Wenn du CCCam als Client hast kommen keine Unique und Unknown...
CCCam ändert den Header vom EMM von 8270341xxxxxxxxABCD auf 82003041ABCD.
Dann erscheinen die EMMs als Global
Das hat mit den Gruppen überhaupt nix zu tun.
Gruppen dienen der Zuordnung von Usern zu Reader, etc.
Die Gruppennummern wirken dabei jeweils nur auf dem lokalen Gerät und können daher bei Client und Server auch unterschiedlich sein.
@regedit:
Das stimmt ganz einfach nicht.
a) wird Oscam beim Client genutzt
b) lässt auch CCcam das Kennbyte für Unique-EMM "41" in der EMM drin. Es wird nur die Serial entfernt. Somit ist die EMM nach wie vor als Unique identifizierbar.
Wenn du CCCam als Client hast kommen keine Unique und Unknown...
CCCam ändert den Header vom EMM von 8270341xxxxxxxxABCD auf 82003041ABCD.
Dann erscheinen die EMMs als Global
kann es sein das hier der fehler liegt ? bei der clientbox blockt er auch und saveemm-u ist auch gesetzt wozu in der clientbox blocken und speichern wenn da keine karte drin steckt !
oder landen die unique in der clientbox ?
@0101TM0101 die frage war an die oscam experten nicht nur an dich denke auch das nicht alle die configs genau durchgesehen haben weil du ja kein cccam benutzt nur das cccam-protokol
was mich aber iritiert ist deine aussage das globale ankommen sollen laut cfg hast du aber nicht saveemm-g gesetzt im server
das saveemm-g hatte er bestimmt nur zum testen gesetzt! Wenn er die ganze Config mit 4gx35 schon durch ist kann es bald nicht an der config liegen! Das blocken am Clienten ist völlig normal und in Ordnung!
@0101TM0101 beschreibe mal wie das sonst war! Du hast eine Freischaltung gemacht und dann kamen wieviele EMM rein und wie lange ? Paar Tage? Dein Speicher ist aber nicht zufällig voll???
- - - - - - - - - -
saveemm-u am Clienten sichert sie auf dem Clienten. Zusätzlich hat er sie noch am Server gesichert
- - - - - - - - - -
Am Clienten hast du aber auch mal geschaut ob da die Unique gesichert wurden?
Nachdem ich die online freischaltung angefordert habe, lief der Client ein paar Stunden und jede Stunde kamen die uq rein. Ganz normal. Nachdem ich die Uq geschrieben habe, kamen keine mehr rein - meine ich.