Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erstellen einer CS Gruppe

Hallo ich bins nochmal =)

habe jetzt meine fritzbox konfiguriert jedoch macht der Cardreader an der Fritzbox nichts und irgendwie ist die OSCAM Webseite auch nicht erreichbar .

Ich poste euch jetzt mal meine Config hilfe wäre toll.

OScam Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die NLine in CCCAM

N: 127.0.0.1 34000 800xx dreamxx 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

Desweiteren kann ich weder ein Logfile abrufen und im standart fritz menu wird der Cardreader nicht erkannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die OSCAM Config schaut erstmal richtig aus.

Ich habe noch folgenden Eintrag in der OSCAM Config unter [webif]:

httpcss = /var/media/ftp/uStor01/cs/oscam//bluestyle.css


Was passiert denn wenn du vom internen LAN auf Port 34001 des OSCAM WebIf zugreifen willst? Gar nichts?

cu
 
Hallo zusammen,

@webman
Der Style ist nicht notwendig, damti OScam startet. Wenn die Zeile fehlt startet OScam halt mir dem "normalem" Aussehen.

@Benihipe
Ich sehe jetzt an deiner Konfig auch keinen Fehler. Was sagt denn die Freetzoberfläche? Ist OScam überhaupt gestartet?
Wenn alles nichts hilft, so füge in deinem Reader mal ein
enable = 0
Damit wird der Reader deaktiviert und versuche Oscam dann mal zu starten. Das Verhalten hatte ich auch schon, dass OScam nicht gestartet ist, wenn etwas mit dem Reader nicht gestimmt hat.
btw wie ist die Easymouse 2 eingestellt?

Grüße

Kermit
 
ok ich habe nochmal geschaut bei der neuen Freetz oberfläche gibts ja auch info´s zu den usb- geräten die easymouse wird von der Fritzbox erkannt.
das mit dem enable=0 hat leider keine vebesserung gebracht, das oscam webinterface lässt sich weiterhin nicht aufrufen. Ich werde nochmal versuchen die stick dateien zu updaten.
Die einstellungen der easymouse sind 5v / phoenix /3.579 MHz / 6 MHz



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Benihipe,

wenn du das Logfile in einer lesbaren Version postest (sprich mit Zeilenumbrüchen) kann schneller geholfen werden.
Wenn ich auch nur einen kurzen Blick da rein werfe sehe ich den Fehler. Hast du dir mal durchgelsene was da steht?
Dein OScam bemängelt ganz klar, dass die Systemzeit/Datum älter ist als das Datum an dem OScam erstellt worden ist. Bring deine Fritte dazu mit einem aktuellem Datum zu arbeiten und OScam wird wahrscheinlich ohne Probleme starten.

Grüße

Kermit
 
Hab die box mitlerweile wiedermal ausgegraben und jetzt mit internet verbunden jedoch kann ocam nicht gestartet werden

es steht da


Starte oscam...oscam konnte nicht gestartet werden!


der log sagt auch nicht viel mehr als das hier :

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
installier dir ne aktuelle stable tags 1.10 #6089 und prüf deine configs beziehungsweise poste diese
 
die configs hatte ich in einem post vorher schonmal gepostet.

aber hier haste se nochmal

OScam Config:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das mit den stable tags 1.10 #6089 versteh ich jetzt nicht richtig

>> OSCam <<
cardserver started at Mon Apr 16 13:30:57 2012-------------------------------------------------------------------------------
2012/04/16 13:30:57 400 s >> OSCam << cardserver started, version 1.10rc -DEB-Prof.Linux-, build #5990 (mipsel-router-linux-uclibc929)
2012/04/16 13:30:57 400 s version=1.10rc -DEB-Prof.Linux-, build #5990, system=mipsel-router-linux, nice=-
12012/04/16 13:30:57 400 s client max. idle=120 sec, debug level=0
2012/04/16 13:30:57 400 s max. logsize=256 Kb, loghistorysize=4096 bytes
2012/04/16 13:30:57 400 s client timeout=5000 ms, fallback timeout=2500 ms, cache delay=0 ms
2012/04/16 13:30:57 400 s services reloaded: 0 services freed, 5 services loaded, rejected
02012/04/16 13:30:57 400 s userdb reloaded: 1 accounts loaded, 0 expired, 0 disabled
2012/04/16 13:30:57 400 s signal handling initialized (type=sysv)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was neues ^^

Mal ne frage an alle Habe es jetzt endlich geschaft einen client über internet mit der Fritzbox zu verbinden sodass dieser jetzt auch sky frei hat nun stören mich noch die 440 ms ping ist das ein durchschnittlicher wert oder sollte ich was an der Performance verbessern ?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben