Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ET 9000 bleibt im booting hängen...

Tiggercomuth

Hacker
Registriert
11. Oktober 2011
Beiträge
465
Lösungen
1
Reaktionspunkte
12
Punkte
88
Ort
Niederrhein
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem.
Im Display steht ET9x00..
Wenn ich versuche die Box neu zu flashen funktioniert alles bestens.. flashing completed.. danach bleibt er aber im booting hängen. Habe zu erst ein neues Image versucht (openatv) danach ein älteres (openpli 4.0) aber nichts hat geholfen. Jetzt meine Idee ein anderen Bootloader zu nehmen.. was meint ihr ?
Hab leider noch kein nullmodem Kabel hier sonst würde ich die Box mal auslesen und schauen was sie sagt wenn sie bootet...
ich glaube nicht das es das sec Board ist sonst würde die Box ja garnichts mehr machen.. richtig ? Flashen funktioniert. Also glaube ich das die Box noch nicht ganz hinüber ist.

Bitte um Hilfe.
Vielleicht dann auch am besten welchen bootloader ich mal testen soll..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hallo,
für mich hört sich das nach defektem Sec-Board an.
Die Box funktioniert dann trotzdem, nur bootet sie nicht durch da die Abfrage vom Sec-Board nicht korrekt behandelt wird.
Kommst du noch über Netzwerk auf die Box?
 
Hast du etwas angehängt - z.B. am USB oder eine int. HDD drin? Dann nimm sie eimal ganz vom Strom - 1/2 Std. - schliesse alles ab und versuch es nochmals mit einem neuen OpenATV. Die neusten Bootloader sind in den aktuellen Images mit drin.
Wenn das nichts hilft, dann ist es - wie schon gepostet - das Sec-Board.
 
also ich komm ins Telnet rein. Hab nichts mehr drin. Telnet hilft auch nicht ?


Edit:
Hab mal per Telnet geschaut.

openpli 4 et9x00


root@et9x00:~# cat /proc/mtd
dev: size erasesize name
mtd0: 07f00000 00020000 "complete"
mtd1: 00600000 00020000 "kernel"
mtd2: 07900000 00020000 "rootfs"
root@et9x00:~#
Ist das ein alter bootloader ?












Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutet auch zu 99% auf das Sec-Board hin.

Wenn du das 1% noch testen willst, kannst du 20 mal hintereinander das selbe Image flashen.
 
Ja.. aber wenn würde ich eh auf ne vu ausweichen.. wenn ich jetzt das sec Board neu kaufe dann ist es nur ne frage der zeit wann es das nächste mal ist.. ist ja leider die Schwachstelle..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zurück
Oben