Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erste Erfahrungen DM8000 clone !

AW: Erste Erfahrungen DM8000 clone !

mh
allso der shop macht mit ner 8000 nicht mehr gewinn als mit einer 800er
da verkauft mann lieber mehr 800er da mann da weniger Investieren muss .

Aber besser wäre es natürlich wenn mann schon was anbietet es auch zum verkauf da zu haben .

Ansonsten nicht als Angebot anbieten !

Nochmal ich habe es selbst gesehen das welche vorhanden waren, wenn der Shop 50 Stück hatte, ist das bei dem Preis ein Tropfen auf den heißen Stein, also schnell wieder Ausverkauft!!:read:

vielleicht 2 Stück !
es gibt Händler aus EU, die bitten die Box günstiger als Board Sponsor

mitte nächste Woche giebts in china wieder welche , dann wird sat ele.... Erst ab 6 Juni wieder welche haben . Versand aus china zu uns dauert auch seine Zeit.

Aber dafür kann ja der shop nichts wenn die Hersteller einen Engpass haben. ...

Ich hab mich mit Stephan von sat Electronics unterhalten. Das war schon eine große Lieferung, die innerhalb von Stunden Verkauft war. Er gibt die User aber denn noch eine Chance, das Sie von der jetzigen Lieferung eine bekommen. Er sagt, das nicht jeder seine Bestellte Box auch Bezahlt und somit die Receiver wieder zur Verfügung gestellt werden können. Wer dann aber eine möchte, sollte schon lauern.

dann bleibt ja nur abzuwarten bis sich die vielen Käufer die angeblich die vielen Boxen in minuten aufgekauft haben sich hier mit ihren erfahrungen melden !

Meiner meinung nach wird es für sat-media-world ein minus geschäft, weil die chinesen jetzt anfangen mit alter revision zu trixen und diese bei nachschub mangel als neue bessere rev, ausgeben!

minus geschäft
geht mal auf mehr beiträge von heipa finden ... ist nun aber gut oper ?

Hallo werte Dream Gemeinde!

An dieser Stelle möchte ich mich erst einmal für meine 3 Wöchige Abwesenheit entschuldigen.
Hab im Großumbau gesteckt und konnte hier (so gern ich auch wollte) nicht weiter machen.
Unter anderem war ich bei mir daheim in Sachen Erleuchtung meiner Leinwand unterwegs.
Werde meinen Erfolg die Tage im Beamer Bereich vorstellen.
Hat alles prima geklappt und mein Umbau ist vollbracht.
Nun hab ich wieder mehr Zeit fürs Forum.
Also dann.

Nun zu meiner neuen Erfahrung mit der 8000er ibox

Ich hatte meine Box jetzt 3,5 Wochen vom Strom gehabt, als ich diese nun gestern wieder in den normalen Betrieb nehemen wollte ist folgendes passiert.
das Display leuchtet und das Ferrarie Logo erschien.
Das Bootlogo war am Tv sichtbar und der Bootvorgang via ssl ist gestartet...
Der Vorschrittsbalken im Display schritt voran aber dann.......
Nix weiter, die Box fuhr nicht weiter hoch.
Nach insgesammt mehr als 10 versuchen hab ich mich dafür entschieden die Box neu zu flashen.
Dies war erfolgreich und die Box funktioniert wieder ordentlich.
Leider sind auch alle Einstellungen verloren gegangen.
Stellt zwar kein größeres Problem da, ist aber dennoch ärgerlich.

Hat event. jemand von euch auch so einen Vorfall zu berichten ?
Würde mich halt intressieren.

Gruß Beam

Das ist aber schade mit der Box , wenigstens ist es ein Hardwaredefekt und du kannst weiter sehen ;-)

Ich habe grade ein Problem welches ich nciht in Griff bekommen. Ich nutze zusätzlich zu dem HDMI ausgang noch den Scart ausgang um per Funküberttragung zum Schlafzimmer zu senden. Was immer mit der 800er funktioniert hat will jetzt nicht mehr so richtig. Mal geht es mal nicht. Nach einem reboot der Box geht es dann mal wieder für 10min dann wieder nicht. Es wird also nicht umgestellt oder ähnliches . Irgendwie wird das signal auf dem Scart einfach unterbrochen.
Hat jemand vll was ähnliches bei sich laufen und kann mir helfen ?
Image zur Zeit drauf: Ferrari-SSL78F-newnigma2-release-dm8000-v3.2

Leider sind auch alle Einstellungen verloren gegangen.
Hättest du vorher deine Einstellungen gesichert müßtest du jetzt nicht alles neu einstellen. Selbst Schuld. Naja fürs nächste mal !:emoticon-0144-nod::emoticon-0144-nod:

so was ist mir schon bei einer Woche ohne Strom passiert.
Im Gerät ist doch eine Knopfzelle (Akku?) drin, vielleicht hat die ne Macke oder schlechten Kontakt. Da das nur einmal passiert ist, hab ich mich nicht weiter drum gekümmert. Übrigens, auch die Einstellungen waren weg.

Gruß

@Karl-Hein

Natürlich hab ich meine Einstellungen gesichert.
Wie sollte ich diese sonst zurückspielen?

Ich hab leider nur kein backup-Image gemacht.
Meoboot sowie Bary-Allen benutze ich nicht.
Wäre in diesem Fall dann relativ einfach gewesen.
Neues flash-Image rein, barry oder Meo drauf und alles weitere dann vom Stick-Image ;-)

@jack-0

Du meintest sicherlich Software-Defekt ;-)
Hardware wäre gänzlich schlecht.
Da bin ich auch heil froh das es nur ein "soft Prob" war.
Ich wollte mir gar nicht erst ausmalen was gewesen wäre wenn es an der Hardware gelegen hättette............. *lol*

Zu deinem Problem weis ich gar nicht.
Von welchem HDMI Ausgang redest du ?
Ich kenne lediglich nur einen DVI Ausgang an der 8000er.

Ich denke mal nicht das es am Scartausgang der Dream liegt.
Es wird sicherlich am Standort desser oder an mangelnder Funkübertragung liegen.
Steuer deinen TV doch mal einzeln mit dem vorhandenem Scartanschluß an.
Hat dieser dann auch Aussetzer in der Bildübertragung liegt es an deiner Dream.
Wenn dem nicht so ist überprüfe den Scartadapter an der selbigen Position mit einem anderem Receiver.
Hier liegt es in diesem Fall mal sicherlich nicht an deiner Dream.....

Tüftel mal ein bissel.;-)

Ich hab mich mit Stephan von sat Electronics unterhalten. Das war schon eine große Lieferung, die innerhalb von Stunden Verkauft war. Er gibt die User aber denn noch eine Chance, das Sie von der jetzigen Lieferung eine bekommen. Er sagt, das nicht jeder seine Bestellte Box auch Bezahlt und somit die Receiver wieder zur Verfügung gestellt werden können. Wer dann aber eine möchte, sollte schon lauern.

die waren nur 10 stück !

@Beamacer

Ups ja meinte Softproblem ;-)

Zu meinem Problem ; mit Hdmi war auch der DVi Ausgang gemeint , habs nur drucheinander gebracht wegen dem Dvi auf hdmi kabel :D.
Die Funkverbindung steht andre Quellen gehen auch ohne Probleme. Habe jetzt mal die 3 x Cinch Ausgänge probiert mit dem selben Effekt. Das komische ist halt dass nach jedem Reboot der Box das ganze ne weile läuft und dann plötzlich weg ist. Werde wohl mal meien kleinen LCD vom Schalfzimmer an die Box im Wohnzimmer parallel direkt per Scart anschliessen und beobachten was da so geht.

Grüsse
jack-0

Zurück
Oben