Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EStar Sim Erfahrungsbericht

Rincewind666

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
75
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Mahlzeit,

ich besitze eine DM800 Clone, die ich mir ersteigert hab.
Die Box hat eine SIM T3 (US20 0201) drin.
Ich wollte auch mal ein aktuelles Image laufen lassen,
Barry Allen und Meoboot hängten sich regelmäßig auf.
Ich konnte nicht ein Testimage von USB booten.
Vielleicht hats an mir gelegen mag sein.

Ich habe mir darauf hin von sat-media-world (siehe Webebanner)
eine EStar Sim 3.0 zugelegt.
Zugegben ich hatte große Angst. Ich habe noch nie eine Auslandsüberweisung getätigt.
Die Zahlung sollte nach Belgien gehen.
Was soll ich sagen, es ist reibungslos gelaufen.
Die Karte war innerhalb von 3 Tagen nach Zahlungseingang da.
Schnell eingebaut das Ding, Dream angeworfen, "NO CA"....
Dreamup von der EStar geladen und deren SSL82 Loader installiert.
Keine Fehlermeldung mehr.
Ich bin ein Gemini Fan, von daher habe ich das aktuelle Image durch den Estar Converter laufen lassen.
Der meckert weil der SSL 83 ist. Nun hatte ich voher gelesen das es angeblich der SSL82 ist nicht wie beschrieben 83 - Also Fehlermeldung ignoriert.
Das Image dann über Webbrowser geflasht - es läuft.
Kann nur sagen das ich äußerst positiv überrascht von allem bin, und habe sozusagen nun eine aktuelle DM800 Clone....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EStar Sim Erfahrungsbericht

Ich kann mich deiner Meinung nru anschließen.

Ich habe allerdings eine komplette Box mit Estar Sim und BL82 bestellt und bin bis jetzt mehr als zufrieden.

Nach der Bezahlung war die DM800 nach ca 5 Tagen bei mir zuhause.

Ich finde es sehr komfortabel, dass ich jedes Image auf meine Box spielen kann (nach dem konvertieren).
 
AW: EStar Sim Erfahrungsbericht

die ferrarie images laufen am besten auf dem estar-sim bitte aber immer erst durch den converter jagen ^^
 
AW: EStar Sim Erfahrungsbericht

Hallo Zusammen,

sorry dass ich das Thema nochmal aufgreife.

Ausgangssituation ist ist folgende:

sat-media-world DM800 + Estart Sim v3.0 (BL82)

Meine Fragen:

1. Kann ich jedes DM800 Ferrari Image nehmen und es durch den Converter jagen und das funzt dann?
2. Ich würde gerne das aktuelle Oozoon Image für die DM800 nehmen, es konvertieren und dann müsste es doch rennen?
3. Flashen kann ich dieses Image doch dann auch einfach über das Webinf oder?
4. Muss ich nach dem IMG-Flash noch den Bootloader flashen? Im FAQ vom Shop steht dass man nichts mehr machen muss mit den estars!
5. Wenn ich ein angepasstes IMG nehme z.B. von Ferrari und durch den Converter laufen lasse soll das bei jedem IMG funktionieren?

Vielen Dank für die Antworten!
VG electron
 
AW: EStar Sim Erfahrungsbericht

Hallo,
möchte hier kurz einhaken.
Ich habe einen E-Star 800 HD beim Sponsor bestellt und überlege gerade welches Image ich nehmen soll.
Also ein Ferrari wenn ich das richtig verstanden habe?
Mit Gemini oder Newenigma2?

Über einen kurzen Tipp würde ich mich freuen
Gruß
Jochen
 
AW: EStar Sim Erfahrungsbericht

Hier findest du Images fertig gepatcht:

Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: EStar Sim Erfahrungsbericht

Hallo, habe auch eine DM800 clone estar 3.0 vom Sponsor. Hatte das Gemini 5.1 Image drauf. Lief soweit ganz gut bis auf die Mosaike und schwarzer Bildschirm bei HD (RTL HD).
Auf Anraten des Sponsors habe ich das Image gewechselt. Dabei gab es riesige Probleme. Nur durch ein flashen ohne Netzwerk bei Dreamup für estar konnte ich überhaupt ein neues auf die Box bekommen. Bisher habe ich noch keine Antwort warum das flashen über WebIF nicht geht. (Habe 5 Images probiert)
Habe nun das Image " estar_Ferrari-SSL82F-newnigma2-release-dm800-v.3.3 " aus der Datenbase drauf. Super Image, außer das ein Explorer fehlt aus dem ich .tar oder .gz Plugins einspielen kann. H- CS über die vorhanden CCcam funktioniert einwandfrei. (Achtung! unterschiedliche Server Ports der CCcam, mal 12000 mal 16000)
Werde mir am Wochenende endlich mal H- CS mit Oscam vornehmen. (es läuft ja dann wieder Bundesliga). Scam funktioniert auch i.O.
Habe Voll- Abo mit V13- Karte.
Die Mosaike sind nicht weggegangen. Bei Scam gehr es ein bischen besser. Bei CCcam wird das Bild schon mal schwarz. Alle rätseln zwar und fischen im trüben, keiner hat aber bisher eine Lösung. Antennenanlage wurde vom Fachmann ausgerichtet, neues LNB etc.
Ich bin immer noch der Meinung das es am Gerät liegt. Der Prozessor kann die Signale nicht schnell genug umrechnen. Selbst ein billiges CI- Modul oder selbst der S..y- eigene Pace- Receiver hat kein Problem.
Nochmal kurz zur estar. Dadurch, dass ichfür jedes Image flashen über 1 Stunde brauche fällt mir das Testen sehr schwer. Will aber auch nochmal ein Dream- Elite Image testen.
Aber nur Images wo auch vlc funktioniert.
Der Konverter 3.80 funktioniert super, außer das er immer wirre Ausgaben zum BL bringt. Habe ein Ferrari mit BL82 konvertiert. Angeblich nur BL7626 drinn. Aber ist egal. Lies sich flashen.

Gruß
zollstock100
 
AW: EStar Sim Erfahrungsbericht

ich habe das selbe Problem mit den Mosaiken und schwarzem Bildschirm. Selbst bei ZDF HD und auch normale SD Sender hab ich die Probleme. Kann es am tuner liegen? Hab die box von Sat-electronics heute bekommen.
 
AW: EStar Sim Erfahrungsbericht

Wird der Tuner sein, austauschen lassen
 
AW: EStar Sim Erfahrungsbericht

Scheint wohl eine kinderkrankheit zu sein bei den boxen. komisch das so viele das problem haben.
 
AW: EStar Sim Erfahrungsbericht

Ich hab hier auch zwei mal die Sim 3.0 und beide haben das Problem mit den Mosaiken.ist da schon jemand weitergekommen und weiß woran es liegt?
 
AW: EStar Sim Erfahrungsbericht

Reklamieren und Tauschen lassen
 
AW: EStar Sim Erfahrungsbericht

Hallo ich habe eine e-Star von einem freund geschenkt bekommen . leider ist ein uraltes image drauf. die Box hat Sim 2.0.1 und SSl 75 wie kann ich sie wieder auf einen aktuelleres Image booten .
ich habe mit dieser Clone Box keine ahnung wie wo was ?
kann ich ein aktuelles Openpli 2.1 oder Newnigma2 image aufspielen und wo finde ich die für ssl 75
 
AW: EStar Sim Erfahrungsbericht

Hast du nun eine E-Star oder Sim2.01 Sim in deiner Box?
 
AW: EStar Sim Erfahrungsbericht

Ich habe E-Star Box mit dem SIM 2.0.1 verbaut und BL75 habe inzwischen gelesen das ich den converter Laden muss und ein aktuelles Image convertieren kann aber wie mache ich das mit der bl75
 
Zurück
Oben