Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Es startet CCcam nach neustart obwohl ich bei den Emus Oscam ausgewählt und abgespei

einbi

Freak
Registriert
10. August 2009
Beiträge
268
Reaktionspunkte
22
Punkte
78
Hallo
Wie ich oben schon geschrieben habe startet beim Neustart der Box CCcam obwohl ich bei den Emus die Oscam ausgewählt und abgespeichert habe.
Mit Telnet lässt sich Oscam starten und läuft auch richtig.
Irgenwie wird mir das in irgen einer Startdatei nicht richtig abgespeichert wenn ich oscam auswähle und auf speichern gehe.
Ich habe das Gemini 3.2.4 Image von hier.
Hat jemand eine Lösung?
Aktuelle Images DM800 SE Clone
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es startet CCcam nach neustart obwohl ich bei den Emus Oscam ausgewählt und abges

Schau ein mal ob das oscam start script in usr/script auch die Rechte 755 hat!
 
AW: Es startet CCcam nach neustart obwohl ich bei den Emus Oscam ausgewählt und abges

Rechte sind auf 755.
 
AW: Es startet CCcam nach neustart obwohl ich bei den Emus Oscam ausgewählt und abges

Wie hast du oscam installiert? Händisch oder per Download? Ein mal noch in usr/bin nach schauen wieviel oscam's es gibt und diese auch die Rechte 755 haben.

Wo sind deine oscam config's in var/tuxbox/config?
 
AW: Es startet CCcam nach neustart obwohl ich bei den Emus Oscam ausgewählt und abges

Habe die Oscam über das Image installiert.
Die aktuellen Oscam Versionen habe ich manuell installiert und die rechte 755 vergeben.
Habe zwar mehrere Oscam versionen installier aber immer nur eine mit dem Namen oscam_1.20 verwendet so ist es auch im startscript hinterlegt.
Wenn ich über telnet die Cccam stoppe und oscam starte dann funktioniert auch oscam wie es soll nur beim täglichen reeboot startet CCcam statt Oscam!

Ps.habe meine Image version korregiert, es ist das Gemini 3..2.4
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Es startet CCcam nach neustart obwohl ich bei den Emus Oscam ausgewählt und abges

warum täglich rebooten, mein server läuft mit GP3 Oscam im standby problemlos durch,
 
AW: Es startet CCcam nach neustart obwohl ich bei den Emus Oscam ausgewählt und abges

Wegen dem Uhrzeitproblem und da startet dann das DVB time Plugin.
Habe das Problem jetzt aber hinbekommen.
Habe Oscam unter gemine ausgewählt und abgespeichert,dann Gemini neustart ausgewählt .
Jetzt startet Oscam auch wenn ich den Netztschalter Aus/ein schalte.
 
Zurück
Oben