Hallo!
Danke erstmal für den Bericht!
Mich interessieren noch einige Dinge...
1. Kann ich per Mgcamd zu einem CCcam CS Server connecten?
ja, es geht und das sehr stabil...
2. Würdest du dich eventuell dazu bereit erklären, ein Tut zum aufspielen der Emulatoren, Keys, Settings, sowie das umschreiben der start_neutrino schreiben?
Es gibt sicherlich einige Leute, wie mich, die noch nie eine Linux Box hatten...
Die ganze Prozedur ist nicht so schwer wie vielleicht es so aussieht.
Hat einer Dbox2 gehabt dann ist es noch einfacher. Einfach über TCommander oder SpeedCommander über Ftp verbindung aufbauen und die betroffene Datei editieren..
Timeshift und normale Aufnahme funktionieren bereits? Auch in HD? Wie muss die HDD formatiert sein und vor allem, fuktioniert die Wiedergabe von 1080p MKV-Dateien?
Timeshift funktioniert. Wiedergabe genauso. Was aber die Wiedergabe der Matroschka Viedeoformates wird zur Zeit noch bearbeitet. Die Wiedergabe der Dateien mkv,mkv wird mit Mediaplayer wiedergegeben aber da noch gearbeitet wird da sogar der Avi Format läuft auch nicht so wie sich vorstellen sollte. Zur Zeit ist Handarbeit angesagt. Man kann die Ts Dateien mit einem MediaConverter umwandeln und dann auf USB-FP schieben und mit Cooli das ansehen. Die 1080p auflösung naja, welche Sender sendet schon in dieser Auflösung. Zur Zeit nur "i" hinten.Noch kein Sender. Das ist noch Zukunft. Da sollen sie erst alle auf Hd umstellen und da läuft noch sehr mühsam.
XBOX 360 sowie Playstation 3 können schon mit der Auflösung umgehen.
Kleine Erklärung was 1080p ist...
Es gibt zwei unterschiedliche 1080-Technologien: i für interlaced und p für progressive. Beim interlaced-Verfahren werden werden erst die Zeilen 1,3,5 … ausgegeben, danach die Zeilen 2, 4, 6, 8 … So kommt man 50 Halbbilder in der Sekunde oder eben 25 Vollbilder. Beim progressive-Verfahren hingegen kommt man auf ganze 50 Vollbilder pro Sekunde.
Was die Festplatte angeht, da sollte man die Fat32 formatierung mit der Cooli machen. Es werden bist jetzt fast alle USB -Sticks sowie USB- Festplatten erkannt. Schreibe ich fast alle da es gibt Exoten und die werden wiederum nicht erkannt. Aber demnächst werde ich hier einige FP Auflisten die mit denen keine probleme gibt.
Es wäre sehr nett, wenn du mir diese Fragen beantworten könntest