Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Erst Tonprobleme und nun läuft das Bild nicht richtig "flüssig"

zwanny30

Freak
Registriert
11. Dezember 2009
Beiträge
240
Reaktionspunkte
28
Punkte
28
Ort
Deutschland
Hallo und guten Tag zusammen,

nachdem ich vor kurzer Zeit hier von Tonproblemen geschrieben habe,die sicher komischerweise in Luft aufgelöst haben,hab ich nun ein ganz anderes Problem.
Und zwar musste ich leider feststellen,dass das Bild nicht mehr richtig "flüssig" läuft.
Gerade dann,wenn die Kamera mal etwas schnell bewegt wird,kommt das Bild irgendwie gar nicht nach.
Ich kann es wirklich schlecht beschreiben,aber vielleicht hat jemand sowas schon mal hier gemerkt.
Desweiteren ist es aber auch zu erkennen,bei normalen Sendungen (z.b. Lindenstrasse) wo eigentlich die Kamera nie mal schnell bewegt wird.
Sollte es nun doch ein Problem vom VIP sein,welche Alternative wäre denn ratsam.

Zudem möchte ich auch nur kurz erwähnen,das ich soeben das HDMI Kabel getauscht habe,da es sehr eng hinterm Schrank ist,habe ich hin und wieder leichte Ströme bemerkt in den Händen.Ist kein Spass,nachdem wechseln der Kabel war dies nicht der Fall mehr.
D.h. ich habe leicht einen "gewischt" bekommen.
Das kleine Ströme von der Satanlage kommen merkt eigentlich jeder selber,aber ich hatte das Gefühl es war schon stärker.

Weiss jemand Rat hier bitte?

Mfg Zwanny
 
AW: Erst Tonprobleme und nun läuft das Bild nicht richtig "flüssig"

Im Vantageforum habe ich gelesen, das solche Symptome (leichte Spannung am HDMI_Kabel) vorkommen, wenn das Netzteil eine Macke (bei VT gehen bzw. gingen die Kontensatoren hoch) hat.
Allerdings bei Edision habe ich davon noch nie gehört. Das hilft Dir zwar wenig, aber bei VT soll man die kaputten ElCos daran erkennen, das sie aufgebläht sind.

MfG
 
AW: Erst Tonprobleme und nun läuft das Bild nicht richtig "flüssig"

Hallo Derek,trotzdem vielen Dank,aber leider hilft mir das bei meinem Bild,welches nicht richtig flüssig läuft, herzlich wenig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erst Tonprobleme und nun läuft das Bild nicht richtig "flüssig"

Entweder ein neues HDMI Kabel besorgen und versuchen, oder auf Werkseinstellung setzen und die Soft nochmal flashen..
 
AW: Erst Tonprobleme und nun läuft das Bild nicht richtig "flüssig"

Hallo Pegas,auch dir vielen Dank für eine Antwort.Ein anderes HDMI Kabel habe ich schon probiert.
Wenn ich auf Werkseinstellung zurücksetze,kann bzw muss ich doch vorher meine Programme alle auf einem USB Stick komplett speichern damit ich diese nachher wieder einspielen kann oder?
Welche Soft wäre denn dann sinnvoll,eine aktuelle oder eine ältere Version

Zwanny
 
AW: Erst Tonprobleme und nun läuft das Bild nicht richtig "flüssig"

Ja sichere alles vorher (sollte man auch immer machen) und versuch eine aktuelle Soft zu flashen..
 
Ich werde heute Nachmittag auf Werkseinstellung zurück und euch dann von meiner Erfahrung berichten

So,nachdem ich die Daten vorher ausgelesen habe,wurde nun in Werkseinstellung zurück gestellt.
Wie bekomme ich denn nun meine Dateien die auf dem USB Stick sind,wieder zurück auf den VIP meine ganzen Programme sind da gespeichert?
Ich habe nun die SW von Juni 2011 drauf 1.2.85
vorher war es 1.2.76

Oh man wie ging denn nun noch mal der Sendersuchlauf?
Denn wie ich sehe sind die Ösis etc nicht hell geworden

Habe es dann doch mal geschafft meine alten daten wieder aufzuspielen
nun ist natürlich die alte SW 1.2.76 wieder drauf und siehe da die ösis wieder hell
der usb stick steckt weiterhin drin und das bild pixelt immer wieder mal während der stick drin ist
aber warum wird es nicht hell mit der aktuellen sw 1.2.85 von juni?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erst Tonprobleme und nun läuft das Bild nicht richtig "flüssig"

Hallo zwanny,

es gibt noch die ILTV 1.2.85 vom Juli und Setember. Einfach mal testen. Zu finden in der datenbase.


Mlg piloten
 
AW: Erst Tonprobleme und nun läuft das Bild nicht richtig "flüssig"

Hallo Piloten,Danke für die Info´s.Es läuft ja mit der alten SW aber ist mit der neuen SW mein Problem mit dem Bild evtl. gelöst? Mit oder ohne Settings?
 
AW: Erst Tonprobleme und nun läuft das Bild nicht richtig "flüssig"

Teste es doch einfach mit den Beiden. Die sind anders als deine vom Juni. Ohne senderliste.
Dein Problem könnte deine alte Senderliste sein. Hab gemerkt, das sich die alten Senderlisten nicht mit den neuen ILTVs vertragen. Da mußt du halt neu sortieren.
Mach vorher werksrest mit Löschen der Senderliste. Dann steht da ohne service. Alles richtig-Senderliste ist weg. Neue Iltv raufspielen, Sendersuchlauf machen. Für Sender die fehlen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Jetzt Transponder Suchlauf = Einzelsendersuchlauf machen:Astra19,2 gelbe Taste für Transponder, grüne Taste für Transponder hinzufügen. Alles eintragen was in den Links zu Sendern steht. Bei Modulation: DVB S2 = HD Sender, DVB S1 = SD Sender, rote Taste für Sendersuchlauf.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erst Tonprobleme und nun läuft das Bild nicht richtig "flüssig"

So,nachdem ich alles so gemacht habe was mir piloten gesagt hat,muss ich leider feststellen,das sich vom bild hier nichts geändert hat.d.h. es läuft weiterhin nicht flüssig.meine letzte frage zu diesem thema ist,liegt es nun doch am VIP oder an meinem TV?
oder sollte ich doch andere grundeinstellungen im VIP vornehmen wie z.b. 50/60hz bei 1080i etc. `?
 
Zurück
Oben