Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Nobody is reading this thread right now.
AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Ja die Box geht an wieder aber nur das blaue licht geht vorne an versucht habe ich jetzt nur 1.3.3.4 ich versuch jetzt noch mal die 1.3.3.1! Wenn ich sie anlasse wird sie nicht mal warm !

Nachtrag:

versucht dream-UP von 1.3.3.1 - 1.3.3.6

kein erfolg

Zuletzt bearbeitet:

Wenn du HDD angeschlossen hast und USB alles abziehen und nochmals versuchen!!

karl-hein

Wenn du HDD angeschlossen hast und USB alles abziehen und nochmals versuchen!!

karl-hein

ist nichts verbaut oder gesteckt an der 8000

das hab ich jetzt noch versucht!!

Nachtrag:

versucht dream-UP von 1.3.3.1 - 1.3.3.6

kein erfolg

geht wieder zurück nur noch auf antwort warten hoffe er hat tausch geräte da?

So jetzt bin ich es noch mal habe mir gerade das netzteil noch mal angeschaut der stecker vom Clone passt auf die Originale!!

Aber das netzteil des Clones ist in ordnung an meiner echten Dream geht es ohne probleme

Mein lieber Mann bist du mutig !:emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew:
Wenn jetzt das Clone-Netzteil defekt gewesen wäre z.B keine Regelung an den DC ausgängen wäre dir die Originale auch abgeraucht !
Will aber nicht nur meckern sondern vorschlagen nächstes mal die Spannung am Ausgang vom Orginal und clone NT zu vergleichen ohne das angeschlossene Board !
nur gut gemeint:emoticon-0152-heart

Mein lieber Mann bist du mutig !:emoticon-0141-whew::emoticon-0141-whew:
Wenn jetzt das Clone-Netzteil defekt gewesen wäre z.B keine Regelung an den DC ausgängen wäre dir die Originale auch abgeraucht !

Na und ... ?? :aha:

Auf der Originalen hat er ja auf jeden Fall Garantie :dance3: :emoticon-0125-mmm: :dfingers:

JIPPI meine 8000 Clone aus dem dm800simx shop kam heute morgen um halb neun zumir(
DHL-Fahrer hat mich gewegt xD ) Glei angeschlossen, gemini 5 draufgehaun und alles top. Im Vergleich zu meiner originalen nur minimale unterschiede.
Nur die Fernbedienung is kake.
Und was ich noch fragen wollte wie macht man das update von v5 auf v7 ??
Es hat mich nicht gefragt ob iich updaten will, kann man das manuell machen ??
Grüße

Also ich meine das Update vom Frontprozessor ^^

weiter vorne hat Beno21 geschrieben das es ohne Probleme geht !

Na und ... ?? :aha:

Auf der Originalen hat er ja auf jeden Fall Garantie :dance3: :emoticon-0125-mmm: :dfingers:

super Einstellung...

ok jeder wie er will, dann hat man halt 2 Garantiefälle:JC_hmmm:
wie gesagt war nur gut gemeint:emoticon-0139-bow:

Meine ist aus Spanien - danke Mogli

Gemini 5
Front Prozessor update auf V7

Festplatte 1 TB Samsung - ok
DVD Samsung - ok

Blech kann besser sein

CS super

Morgen kommt Lüfter rein und Kabel tuner unb bilde

Aktuell Gemini 4.7

Kabel tuner mit UM und sat ohne probleme

Fan control 2-2.1 ohne Probleme - kein GS

Lüfter - Link veralten (gelöscht) 3 pin

IMG Removed

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

Zuletzt bearbeitet:

@beno21

Danke!

Aber wie ich gesehen habe, hast du ein LCD Display(der spiegelt bischen mehr) und kein OLED(wie bei original oder bei mir)!

Oder täuscht es?

Ich habe nähmlich informationen das der Hersteller an OLED Displays nicht mehr ran kommt und muß die LCDs verbauen.

Ist aber nur eine sache des Aussehens , Funktion ist gleich.

...aber man kann ja auch auf das Weise OLED display (von GrauTec) umbauen.

Zuletzt bearbeitet:

Danke Heipa,
darauf hab ich gewartet, mein Display erinnert mich irgendwie an die DBox2 und jetzt weis ich auch , warum...

Weisses hab ich grade im Ihad bestellt, dauert aber wohl noch was, wird grade neu produziert.

Ansonsten bin ich mit der 8000er Clone sehr zufrieden. Hab BH 1.3.3 drauf FP Update auf 7 zeigt Bl 76 an. War erst gemini 4.3 drauf, hatte schon alte Simkarte befürchtet, aber jetzt läuft alles ok. Nächste Woche gibt es ne Festplatte und nen Dvd Brenner, dann werde ich mal ausführlicher berichten.
Box ist von jemandem aus dem Board, kann also nicht sagen , ob vom Spanier, China, oder simxshop

Grüsse

jochen

Hallo Leute,

ich hab da mal ein paar Fragen an euch, vieleicht hat der ein oder andere auch dieses Problem, oder evtl. auch schon gelöst ??!!??

also ich hab mir als Zweitgerät eine 8000er Clone (iBox) von Spanien bestellt, soweit so gut hat auch mit der Bestellung und mit der Lieferung per Nachnahme alles perfekt geklappt.

Jetzt habe ich folgendes Problem, auf der Box ist von denen aus das Image The Gemini2 Project 4.30 eingespielt sprich also ein veraltetes Image, nun ist es so das ich das aktuelle

Gemini 5.00 drüberbügeln wollte, und ich eigentlich genauso vorgegangen bin wie mit meiner anderen DM 8000er (allerdings Original) nur ist ein Flash über den Browser so nicht möglich ??
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Normalerweise ist es doch so das man die Box vom Strom trennt und die untere Taste der Box gedrückt häl und dann wieder einschaltet und solange wartet bist die Box auf Stop steht und die IP-Adresse angezeigt wird
allerdings wenn ich mit diesen Vorgang bei der Clone vorgehe, bleibt die Box bei einem Fehlermeldung stehen und zeigt mir im Display : " Err01: noCA found " und keine IP-Adresse, und somit ist auch keine Aktualliesierung zumindest nicht über den Browser möglich, kann es evtl. sein das die Gemini Version 4.30 vielleicht dies nicht unterstüzt ???

Desweiteren habe ich noch die Frage, falls das mit dem Browser Flash so nix wird, müßte ich wohl auf DreamUp zurückgreifen und die gepachte Gemini Software eben mit einem seriellen Kabel einspielen
da mir die Box beim Start der Vers. 4.30 am Display den Bootloader 73 anzeigt weiß ich nicht ob es ausreichend ist nur die gepatchte Gemini 5.00 zu nehmen, da die meisten Images im Netz das gepatchte Image Gemini 5.00 mit Bootloader 76 zum Download anbieten, und bei anderen Seiten steht nur Gemini 5.0 Ferrari ohne die Bootloaderversion, soweit ich weiß kann man doch nur die Images der Bootloader einspielen die abwärtskompatibel sind oder nicht ??

Ich hätte den Versuch mit DreamUp gerne schon gemacht, nur habe ich keine Lust das die Box wegen eines falschen Bootloader hängen bleibt.

Kann ich den einfach die Gemini 5.0 mit dem Boot 76 drüberziehen, obwohl derzeit Boot 73 installiert ist ????

ich hoffe ihr könt mir da ein wenig weiterhelfen, bin echt am verzweifeln !!!

Bis dann..... Gruß chef5251

@ Chef

schau mal nach ob die Simkarte richtig sitzt, hatte das gleiche Problem, flashen, auch über Dreamup, unmöglich...Box aufgeschraubt, Simkarte richtig reingesteckt, fertig...

jochen

Zurück
Oben