Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erstbetrieb Unicam Evo 4.0

stone4711

Newbie
Registriert
13. Januar 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin!

Brauche Hilfe bei der Ersteinrichtung.

Habe einen Sky-Vertrag neu abgeschlossen und eine V14-Karte und einen Sky-Receiver zugeschickt bekommen.
-Sky-Karte war nicht im Receiver-

Habe mir das UnicamEvo 4.0 Modul mit Programmer geholt. Mit dem Unicam Loader 4.0 habe ich auf das Modul die Software Pacific 4.43 aufgespielt.

Habe das Modul in meinen Technisat Isio S2 samt Sky Karte eingelegt.
Soweit so gut...

Welche Einstellungen muss ich jetzt im Menü vornehmen???
Was muss ich wie einstellen, damit der Sky Kanal freigeschaltet wird und die Karte nicht gepairt wird??

Ich weiss nicht mehr weiter.
Vielen Dank schon mal.

LG
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erstbetrieb Uniam Evo 4.0

Geht nicht. Bekommst du in keinem CI-Modul hin.

MfG
 
AW: Erstbetrieb Uniam Evo 4.0

Liegt das jetzt an dem Modul oder geht es ohne den Sky Receiver nicht??
 
AW: Erstbetrieb Uniam Evo 4.0

Bekommst es definitiv für 60 Tage in OSCam hin. Nach Oscam Behandlung könnte es im Modul betrieben werden.

MfG
 
AW: Erstbetrieb Uniam Evo 4.0

Da sind wir jetzt genau beim Thema - ich verstehe nur Bahnhof!! Was heißt denn "Oscam Behandlung" und wieso für 60 Tage.
Tut mir leid, dass ich so doof fragen muss aber ich kenn mich in diesem Feld echt kein Stück aus.
 
AW: Erstbetrieb Uniam Evo 4.0

Mit OSCam Behandlung meinte ich, dass du nach der Behandlung in einem E2-Reciever die Karte im Modul läuft. 60 Tage gehen mit Kartenstart mit einem Verlängerer, der in den meisten Fällen vor Versand der Karte geschickt wird.

MfG
 
AW: Erstbetrieb Uniam Evo 4.0

Oscam ist eine Softcam, die auf Linuxgeräten läuft, über einen Dauerlogger hier im Board, kannst du die EMMs deines Kartenstartes bekommen und mit diesen EMMs ist eine Freischaltung ohne Einschränkungen für 60 Tage möglich.
 
AW: Erstbetrieb Uniam Evo 4.0

Was bedeutet denn OSCam? Ist das eine Art Software, die ich auf das Modul aufspielen muss oder ist das eine Einstellung im Menü der Pacific Software?? E2-Receiver ?? Meiner ist von Technisat?? Kartenstart mit Verlängerer???
Oh man, ich bin echt nicht im Thema und wäre dir wirklich dankbar, wenn du dich etwas schlichter ausdrücken könntest??
 
AW: Erstbetrieb Uniam Evo 4.0

Also ist es gar nicht möglich, was ich vorhabe !?
Habe im Vorfeld diverse Internetseiten und Foren gefunden, wo auf das UnicamEvo 4.0 hingewiesen wurden und die Jungs da anscheindend normal Sky schauen mit diesem Modul und einem zum Modul kompatiblen Receiver, welcher der Isio ja ist.
 
AW: Erstbetrieb Unicam Evo 4.0

Mit deiner vorhanden Hardware ist das nicht mehr möglich.
Bis zum 27.07.2015 hätte man noch die Möglichkeit, die Karten in Alternativen Ci Modulen UniCam/DeltaCam. ohne pairing frei zu schalten.
 
Zurück
Oben