Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

ich hab schon gesehen das da teiber für den usb anschluss angeboten werden, lesen kann ich... aber warum sollte ich die nehmen? bei mir klappt doch alles bestens mit denen die win runtergeladen hat. ich hab auch nirgends geschrieben das ich probleme mit dem mini usb hab. flashen geht bestens damit..
 
AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

achso, ich habe es falsch verstaden, nicht mein Tag heute, sorry
 
AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@kammy
Genau das ist mir auch aufgefallen als ich via Menü die Box ausschalten wollte.
Anders wie bei der 800 kam auch nicht das Ausschlatloge das die Box vom Strom getrennt werden kann.

D.h das es mit der Fernbedienung nicht geht, mit der Taste am Fronpanel hingegen schon.
Wie gesagt ich habe das Gemini 5.0 mit dem Vali-xd Skin drauf.


bruder jakob schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@bruder jakob
Ja ganz normal, ich bin vom Zappen her mehr als zufrieden.
Geht schnell und ohne ruckeln.
 
AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

so das heisst also ich kann se nur im standby lassen oder muss sie immer an der box selber einschalten...mh nicht die beste lösung..
das einschalten an der fronttaste geht aber bei mir auch nicht immer... manchmal gehts manchmal net, da muss ich mal sehen ob nur direkt nach dem herunterfahren nicht geht oder auch wenn sie länger aus ist.

abgestürzt bzw hängengeblieben ist sie mir auch schon n paar mal, naja vielleicht muss mal noch ein anderes image ausprobieren...
 
AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

kammy Deine Beschreibungen sind leider nicht das Ulti.. Normal ist, die Box aus dem Deep Standby auch mit der FB einzuschalten! Welches Image hast du denn im Flash?
Du hast es schon angesprochen "neu flashen " und zwar versuch es mit dem hier:
Link ist nicht mehr aktiv.


Anschließend kannst du dir GP3 installieren
hier die Anleitung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

Wie ist der Tuner, wie sehen die Werte wie SNR, AGC und BER aus?
 
AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

die box lässt sich aus dem deep standby nicht mit der fb einschalten. die box reagiert überhauptnicht auf die fb.

mit folgenden images schon getestet:
Ferrari-SSL80F-dm500hd-newnigma2-release-dm500hd-v3.2.1
und
Ferrari-SSL83F-Nemesis2.3-dm500hd-e2-OE(1.6)-SVN(087)

das problem tritt bei beiden images auf.

wenn ich die woche mal zeit habe werde ich das image von dir testen.

mfg
 
AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

@kammy

Mi dem Gemini 5.0 geht es ebenfalls nicht.
Brauchst das schon mal nicht testen.
Die Box reagiert auf keine Signale der Fernbedienung wenn sie sich im deep-standbye befindet.

Gruß Beam
 
AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

danke beamacer. ich denke mal das es mit keinem image gehen wird! ist bestimmt eim hardware problem.

mfg
 
AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

Versuch es wenn es geht auch mal mit einer anderen Dream FB und tausch mal deine Batterien!!
 
AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

@Kammy

Ich hab auch noch mal rumprobiert und geht auch mit einem anderem Image nicht.

Mir liegt da eigentlich noch was auf der Zunge aber ich verkneif mir das jetzt vorerst mal.:emoticon-0117-talki


Gruß Beam
 
AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

@all gleichgesinnte:

Ich bin jetzt einen Schritt weiter und hab mir mal das Gemini 5.10 mit dem älterem Secondstage-Loader #ssl80F eingespielt.

Da ich ja das 5.0 mit dem ssl83F schon eingespielt hatte mußte ich mir im gleichem Atemzug den ssl80F zum Nachträglichem Flashen besorgen.
Bin auch so gleich fündig geworden.
Hier ist es mir aufgefallen das es sich um verschiedene second-stage-loader beider Boxen handelt.
Das da heist:
Für beide Boxen dm8000-clone & dm500-clone gibt es den gleichen ssl83F doch handelt es sich dennoch um einen anderen.
Die Version für die 8000er ist minimal größer.
eingespielt habe ich natürlich nur den entsprechenden.

Wo ich also gerade dabei war das Image via webbrowser in die Box zu schieben ist mir aufgefallen das mir die IP nicht mehr am TV angezeigt wurde.
hmm....... was ist das denn dachte ich mir?
Liegt es hier vielleicht an dem Gemini Image?
Da ich ja die IP Adresse der Box kannte war es kein Problem und mußte sie nicht lang suchen.
Image rein, ssl80F nachgeschoben und anschl. Reboot.
Alles Perfekt, Box Bootet und Set-Up Assistent beginnt.
Alle Einstellungen vorgenommen und siehe da, selbst der downloadmanager im Menü funktioniert.
Auch alles weitere läuft sehr ordentlich und ich habe bis zu diesem Zeitpunkt zumindest noch keine Probleme.
In er Hoffnung das es auch so bleibt.:smoke:

Nun hab ich versucht diesen Flashvorgang erneut zu starten, dieses blieb leider erfolglos.
Ich bekam keine Verbindung via Webbrowser.
Hier denke ich das es an dem älteren secondstage liegt.
Wenn ich die Tage mal Zeit habe werde ich versuchen den aktuellen ssl via Dream-Up nach zu flashen, dann wird man es ja sehen.

Ansonsten muß ich sagen das ihr ein Display echt gut gestanden hätte, beim flashen ist es schon eine große Hilfe.
Man kann halt denn Bootvorgang und dessen Fortschritt beobachten und man bekommt auf jeden Fall die IP Addi der Box angezeigt.

Das auslesen des secondstageloader via Telnet:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Hier handelt es sich um den #ssl80f welchen ich eingespielt habe.

Das Fancontrol2 plugin:
Ich hab mal für alle Intressenten zwei screens von diesem Plugin gemacht. Ich muß dazu sagen das dieser Lüfter sehr ruhig und leise läuft,
selbst im Testdurchlauf war er kaum zu hören.

IMG Removed
IMG Removed

@Gti_2010
Fast vergessen:
Hier die von dir gewünschten Werte.:dfingers:
Diese wurden mir nur im orginal Skin angezeig, bei allen anderen Skins fehlte der AGC Wert.
Beim Automatischem Suchlauf an der 500er unter Astra wurden 1467 Kanäle gefunden.
Bei der 8000er-clone mit TunerA am selben Anschluß mit gleichem Kabel 1468

IMG Removed

Die beiden ssl Versionen lege ich für alle hier unten mit anbei.

Gruß Beam
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erste Erfahrungen DM500HD mit Ferrari SIM

das problem mit dem Standby Knopf an der Box haben mehere Leute
 
@Kammy

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelasssen wegen dem deep-standbye Problem.
Ich hatte es in meiner versuchsreihe echt vergessen es mit dem 5.10 auszuprobieren.

Hab es soeben versucht und was soll ich dir sagen, es hat gefunzt.
Also mit dem Gemini 5.10 klappt es, nur das Ausschaltlogo erscheint einem auch hier nicht.

Gruß Beam


@mogli

Es geht darum die Box via FB aus dem deep-standbye zu erwecken.:dfingers:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben