Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Esybox 904xDSL kein Zugriff mehr auf USB-HDD

deathdriver

Hacker
Registriert
2. Februar 2008
Beiträge
344
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Ort
immer da wo man
Moin,

wie oben schon steht, komm ich nicht mehr auf meine USB-Platte übers Netzwerk und auch nicht über Internet (probehalber neu eingerichtet)

Am PC selbst, funzt die Platte ohne Probleme, doch die Easybox greifft nicht mehr drauf zu.

Wenn ich die Platte auf der easybox auswerfe, ist sie auch gleich nach dem Durchlauf bis 100% wieder da, selbst wenn sie nicht angeschloßen ist.

ich habe wie oben geschrieben, schon sharing übers Internet angeschalten, doch auch da komm ich nicht drauf, weder über ftp(s), noch über http(s)

die easybox, scheint aber auch nicht auf die Platte zuzugreigen, denn sie springt nicht an und die Statusleuchte bleibt auch aus.

ich habe die Box auch schon mehrfach neu gestartett, da ich dachte, eventuell ist der Samba abgekackt oder so, doch nichts ändert sich.
Es ist eigentlich erst, seit dem ich die Box an einem anderen Ort aufgestellt habe, um die Box ggf. mal via LAN an den Laptop zu hängen, aber am Aufstellort, sollte es ja nicht liegen meiner Meinung nach.

schonmal danke für eure Antworten.

solltet ihr noch angebane brauche, welch ich vergessen habe, einfach fragen
 
AW: Esybox 904xDSL kein Zugriff mehr auf USB-HDD

Teste mal ob es mit einem USB-Stick geht. Vielleicht bekommt die Platte zu wenig Strom. Ggf. mal einen aktiven USB-Hub dazwischen schalten.
 
AW: Esybox 904xDSL kein Zugriff mehr auf USB-HDD

Es ist einen 3,5er Platte mit eigener Stromversorgung

Da ich gerade keinen stick zur handhabe, hab ich kurzer Hand mal mein Smartphone drangehangen, seltsamerweise, findet er selbst nach einem disconect die Platte, welche garnicht mehr dran ist
 
Zurück
Oben