Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erste Erfahrungsberichte mit der MRS

Grüfello

Ist oft hier
Registriert
20. September 2013
Beiträge
125
Reaktionspunkte
61
Punkte
48
Ort
Osthessen
Hallo,

wie @Knoten schon sagte, einige Samples sind schon an eine Zahl von Glücklichen rausgegangen. Das Testen hat begonnen und somit möchte ich hier auch meine Erfahrungswerte mitteilen.
Visuell geht das natürlich besser, deshalb habe ich um die mögliche Umgebung und Reichweite zu verdeutlichen, ein kleines Video eingestellt. Im MRS steckt eine V14 mit HD+ Aufschaltung, der Abstand zu den TV-Geräten 7,8m und 8,3m Luftlinie. Die Hindernisse dazwischen ein Oberschrank + 2x 11,5-er; 1x 17,5-er und einmal 24-er Mauerwerk.

Dauertests mit 2 Sendern (Sat1HD und Pro7 HD) auf dem gleichen Tranponder auf die 2 Clienten verteilt; 2 die selben Sender (Sky HD) auf die 2 Clienten; schnelles Zappen brachte keinen Makel in der Funktionalität, der man einen Namen geben könnte.
Das MRS in der 2-ten Etage brachte die selben Werte wie im Erdgeschoss. Im Zimmer darüber platziert, fast senkrecht über beiden TV's, betrug die Distanz MRS-Client / TV nur 1,5m und hatte als Hindernis eine 16 cm starke- mit doppelter Bewehrung ausgeführte Stahbetondecke + 12 cm Fußbodenaufbau zu überbrücken. Aber macht Euch doch erstmal selber ein Bild.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und um, die in dem Video veranschaulichten Distanz noch ein's draufzusetzen, habe ich das MRS in die Gartenhütte gehangen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


LG Grüfello

Update: Test in Nachbars Haus
cap.gif
ahhh.gif


Heute hatte ich endlich die Gelegenheit, die Reichweite und Funktionalität das MRS in Nachbars Haus zu Testen. Da er nur einen Sky-Reci und kein Gerät mit CI-Schacht nutzt, habe ich kurzerhand das MRS an seine Steckdosenleiste am TV gehangen. Die Entfernung MRS und meinen TV's aus dem Video betrug zw. 22 und 24m. In der direkten Luftlinie liegen 2 -36-er Hauswände und ein Holzschuppen. Da sie kurz vor dem Abendbrot waren, hatte ich allerdings nur 20min Zeit, 2 Kanäle auf dem selben Transponder zu testen. Schnelles Umschalten auf SAT1 HD und zurück zum Nat-Geo-Wild HD bei beiden TV's, brachte keinerlei Probleme.
Ergebniss: stabil wie, als dass das MRS in der Hütte gehangen hat (fast selbe Entfernung). Ich bin maßlos begeistert.
drinks.gif




Schönen Restdienstag noch,
Grüfello
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: MAX Multi-Room-Solution vorgestellt

Wow, vielen Dank für diesen ansehnlichen Test.
Es scheint ja tatsächlich zu funktionieren.
Wann kann man das Teil bestellen?
Das muss ich unbedingt selber auch mal ausprobieren! :good:
 
AW: MAX Multi-Room-Solution vorgestellt

Frag lieber nicht, den Verlauf zum Verkauf (im März erhältlich) kennst Du sicherlich und momentan ist der 18.08. angesagt, sofern auch die letzte Hürde -Zoll- genommen ist.
 
AW: MAX Multi-Room-Solution vorgestellt

attachment.php
Nappy08

Ich habe den Beitrag mal in den neuen Bereich für das Maxcam MRS verschoben.
 
AW: MAX Multi-Room-Solution vorgestellt

Da bedanke ich mich aber recht herzlich. :thank_you:
So lange das MRS nur mit den Maxcam's läuft und die Implementierung, der noch nicht bekanntgegeben Quellcodes, für die anderen Cam's noch nicht vollzogen ist denke ich mal, ist's somit übersichtlicher.:drinks:
 
AW: MAX Multi-Room-Solution vorgestellt

Daher würde ich mich freuen, wenn Deine momentane und berechtigte Skepsis kurz um, auf dem Holzweg landet. Zitat:" Das Deltacam liest schon die Clientkarte mit der richtigen ATR aus" d.h.,
zur Harmonie Beider fehlt nur noch ein kleines "mü"!!!!!- und, ob dieses zugelassen wird, bestimmen höheren Ebenen aus finanziellen und politischen Gründen .
 
AW: MAX Multi-Room-Solution vorgestellt

Gibt es nun schon etwas zu bestellen?
Bei diesen Testergebnissen, muß ich mir das auch mal genauer anschauen.
 
AW: MAX Multi-Room-Solution vorgestellt

Ich entnehme deiner Hose, dass ich mich noch ein wenig gedulden muss, richtig?
Was ist eigentlich mit dem angekündigten Tool zur Justierung der Reichweite bei den Klienten, ist das auch schon zu Testzwecken verteilt worden oder wird das nun nicht mehr benötigt?
 
AW: MAX Multi-Room-Solution vorgestellt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

.......ganz richtig. Meiner kleinen Wenigkeit wird diesbezüglich nicht viel zugetragen, wobei sich das "Viel" auf ein minimales Minimum bezieht.
.......Nein, ist es noch nicht, darauf warte ich auch schon, weil ich innerhalb unserer "Hütte" eine "Problemzone" gefunden habe, die sich mit dem Tool wegrationalisieren könnte.

Gute Nacht,
Grüfello
 
AW: Erste Erfahrungsberichte mit der MRS

attachment.php
Knoten


Ich habe mal einen Thread aus dem Erfahrungsbericht erstellt.
Wird übersichtlicher, wenn auch andere Testergebnisse kommen.
Ich zumindest werde einen verfassen, wenn ich das Teil endlich habe.
 
AW: Erste Erfahrungsberichte mit der MRS

Gerade bei VAS online entdeckt und bestellt.
Bei dem Preis kann man ja eigentlich nicht meckern.
Mal schauen was das Teil wirklich kann. :emoticon-0105-wink:

q18JDQ9nI23c5VSt5SJ7XR108-Le2A26TnK_LEtIK2_hAuYtl9iKX-c7OgdphaGUivlxysc5JuD9eZj6HK_4JstgMfC6aFvatDclkOyv-K285aONouTC1VNgB54V5hXB7g
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
8K
a_halodri
A
Zurück
Oben