Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst ESSGOO Android Autoradio Bedienung

Leonito

Newbie
Registriert
13. Juni 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Geräte-Type / Modell
ESSGOO 9.5" 2 DIN Autoradio Android 9.1 mit Kamera
Ein freundliches Hallo in die Expertenrunde,
in unserem gebraucht gekauften Wohnmobil ist ein Autoradio eingebaut mit einem Android Betriebsystem.
Das einzige, was ich zum laufen bekomme ist das FM-Radio. Alles andere streikt bis jetzt, da ich mich mit Android bisher nie beschäftigt habe.
Leider ist für das Gerät keine Anleitung vorhanden, sodass ich in Sachen Bedienung/Funktionen völlig auf dem Schlauch stehe.

Mein Smartphone ist ein IPhone, ein Android Handy besitze ich nicht.
Wie bekomme ich das Internet auf das Android Radio und damit hoffentlich auch eine funktionierende Navigation?

Zum besseren Verständnis, füge ich ein Foto des Gerätes bei.
Gruß Leonito
 

Anhänge

  • essgoo.jpg
    essgoo.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 11
Hallo, es gibt zwei Möglichkeiten Internet auf dein Gerät zu bekommen.

1 mal direkt vor deiner Haustür mit deinem WLAN. Dazu muss aber dein WLAN im Haus bis auf die Straße reichen.

2tens über einen Hotspot mit deinem iPhones. Wie dies aber jetzt bei einem Iphone geht, weiß ich nicht da ich nur Android habe.

Suche in den Einstellungen des Iphone bei den Verbindungen nach Mobiler Hotspot. Damit kannst du ein Wlan über das Handy erzeugen mit eigenen WLAN Namen und Passwort. Danach noch das Radio über die Einstellungen/Verbindungen mit Wlan auf das Handy verbinden.

Gruß Scout06
 
Hallo Scout06,
danke für Deine schnelle Information. Die Hotspot Einrichtung am iPhone ist nicht das Problem, die nutze ich
ja bereits schon mit anderen Apple Geräten.

Was muss ich am Androidradio um bzw. einstellen, wenn die Verbindung nicht automatisch zustande kommt?
Android ist völlig neu für mich, da ich seit 15 Jahren immer nur in der Apple Welt unterwegs gewesen bin.

Ich hoffe, das ich dieses Problem mit Deiner Hilfe lösen kann.
Gruß Leonito
 
Auf meinem iPhone ist die IOS Version 16.02

Das Hotspot Problem habe ich gelöst, iPhone IOS 16.xx zu Android funktioniert jetzt einwandfrei, sodass die Bedienung
des Android Autoradios nun auch deutlich leichter fällt, mit aktivem Internet. (y):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben