Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erste Erfahrungen DM8000 clone !

AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

Die werden auch noch billiger Angeboten, mit den gängigen Shops die hier berechtigt nicht genannt werden dürfen/sollen pendeln zwischen 400 und 450 incl Versand.
Mit dem Zollrisiko hast du recht, und hat man einen Garantiefall wirds problematisch.

Zum Preis ansich, jemand der das professionell verkauft, bekommt andere Preise.

Die Shops dürfen hier nur nicht genannt werden weil es den exklusiv Deal mit SAT Electronics gibt, und nich weil die Chinashops schlechter sind. Wenn man nur 1-2 Boxen auf einmal holt ist das Zollrisiko sehr geht gering, um nicht zu sagen = 0.

Ich kann aber auch sagen dass die Boxen (zu mindesdest die 800er) bei SAT Electronics bessere Qualität haben was die Verarbeitung angeht. Demnächst sollen sie auch die 8000er haben.

Bei SAT Electronics kann man doch seit gestern die 8000`er kaufen,

420€ + 7,00€ versand.

mfg
simarik

Hi,
abwarten mal geschaut!!!:emoticon-0112-wonde

Art.Nr.: DM84543
Ware bereits nachbestellt

Die Shops dürfen hier nur nicht genannt werden weil es den exklusiv Deal mit SAT Electronics gibt, und nich weil die Chinashops schlechter sind.

Das hab ich ja auch nicht behauptet.
Wenn ein Sponsor das Board hier finanziert, dann ham wir User das so zu akzeptieren.

Der angekündigte Preis von 427,- ist gut, da wird mancher Shop und Resellender-User hier Augen machen...
Da macht ein Selbstimport keinen Sinn mehr, so hat man Garantie und kein Zollrisiko, das selbst bei EUEXP auch theoretisch besteht. (auch wenns geschätzt zu 95% sicher ist)

Find ich auch OK - kann aber jemand schon positive Kauftransaktionen von sat-media-world berichten, egal welche Art von Box ?

Gruß

Find ich auch OK - kann aber jemand schon positive Kauftransaktionen von sat-media-world berichten, egal welche Art von Box ?

Ja sicher!

Lief alles einwandfrei, der Versand war Top und ging zügig.

Ich kann nur sagen das es ein guter Kontakt ohne Probleme war.

Gruß Beam

ich habe heute nee zweite Lieferung bekommen der "neuen" 8000 Clone und muss sagen wirklich TOP. Wenn ich 6 Monate zurückdenke.............

und muss sagen wirklich TOP.

Wenn ihr mich fragt, waren die Tuner der ersten Generation schlecht (ich hab eine) was man deutlich an den schwankenden AGC Werten sieht und
sind auch bei der überarbeiteten Version schlecht.

Manche Satanlagen (wie meine) machen weniger Probleme, manche wohl mehr.
Dies betrifft auch die überarbeitete Charge mit weißem Display wie man hier im Board auch vermehrt nachlesen kann.

Mein Fazit:
Wenn man umgehen will, dass es vielleicht nötig ist Tuner die funktionieren hinzuzukaufen, sollte man warten bis das nächste angekündigte Upgrade der Tuner kommt.

Wenn ihr mich fragt, waren die Tuner der ersten Generation schlecht (ich hab eine) was man deutlich an den schwankenden AGC Werten sieht und
sind auch bei der überarbeiteten Version schlecht.

Mein Fazit:
Wenn man umgehen will, dass es vielleicht nötig ist Tuner die funktionieren hinzuzukaufen, sollte man warten bis das nächste angekündigte Upgrade der Tuner kommt.

Ich habe seit letztem Jahr eine 8000er Clone in Betrieb und habe mich ebenfalls über die schwankende Tuner-Anzeige geägert. Habe dann eine neue originale 8000er für einen Freund fertig gemacht und habe festgestellt, dass die genauso schwankt.

Dann hat vermutlich deine Anlage ein Problem oder die Orginale ein Tunerproblem.
Meine Orginal 800 daneben, die ebenfalls einen schwachen Tuner hat,
hat stabile Werte und keine Probleme.

Mir gehts darum, jeder der nen Clone ordert soll das Wissen, dass das Problem besteht und er eine erwischen könnte (es könnten auch alle betroffen sein)
Das heißt nicht, dass die Box unbrauchbar ist.
Wie gesagt, an meiner Anlage gibts kaum bis garkeine Probleme mit den schlechten Tuner. Ich bin zufrieden.

Aber auch wenn ich zufriedenen bin, heißt das nicht, es gäbe kein Tunerproblem.

Dieses Problem ist etwas unter den Tisch gekehrt worden durch massive
andere Probleme die hier im Forum stehen (unter anderem krumme Gehäuse, schiefe Displays oder LCD-Displays, Netzteilprobs usw),
die bei der neuen Revision behoben sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ok das mit den AGC Werten ist richtig, hat aber noch nie zu Problemen geführt das diese so schwanken..................

AGC Werten ist richtig, hat aber noch nie zu Problemen geführt

AGC ist der Wert eins Verstärkers der das Empfangssignal nachregelt um
es auf nem konstanten Wert zu halten.

"Ein in Empfängern verwendeter Schaltkreis, der die Unterschiede in der Intensität der empfangenen Signale ausgleicht, so das der Empfang der Signale stabil bleibt"

Im Umkehrschluss heißt das, das Empfangssignal schwankt bei den 8000-Clonen, und das bei (vermutlich) jeder Box.

Durch das Schwanken dauert es etwas länger, bis der Kanal empfangbar wird,
langt die Verstärkung nicht mehr aus, kommt "Tunen fehlgeschlagen"

Wie erwähnt, ich möchte hier nicht so tun als wär das ein rießen Drama.
Es könnte allerdings bei manchen Satanlagen / Multischaltern / Lnbs Probleme machen.

Bei mir ist es so, wenn der zweiter Tuner mit ins Spiel kommt, wird es noch empfindlicher.
Es gibt Kanäle im Highband, da macht das bei einem von 10 Versuchen im Twintuner-Betrieb Probleme, es kommt Tunen fehlgeschlagen, der Kanal ist aber nach 3-5 Sek gelockt und man kann trotzdem fernsehen.

seit dem ich 2 zusätzliche, originale (BCM 4505), Tuner eingebaut habe, gibt es keinerlei Schwankungen mehr. Wieso weiß ich auch nicht.

Gruß

Zurück
Oben