Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem ES7090 ohne Inet-zugang nach Installation SamyGo

streetracer12345

Ist gelegentlich hier
Registriert
20. August 2013
Beiträge
79
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich poste jetzt vor lauter Verzweiflung hier im Grundbereich der Samsung TVs - bitte verschieben falls es nicht passt:

Ich habe vor 2 Tagen nach Anleitung versucht den SammyGo zu installieren (Details hier: https://www.digital-eliteboard.com/...es7090-klaeglich-gescheitert.html#post2546294 )

Jetzt habe ich das Problem das mein Fernseher UE55ES7090 keinen Inet-zugang mehr bekommt. Anpingen im eigenen Netz
kann ich ihn aber das wars leider. Es hängt alles am Lan-Kabel (über FritzBox 7330 aktuelle FW) womit ich Wlan Probleme
ausschliessen kann. Weder mit der aktuellen FW 2015.5 noch mit der SECUSB_0000 funktioniert was. Auch ein Werksreset
über das Technikermenü (keine sonstigen Veränderungen dort vorgenommen) brachte keine Besserung.
Interessant ist auch das das Test-Icon mit dem User-Banner auch nach dem FW-Flash noch vorhanden ist. Somit kommt
eine Reparatur bei Samsung wohl auch nicht mehr in Betracht.

Jetzt hab ich hier (leider erst heute) gelesen das man die IP Adresse nach der Installation von SammyGo wieder zurück stellen muss
da man sonst nach 2 Tagen von deren Server gebannt wird. Vom Datum her würde das passen. Ich kann mich nun aber auch nicht
mehr mit dem devel*p Konto anmelden um in den Einstellungen was zu ändern.

Hat jemand irgend eine Idee was ich jetzt noch tun kann oder muss ich mich damit abfinden kein Inet mehr nutzen zu können?

Vielen Dank für jegliche Lösungsansätze....
 
AW: ES7090 ohne Inet-zugang nach Installation SamyGo

Welches Passwort hast du denn eingesetzt? In der Anleitung steht '123456'. Ich melde mich mit 'develop' und Passwort '000000' an.

Ich kam übrigens vor einigen Tagen auch nicht mit dem TV ins Internet. Einen Tag später ging's wieder.
 
AW: ES7090 ohne Inet-zugang nach Installation SamyGo

Hallo
bei develop' kein passwort nötig ging bei mir ohne passwort:DDD
 
AW: ES7090 ohne Inet-zugang nach Installation SamyGo

Hallo,
bei Samsung ist vor ein paar Tagen ein zentral Server ausgefallen, dadurch konnte die D und E Serie keine Internet verbindung über den SmartHub bekommen. Es war die D und E Serie betroffen, kann sein, das die ES Serie auch dazu gehörte!
 
Zurück
Oben