Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Es wird nicht mehr hell. 2 x Dreambox mit Cccam 2.30 mit Gemini 3

seippo

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2011
Beiträge
77
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Also, ich hatte folgende Variante am laufen :
DM 7020 HD mit Sky und Orf Karten.
Auf der war das original Image mit Gemini 3 + Cccam 2.30

Auf der anderen Box ( Haus intern ) DM 800 HDse war auch das originale image mit Gemini3 + Cccam 2.30
und der HD+ karte.

Beide verbunden mit einfacher C: + F: Line

Dann kam mein Fehler : Ich habe auf der 7020 eine Update gemacht. Danach konnte ich die HD+ Kanäle nicht mehr sehen und auf der DM 800 auch die Sky und orf Kanäle ebenso wenig.
Also, die 7020 geflasht und alles wieder installiert und die Cccam.cfg. mit C+F Line eingerichtet.
Bild bleibt dunkel ! Gibt es jemand der noch eine Idee hat ?
P.s. Hier meine C+F in der cfg. :

DM7020HD /etc/CCcam.cfg
C: user1 pass1
F: 192.168.2.104 12000 user1 pass1

DM800HDse /etc/CCcam.cfg
C: 192.168.2.102 12000 user1 pass1
F: user1 pass1
 
AW: Es wird nicht mehr hell. 2 x Dreambox mit Cccam 2.30 mit Gemini 3

Wie hast du denn die CCcam.cfg geöffnet um die Zeilen ein zu tragen?? Stimmen denn die IP's noch über ein??

Und ändere doch ein mal einen user1 in user2 mit pass2! Du benutzt im Moment 2x den user1 mit pass1.
 
AW: Es wird nicht mehr hell. 2 x Dreambox mit Cccam 2.30 mit Gemini 3

Die CCcam.cfg habe ich mit idreamX geöffnet und bearbeit. die IPs sollten stimmen da ich mit beiden über idreamX die Verbindung bekommen.
Sollten die lines dann so aussehen ? :
7020
C: user2 pass2
F: "ip" 12000 user1 pass1

800
C: "IP" 12000 user1 pass1
F: user2 pass2

- - - Aktualisiert - - -

Nein, ist kein Schreibfehler. die stehen da so drin...
Was soll ändern ?
 
AW: Es wird nicht mehr hell. 2 x Dreambox mit Cccam 2.30 mit Gemini 3

schau mal in #3, habe dir es extra rot makiert.
so sollte es aussehen auf der 7020
F: user2 pass2
C: "ip" 12000 user1 pass1
 
AW: Es wird nicht mehr hell. 2 x Dreambox mit Cccam 2.30 mit Gemini 3

JA ! ES LÄUFT WIEDER ! Alles ist wieder gut.
 
AW: Es wird nicht mehr hell. 2 x Dreambox mit Cccam 2.30 mit Gemini 3

Und was war es? (damit auch andere User daraus lernen)
 
AW: Es wird nicht mehr hell. 2 x Dreambox mit Cccam 2.30 mit Gemini 3

Es war der Fehler in der Cccam.cfg
ABER : Nach einigen Senderwechsel bleibt es wieder dunkel. Nur ein Neustart hift wieder für kurze Zeit....
Was habe ich jetzt noch für Möglichkeiten ?
 
AW: Es wird nicht mehr hell. 2 x Dreambox mit Cccam 2.30 mit Gemini 3

Wie ich oben in Post 6 und 10 geschrieben habe! du musst den neuen Treiber installieren
Hatte das selbe Problem und hat geholfen damit
 
AW: Es wird nicht mehr hell. 2 x Dreambox mit Cccam 2.30 mit Gemini 3

Habe ich verstanden. In welches Verzeichnis soll ich den kopieren ?
Oder anders gefragt : Habe mir den Treiber per Download auf den Rechner geholt und will den Treiber mit Filezilla kopieren, aber wohin ?
 
AW: Es wird nicht mehr hell. 2 x Dreambox mit Cccam 2.30 mit Gemini 3

so wie du plugins manuel installierst
per DCC (ftp) in den ordner /tmp dann auf der Box manuel installieren

Box dann neu starten fertig
 
AW: Es wird nicht mehr hell. 2 x Dreambox mit Cccam 2.30 mit Gemini 3

Habe ich versucht : dreambox-dvb-modules_2-1.6.18-7.4-dm7020hd-2012......ipk
diese habe ich in das Verzeichnis /tmp auf der Box kopiert.
Dann über die Softwarevewaltung über Lokale Erweiterungen installieren im Flash und weiter.
Die PlugIns erscheinen dort doch normaler weise, aber diese nicht ?
 
Zurück
Oben