Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

eigentlich funktioniert jetzt die box sehr gut und ich würde eine zweite bestellen, wenn es nicht diesen crux mit der FB und der box gäbe!
die box reagiert auf die FB richtig erst nach 10-15 min. habt ihr auch dieses pech?
grß

Hi,
meine FB reagiert ganz normal bei allen Image´s, einfach grob hinhalten und gut is!!:emoticon-0114-dull:

es liegt nicht an der FB. diese funktioniert einwandfrei bei der 800S, habe ich jetzt festgestellt. auch mit den originalboxen (500 HD und 800 SE) mit gewissen LCDs gibt´s das problem (in verschiedenen foren)

Wo steht denn die Box?
Mach mal ein Bild!

-------------------------
Box über Scart FB schlecht!!

mit hdmi-kabel sind die 2 geräte angschlossen. wie oben beschrieben müssen bei mir diese erst warmlaufen.

Zuletzt bearbeitet:

Kannst du die Box mal testweise ganz nach unten stellen und so daß die Box noch vor dem LCD Panel steht.

Aus dem Dream Forum:

Das Problem trat auf nachdem der Samsung LCD TV angeschaltet wurde dabei wurde die Dreambox vom umschalten her sehr träge, ich bin fast irre geworden.
Die Beiträge die hier zum Thema beschrieben wurden sind allesamt nicht richtig, weisses Display usw.
Ich habe mich daher mit dem Infrarot-Empfänger näher beschäftigt. Ich habe diverse Gegenstände vor die Infrarot-Empfängeröffnung am Receiver gehalten.
Eine Sonnenbrille usw. und siehe da, ein CD Rohling war die Lösung. Habe dann mit Teppichmesser ein kleines Viereck aus dem Rohling ausgeschnitten und mit der Silberschicht nach vorne, an der Empfängeröffnung angebracht. Das war die Lösung.

ich habe auch von einem stück klebeband gelesen. aber ich versuche mir deine lösung vorzustellen: ein stück rohling 4-eckig 2-3 cm innen vorne wo die leds leuchten anbringen. ist das? rohlinge liegen zuhaufe hierum und teppichmesser auch vorrätig.

Du mußt es vor dem Empfänger anbringen

Du mußt es vor dem Empfänger anbringen

die frontblende kriege ich nicht weg. kann man sie überhaupt herausnehmen?
das mit der FB-reaktion ist echt a schass. jetzt regen sich die kinder auf.
zum positiven jetzt: beim öffnen der box entdeckte ich die usb-schnittstelle und gleich mit einem mini-usb-stick probiert und dieser wird erkannt und gemountet. die externe usb-schnittstelle ist mit einem smatreader belegt
und beide sind gleichzeitig aktiv.

Dann bring es doch mal von außen an zum Testen, ob es was bringt?

die Frontblende kann man lösen, genau wie bei der 800er......man muß nur aufpassen ist unten gesteckt, das man die Nasen nicht abbricht !!!

ich habe ein stück filmfolie aussen (konnte die frontblende nicht entfernen) oberhalb der einschalttaste mit tixo fixiert und das geht tatsächlich jetzt ganz normal, die box reagiert simultan mit der FB
danke an alle!
grß

Könntest du mal ein Bild machen wie das Ding aussieht was du angebracht hast ???

ich habe ein stück filmfolie aussen (konnte die frontblende nicht entfernen) oberhalb der einschalttaste mit tixo fixiert und das geht tatsächlich jetzt ganz normal, die box reagiert simultan mit der FB
danke an alle!
grß

ein stück negativ-film der alten zeiten, schwarz getönt. wenn ich die frontblend aufbekomme, dann picke das an der innenseite.

Zurück
Oben