafür zweitrangig.
Cccam ist einfach, Oscam schon schwieriger einzurichten.
Erstmal ist ein 4000er als Server und einer als Client geplant evtl später mal was anderes größeres oder twintuner aber erstmal so.
Habe mich jetzt auch schon bei noip angemeldet und soweit die Fritz eingerichtet (laut anderer Anleitung).
Aber komme mit der einrichtung der Boxen nicht weiter.
Denke wenn man weis wie ist es sicher nicht so schwer aber steige da im moment noch nicht durch.
manche sagen ja CCcam nehmen andere wieder Oscam. Wenns mit beider die gleichen ergebnisse sind nehme ich natürlich das was einfacher ist, wenn ich jedoch mit Oscam mehr möglichkeiten habe muß ich das entweder direkt nehmen oder halt später umsteigen.
Wegen der Live events solltest Du von vornherein auf Oscam setzen. Ist zwar noch mit CCcam möglich, allerdings wird sich das auch wieder ändern. Daher Oscam auf den Server.