Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erste Erfahrungen DM8000 clone !

AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

So nun meine Ehrfahrungen einer ausgetauschten Box vom Sim2 Shop:

Die habe ich heute erhalten und ich muss sagen ich wundere mich wieso so schlecht verbaute Reciever verkauft werden? Ich dneke mal das man nicht in die Kartonagen reinschaut. Also die Ausgetauschte Box war von dem Gehäuse her sehr schlecht lackiert und gebaut, noch schlechter als meine jetzige mit dem Pfeifendem Netzteil. Der Gehäusedeckel ist schlecht lackiert, an den beiden Sat Anschlüssen fehlten die beiden Muttern. Ansonsten läuft die Box im Moment gut, keine Pixelfehler, kein Summen und Pfeifen des Netzteils. Im großen und ganzen würde ich immer noch behaupten das es zu teuer ist und ich mir immer wieder sagen muss warum die Händler solche Geräte verkaufen!!

Gemini 5.0 stürzt bei einem Skin ab und es erscheint ein grüner Screen!!!! Benutze nun das newnigma was stabil läuft.

Ich würde definitiv nicht mehr eine DM 8000 in diesem Ausmaße kaufen wobei ich sage das das Gerät vom Preis max. 350 - 400 Euro max. kosten dürfte. 519 sind überzogen und schlecht hin überteuert! Da ich die 800er gesehen habe bin ich davon ausgegangen das die 8000er mindestens genau so gut verbaut ist.

Ich ärgere mich immer noch das ich so viel Geld für so ein Minderwertiges Produkt ausgegeben habe. Schade das es nicht ersichtlich ist das solche Boxen noch sehr schlecht sind.

Sehr positiv zu beurteilen ist die Bereitschaft des SIM2 Shops, mir ein Austauschgerät zu zusenden und zu tauschen. Jede Email wurde beantwortet, egal wie kritisch diese auch war und der Ton war immer sehr gut. Allein das ist für mich ein Grund, bei Bedarf, dort eine weitere Box, 800er, evtl. zu bestellen"!!

Das sind meine ERFAHRFUNGEN die durchaus hier rein dürfen, diese aber nicht die Meinung aller hier sein muss!!!

Zuletzt bearbeitet:

Meine Box kommt von dem User hier auch zurück.
Er hat sie getestet und es läuft alles bestens. Ein Netzteil muß ich selber besorgen.
Na da bin ich mal gespannt ob die HD Sender jetzt gehen. Werde wohl erst mal ne externe Platte ran hängen zum testen.

Hallo, ich habe mir auch eine 8000er zugelegt vom Spanier, also ich muss schon sagen für 500€ hätte sie schon besser verarbeitet sein können, die spaltmaße sind wie bei einem alten Fiat, die Fernbedienung reagiert extrem schlecht und deswegen habe ich Iboxspain auch schon angeschrieben, aber es gibt keine Antwort!!!!!! was nun??

und als sie das erste mal angeschlossen habe ging das Display nicht also Fronbelende abgebaut und nachgesehen, ich habe die Stecker vom (LCD) display dann mal abgezogen und etwas Kontaktspray rein, dann gings

ach und das pfeifen kommt vom display und nicht vom netzteil, wenn man es abklemmt ist es weg!

Gruß

tja wenn das dingen technisch läuft kannste nicht viel mehr erwarten =)
Optisch sind die Dinger alle hundsmiserabel, kannst höchstens hier und da ein paar Schönheits ops machen.
Sprich mal mogli an, vielleicht kann er was für dich tun in Sachen Spanier.
Oled Display willste sicherlich auch haben, so hattest du es ja auch bestellt....:ja
Ich kann nur sagen, nachdem ich Oozoon geflshat und damit auch der FP von 5 auf 7 upgedatet war, funzte die FB wesentlich besser.
Falls du in Erwägung ziehst dir bei ihad das weisse OLED Set zu bestellen....auf der Platine ist ein besserer IR Empfänger hab ich gehört....

lg

Ich denke mal das du mit deinen Vermutungen richtig liegt Eskiya.
Und beim den Chinese werden auch sehr wahrscheinlich keine Funktion- und Qulitätprüfung durchgeführt. Und deswegen ist auch Glücksache was man da kriegt:emoticon-0106-cryin
Wie ich schon schrieb warten bis die Mängeln abgestellt ist dann zuschlagen.

Ich denke mal das du mit deinen Vermutungen richtig liegt Eskiya.
Und beim den Chinese werden auch sehr wahrscheinlich keine Funktion- und Qulitätprüfung durchgeführt. Und deswegen ist auch Glücksache was man da kriegt:emoticon-0106-cryin
QUOTE]

Ich glaube auch das das die Händler ebenso betrifft wie uns Käufer.

Würden die Dinger "bewußt" so schlecht verkaufen wollen so hätte man es gemerkt. Wahrscheinlich ist denen auch Mulmig wenn die jedes Mal eine kleine Rüge erhalten.

Da hilft nur eins:
Händler auf dem Schrott sitzen lassen, nicht kaufen und warten bis die Qualität sich bessert oder lieber nen Alternativprodukt kaufen.
Auch das Originalgerät steht in keinem Verhältnis zum Kaufpreis.
Billig Mainboard mit Billigst Netzteil und Mittelmässigem Tuner für 1000Euro.
Sowas sollt man nicht mehr unterstützen.

Da hilft nur eins:
Händler auf dem Schrott sitzen lassen, nicht kaufen und warten bis die Qualität sich bessert oder lieber nen Alternativprodukt kaufen.
Auch das Originalgerät steht in keinem Verhältnis zum Kaufpreis.
Billig Mainboard mit Billigst Netzteil und Mittelmässigem Tuner für 1000Euro.
Sowas sollt man nicht mehr unterstützen.

Ganz so krass hätte ich das nicht gesagt:emoticon-0144-nod:
Aber da ist was wahres dran.
Wo bei ich von mein Verkäufer die von mir beanstandende Teile nach geliefert wird.

Zuletzt bearbeitet:

Hi !:emoticon-0157-sun::emoticon-0157-sun::emoticon-0169-dance

So , nun sind auch schon 5 Clone bei mir durchgelaufen ( wurden flott gemacht für Bekannte ) und mal abgesehen von den optischen Mängeln , war ich ganz zufrieden. Habe ja als Vergleich eine originale Dream 8000 und da sieht man dann die Unterschiede. Wärmeentwicklung ist bei beiden gleich stark , die Tuner im Clone sind auf jeden Fall besser ( habe mal einen Test durchgeführt .... durch 4 Satpositionen ) , mein USB Stick wurde vom Clone auch sofort erkannt und auch sonst funktioniert eigentlich alles wie es soll. Habe auch einen Kontakt zu einem deutschen Shop, ist aber etwas unzuverlässig ( Lieferzeit !! ).... deshalb werde ich ihn hier auch nicht empfehlen. OK , das wars ganz kurz.
Allen ein schönes Weekend und Gruß vom klinikhui

also ich habe jetzt mal mogli angemailt, bin ich ja mal gespant ob meine probleme behoben werden! wie schauts eigentlich beim sim2 shop aus, werden die jetzt mit OLED geliefert? Grüße

nein, aber oleds sind momentan sehr knapp, da sucht man nach alternativen - auch der engländer hatte zeitweise LCD's in der Auslieferung

Hallo,

wie ihr an meinem Zähler sehen könnt, ist das mein erster Post. Ich brauchte sehr lange um mir das ganze hier durch zu lesen.

Ich habe die Möglichkeit einen clone direkt aus HK zu bekommen. Ich hoffe der wird dann entsprechend günstig sein. Wo bekomme ich den die Images dazu her? Ich habe verstanden das das Orginal Image ja nicht läuft. Ich hatte sonst immer bei meiner DM7025 das Gemini Image drauf. Kann ich das jetzt auch wieder verwenden, nur halt für das passende Model? Ich lese hier immer das man das vorab patchen muss.

Vielleicht schreibt ja mal einer eine kleine Anleitung für Dummies.....:-)

Zurück
Oben