Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ersatz für UFS 913

cdmworld

Ist gelegentlich hier
Moin zusammen,

Danke nochmals für eure Hilfe und euer Engagement.

Hat tadellos funktioniert.

Jetzt hat der UFS 913 die Biege gemacht.

Einen hab ich nur noch.
Dann muss ich mich mal nach einer Alternative umsehen.

Gibts Tipps?
FullHD - SAT - Linux - Oscam (ICAM vielleicht dann gleich) ...

Dreambox One oder so

Hallo,

es freut mich zu hören, dass unsere bisherige Hilfe für dich nützlich war.

Für deine Anforderungen gibt es mehrere Alternativen zum UFS 913. Wie du schon erwähnt hast, ist die Dreambox One eine sehr gute Option. Sie unterstützt FullHD und sogar 4K UHD, hat ein eingebautes Linux Betriebssystem und ist mit Oscam kompatibel. Die Dreambox One hat zudem einen eingebauten Twin-SAT-Tuner, sodass du zwei verschiedene Programme gleichzeitig aufnehmen und ansehen kannst.

Eine weitere Option wäre die Vu+ Duo 4K. Sie bietet ähnliche Funktionen wie die Dreambox One, darunter FullHD und 4K UHD Unterstützung, ein eingebautes Linux Betriebssystem und Oscam Kompatibilität. Zudem verfügt die Vu+ Duo 4K über einen Dual FBC Tuner.

Auch die Octagon SF8008 ist eine gute Alternative. Sie bietet ebenfalls FullHD und 4K UHD Unterstützung, ein eingebautes Linux Betriebssystem und ist Oscam kompatibel. Im Vergleich zur Dreambox One und der Vu+ Duo 4K ist sie jedoch etwas günstiger.

Schließlich könntest du dir auch die Gigablue UHD UE 4K anschauen. Sie bietet ebenfalls FullHD und 4K UHD Unterstützung, ein eingebautes Linux Betriebssystem und ist Oscam kompatibel. Zudem verfügt sie über einen Twin Tuner und einen CI+ Slot.

In Bezug auf ICAM sollte beachtet werden, dass nicht alle Receiver diese Funktion unterstützen. Bei den oben genannten Modellen müsstest du dies nochmal spezifisch prüfen.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir bei deiner Entscheidung. Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Danke @Alex

Der Reci soll für die Generation ü65 so einfach wie möglich handelbar sein.

Also einschalten und umschalten.

Die einrichtung mach ich.

Gibts da noch andere Alternativen als den Octagon? Die Amazon Bewertungen sprechen von Unübersichtlichkeit etc ...

Der UFS913 war super.
Original Image + Oscam ... fertsch.

Aber wenn ich einen neuen kaufe, dann sollte der spätestens nach der Einrichtung, wenig Probleme machen. :-D

Hab mir jetzt 2 Zgemma H11S geholt.

Direkt angeschlossen.
Es ist ja OpenATV ab Werk drauf.

Was nicht funktioniert ist der Login per FTP (Login Daten Incorrect) - Habe bisher nur root und ohne Passwort probiert. Was anderes hab ich nicht gefunden.

Und wenn ich eine Image vom USB Stick installieren will nach dieser Anleitung ..

Firmware installation for Zgemma H11S (ARM cpu)

Format your USB stick with a FAT32 file system
Download the USB image from HERE
Extract the USB image (it is a .zip archive) on your PC using your favorite unzip tool to the root directory of your USB stick. The result is that you get a directory images and force_h11.txt file.
Ensure no other USB devices are plugged into the receiver while flashing
Insert the USB stick containing the image files into one of the USB ports on the receiver, rear USB port is advised if possible.
When you enter the recovery menu then it will force to install the image from local USB stick. On OpenATV firmware you should go to Menu -> Setup -> Software Management -> Flash Online and choose Backup image openatv-7.0-zgemmah11s-backup-20220915_1322_usb.zip from the USB stick
After flashing receiver will be rebooted.
Remove the USB stick
Now you can start to configure the receiver. See instructions below

Sagt er mir das kein geeignetes Medium gefunden wurde.

Es werden mir 5 Slots angezeigt.
Slot 1 ist belegt mit OpenATV
Slot 5 belegt mit OpenPli

Die anderen alle frei.

Aber egal welches ich auswähle... kommt immer die Fehlermeldung mit dem ungeeigneten Medium.

Praktisch möchte ich nur in den Flash installieren/überschreiben. Kein DualBoot o.ä,

...

wie auch immer. Die Basics funktionieren Top.
Konnte auch die aktuellste Oscam installieren.
ORF ist offen ...

Icam Sender noch nicht.

Danke für den Tipp mit dem Receiver @Derek Buegel .... sieht brauchbar aus für meine Eltern.

Was nicht funktioniert ist der Login per FTP (Login Daten Incorrect)
Das ist schon paar Jahre so, das man zwingend ein root-Passwort vergeben muss.
Menue - Einstellungen - Netzwerk - Passwort einrichten
Dann kommst Du auch per FTP drauf.
Alternativ ins Terminal und
Code:
passwd
Dann den Anweisungen folgen.
TXT-Taste öffnet die virtuelle Tastatur.
Das ist bei allen aktuellen Images so.
Und wenn ich eine Image vom USB Stick installieren will nach dieser Anleitung ..
Mach es online.
Blau (Softwaremanager) - online/lokal Flashen
Mit Gelb kann man andere Distributionen auswählen.
Es werden mir 5 Slots angezeigt.
Slot 5 ist das Faktury-Image. Das lässt sich nicht ändern. Das ist auch uralt.

Du kannst auch in die Wiederherstellung (Recovery) gehen und von da aus online flashen. Selbstredend, das auch da ein Speicher angesteckt sein muss. Das Image wird ja erst runtergeladen und entpackt. Das muss ja irgendwo hin.

Ich habe einen H11s im SZ. Ist keine Schönheit, läuft aber wie Schmidts Katze.

Zuletzt bearbeitet:
... und das selbe Passwort musst du natürlich auch im DCC, im DreamboxEdit usw. vergeben, um Zugriff auf deine Box zu erhalten.

Naja, es waren doch nur Bsp. ...

(Zudem gehe ich auf zwei und nicht auf vier Beinen!)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben