Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Es war mehrere Stunden alles dunkel ich weiß nicht warum ? Bitte um Hilfe

AW: Es war mehrere Stunden alles dunkel ich weiß nicht warum ? Bitte um Hilfe

Das ist ein Script, welches auf dem Igel installiert wird. Damit macht der Igel den dynabgleich. Sollte das Problem an Deiner Fritte liegen, wäre es damit gelöst.
 
Kann gelöscht werden ,



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es war mehrere Stunden alles dunkel ich weiß nicht warum ? Bitte um Hilfe

Ich werde das heute Nacht beobachten, wenn nach der Zwangstrennung das Problem immer noch besteht könnte ich dann eure Tipps versuchen, ich hoffe ihr helft mir dabei.

Mich wundert es halt nur das es nun mehr als 6 Monaten ohne Probleme lief, habe außer oscam Updates nichts weiteres verändert!

Gruß
 
AW: Es war mehrere Stunden alles dunkel ich weiß nicht warum ? Bitte um Hilfe

ich lasse meinen NoIp Account über den Server aktualisieren/abgleichen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

läuft 1 A
 
AW: Es war mehrere Stunden alles dunkel ich weiß nicht warum ? Bitte um Hilfe

@bombadil

Stimmt du hast recht , es ist ja schnuppe wer Das Update macht .

Anschließend sind dann alle Dienste verfügbar über die dyn !

Denkfehler meinerseits

Danke für die Richtigstellung


Bodo


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Es war mehrere Stunden alles dunkel ich weiß nicht warum ? Bitte um Hilfe

ja klar
hab ja nur einen kostenlosen
man kann sogar nach der Installation einstellen welche ob der ganze Account abgeglichen werden soll oder nur einzelne DYN adressen
 
Du schreibst doch:
"Habe noch mal bei 1&1 angerufen, sie hat sich mal das Fehler Protokoll angesehen, sie meinte in den letzten 16 Stunden gab es 3 Millionen Fehler irgendwas mit FFc? "
-----
Also ich hatte auch so eine Fehler quotte...
Hatte 3 Techniker da vom lila Riesen , bis hin zum Ingenieur .
Das Ende vom Lied waren 2 Netzteile, die sporadisch Fehlerquellen verursachten, die zum DSL Ausfall & somit den Dyndns Sync zur nichtemachten... Nicht immer , wie gesagt sporadisch. ( netzteil 1 war ISDN Telefon, netzteil 2 war EUMEX Telefonanlage)
Funktioniert haben beide noch !!!
Aber eben die FEC Fehler verursacht & somit DSL stör quelle.

Netzteile ausgetauscht für kleines Geld & alles gut.

P.s.
Der Ingenieur meinte zum Schluss, er hatte auch mal einen Fall, da hatte das alte Röhren Fernsehgerät des Nachbarn so gestört(bzw netzteil) das auch das Nachbarhaus DSL Störungen hatte.
Gruss




gesendet über Tapetalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es war mehrere Stunden alles dunkel ich weiß nicht warum ? Bitte um Hilfe

Genau wegen solcher Störungen, die sich bei mir nicht lokalisieren ließen, weil nicht aus meinem Haushalt, habe ich mir damals einen Netzfilter besorgt, der vor der Steckdosenleiste ist, an dem alle Störanfälligen Geräte (Router, Telefon, Rechner usw.) eingesteckt sind.

Hier mal etwas Lektüre dazu:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gibt auch Bauanleitungen zum selberbauen.....
 
AW: Es war mehrere Stunden alles dunkel ich weiß nicht warum ? Bitte um Hilfe

Okay klingt ja alles toll,
Aber ich glaube das die im Fälle von DSL wenig bringen...
Weil die Telefonleitungen ja in den leerrohren zusammen durchs ganze Haus gehen.
Und somit sowas nicht verhindert werden kann. Denn jedes gerät hat gewisse Strahlungen & die zB Fritzbox kann ja bis zu einem gewissen Grad mit den Störquellen ja umgehen, aber wenn die ins tausendfache gehen, steigt sie aus und will sich immer wieder neu einwählen.
Steht ja auch in dem Diagramm Balken der Fritzbox System Diagnose ( 5fehler zB davon 4 behoben) oder so ähnlich.
Wie gesagt, war nur ein TIPP von mir... Muss ja nicht sein ?!?


gesendet über Tapetalk
 
AW: Es war mehrere Stunden alles dunkel ich weiß nicht warum ? Bitte um Hilfe

Naja, also ich hab Beruflich mit Elektromagnetischer Verträglichkeit zu tun.....

Und bei mir habe ich den Netzfilter genau aus dem Grund ständiger DSL Störungen installiert....... Vorher hat die Telekom fast 1 Jahr versucht die Fehler bei mir zu finden. Die Probleme traten nicht immer, aber wenn dann richtig heftig auf. Hatte dann oftmals 2-3 Tage gar kein Internet, weil der Router einfach nicht syncen konnte.
Nachdem ich dann den Netzfilter eingesetzt habe, war schlagartig Ruhe. Und das jetzt schon einige Jahre.

Wie gesagt, könnte helfen, muß es aber nicht. Eine defekte Neonröhre im Keller reicht aus, um Störungen in der Stromversorgung zu produzieren, die der Router nicht ab kann. Dasselbe gilt im Prinzip für alle Geräte, die einen Stromanschluß haben.
 
Das ist korrekt !!! (Neonröhre bzw startet der Röhre )
Eben, bei der t com gibt es 3 Instanzen von Technikern ;)
Wie eben gesagt, schickten sie zum Schluss zu mir nen Ingingeur :D

gesendet über Tapetalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es war mehrere Stunden alles dunkel ich weiß nicht warum ? Bitte um Hilfe

Wau finde ich super für die große Beteiligung!
Danke danke!

So bis jetzt läuft es, kann ja sein das mein zusammen gewickeltes Kabel schuld war!

Wo kann ich eigentlich die Fehler in der Fritz Box sehen?
 
AW: Es war mehrere Stunden alles dunkel ich weiß nicht warum ? Bitte um Hilfe

Unter dem Reiter DSL/Information steht es bei der 7390 drin !
Schaust du hier .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Bodo
 
Zurück
Oben